Zum Inhalt springen

Transalp Challenge


Faily
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben die Transalp auch gut gemeistert. Grundsätzlich hat eigentlich alles gepaßt, unnötig war meiner Meinung die "Wanderung" über den Felbertauern und das unattraktive Jesolo als Zielort. Ein guter Scherz war auch die Pastaparty in Lienz, dafür haben aber andere Etappenorte voll überzeugt! Bin schon gespannt ob die Streckenführung so bleiben wird, ich glaub viele Teilnehmer würden wieder lieber zum Gardasee fahren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i war jetzt nicht dabei, aber den zielort jesolo empfinde ich auch ned so prickelnt (vorallem des ewige flachstück bis nach jesolo)... Riva hat halt mehr style... ;)

 

Die Wanderung über den Felbertauern wird eh entfernt... da kommt ja a weg hin... nur warns da a bissi langsam mit der berechtigung einholen... jedenfalls so a felbertauern überquerung tät mir schon gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein befahrbarer Weg über den Felbertauern wär eine Sensation, aber ob das machbar ist wage ich zu bezweifeln. Ein halbwegs mit Bikeschuhen begehbarer Weg würds aber auch schon tun, meine Blasen an den Fersen singen noch immer das Lied vom Tauerncross! :D

Jesolo war echt enttäuschend. Die 80 km topfebene Anfahrt fad und der Zieleinlauf auf irgendeinem Parkplatz und nicht am Meer. Außerdem gibt es dort im Vergleich zu Riva kaum bikebegeistertes Publikum, sondern nur tausende Hausmasta die die Biker etwas verwundert anschauen. Und in Italien war wieder mal der organsierte Bikeklau fleißig am Werk, auch deswegen haben wir eine Stunde nach Zieleinlauf Jesolo fluchtartig verlassen.

Falls finanzierbar werd ich nächstes Jahr mit dem Cape Epic Rennen spekulieren, das soll ja auch nicht so schlecht sein. Nur soooo weit weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Jesolo muß ich euch absolut recht geben, das war unterirdisch !!!!

Witzigerweise lag das Ganze aber hauptsächlich an der Organisation seitens der Verantwortlichen von Upsolut (kann nicht mehr Details verraten, kenne aber die Hintergründe ganz genau !), die sich stümperhaft mit den italienischen Behörden und Entscheidungsträgern auseinandergesetzt haben (das weiß eigentlich jeder, daß es da immer Probleme gibt, vorausgesetzt man war bereits einmal in Italien !!!). Traurigerweise könnte dieser Fauxpass (und das war nicht der einzige; unter den Startern bekommt man das nur nicht so mit !) das Abspringen von Adidas als Konsequenz bzw. letzter Auslöser dahingehend zur Folge haben - wäre schade für die Veranstaltung !!!! Nächstes Jahr wird's sicherlich wieder einen anderen (Riva ?) Zielort geben.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...