Joey Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 gibt es eine moeglichkeit schnitte in tubular reifen zu reparieren? - ich meine kleine schnitte von reingefressenen glassplittern, die sich nach entfernen der splitter mit z.b. kleinen steinchen fuellen...stell mir sowas wie einen vulkanisierenden kleber vor, der aber beim aufpumpen des reifens nicht nachgibt (d.h. der schnitt soll nicht wieder aufspringen) - bitte euch um produktnamen. nebenbei: wie ist eure erfahrung - sind tubs generell pannensicherer als drahtreifen, v.a. in verbindung mit schnittverletzungen? Danke, JoeyL Zitieren
martind Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 für tufo reifen gibts ein eigenes dichtmittel. vielleicht funktioniert das auch bei deinen reifen Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 Ich bin mit dem Tufo Clincher CS-Elite über 7.000 km ohne Panne gefahren. Hinten wird er jetzt eckig, und ich werde ihn wohl auswechseln. Vorne ist das Profil noch absolut okay, was mir Sorgen macht, sind aber auch mehrere kleine Schnitte und Einstiche. Vielleicht kann ja jemand sagen, ob das kritisch ist. Erfahrungen mit dem Dichtmittel habe ich bisher mangels Panne noch nicht. Auf meinen Xentis tubular habe ich die CS-Elite in der reinen Schlauchreifenversion. Nach ca. 2.000 km, z.T. auch auf schlechten Straßen, noch keine Panne. Eigenartigerweise gibts da auch noch keine Schnitte udgl. Fahre beide Reifen mit 12 bis 13 bar - rollen perfekt. Am Beginn hatte ich wg. der Schlauchreifen in Bezug auf mögliche Pannen ein ungutes Gefühl, aufgrund der ausbleibenden Pannen bin ich da mittlerweile aber eher sorglos (zb. Ultra-Marathon ohne Ersatzreifen und Betreuer) und hoffe das das Dichtmittel bei Bedarf auch wirklich funktioniert. Schöne Grüße, Reinhard Zitieren
Joey Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Geschrieben 18. Juli 2005 Na ja vielleicht hats was mit dem luftdruck zu tun - die drahtreifen fahre ich mit 7-8 bar, koennte ja sein das sich fremdkoerper dadurch leichter in den reifen bohren... bei den tubs fahr ich jetzt 11 bar und bis jetzt sind se makellos.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.