Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...war schon beim chirurgen!... steht ja eh noch nix raus - aber hab halt so ein latentes ziehen in der leistengegend.... is ein wenig störend...

...aber dafür hab ich eine ausrede hinsichtlich einkaufstaschen nachhause zu tragen :eek::eek: :s: .....

ach übrigens - sorry wegen dem fredmissbrauch....!!!!! :rolleyes:

wie gesagt es kann wiederkommen. aber ich weiß ja nicht wie stark od störend das ziehen ist.

Geschrieben
wie gesagt es kann wiederkommen. aber ich weiß ja nicht wie stark od störend das ziehen ist.

..aber mir wurde was von einem netz - welches bei der op eingesetzt wird - erzählt und anscheinend ist dann ruhe... stimmt das nicht?! kanns trotzdem wiederkommen?!...

Geschrieben
die netzmethode ist um einiges besser, da ist die gefahr, daß es wiederkommt, kaum vorhanden. du könntest wahrscheinlich zu 10 chirurgen gehn, 5 empfehlen dir die op sehr, 5 weniger. hernien werden bei uns (selten aber doch) auch in spinalanästhesie (kreuzstich) gemacht. (und in schwaz sogar laparoskopisch - schlüssellochchirurgie :p )
Geschrieben
die netzmethode ist um einiges besser, da ist die gefahr, daß es wiederkommt, kaum vorhanden. du könntest wahrscheinlich zu 10 chirurgen gehn, 5 empfehlen dir die op sehr, 5 weniger. hernien werden bei uns (selten aber doch) auch in spinalanästhesie (kreuzstich) gemacht. (und in schwaz sogar laparoskopisch - schlüssellochchirurgie :p )

...genau - die ganze geschichte sollte laparoskopisch stattfinden (da könntens mir eigentlich ein wenig fett auch gleich absaugen :eek::D )... aber dass geht anscheinend nur unter vollnarkose!! - oder hat der onkel dr. da geschummelt?!...

Geschrieben
...genau - die ganze geschichte sollte laparoskopisch stattfinden (da könntens mir eigentlich ein wenig fett auch gleich absaugen :eek::D )... aber dass geht anscheinend nur unter vollnarkose!! - oder hat der onkel dr. da geschummelt?!...

das frag am besten den anästhesisten! wobei besser zum operieren ist es sicher mit vn, weil man da die darmperistaltik mit einem muskelrelaxans ausschalten kann.

Geschrieben
das frag am besten den anästhesisten! wobei besser zum operieren ist es sicher mit vn, weil man da die darmperistaltik mit einem muskelrelaxans ausschalten kann.

...ajo genau - dacht ichs mir doch!!! WAAASSS wird ausgeschalten?!?! und womit??!?! .... ich krieg schonwieder angst!! :rolleyes:

Geschrieben
oder, einfacher ausgedrückt, a schiafe nos'n:

hat schon jemand sowas hinter sich und kann empfehlungen - oder auch warnungen - abgeben?

um wieder auf steps Nase zurückzukommen:

hinter mir hab ich so eine OP noch nicht, aber ich war sicher so

~300 mal dabei :confused::D

vieleicht hast du eine "schiefe Nase", aber wenn du schreibst es ist eine "Septumdeviation" handelt es sich bei dir um eine verkrümmte Nasenscheidewand.(die recht viele unserer Mitbürger haben :zwinker:, angeboren oder erworben)

Die Operation(OP nach Cottle) ist eigentlich eine Standard OP, aber wennst den falschen Chirurgen erwischt kann der einiges an deiner Nase kaputt machen, die Operation steht und fällt mit der Erahrung des Chirurgen!! Such dir einen Guten!!(wenn dir 600 km Wurscht sind könnt ich dir einen vermitteln :D )

Die OP ist auf dieser Seite ganz passabel beschrieben

wennst mehr wissen willst--->PM!

irgendwie kommt mir immer vor die Leute haben mehr Angst vor der Narkose als von der Operation.... :confused::rofl::D:D

Geschrieben
tracrium (pfeilgift) :devil: - lähmt die muskulatur, deswegen mußt auch währenddessen künstl beatmet werden. ich dachte, du bist schon mal operiert worden? da hattest aber eine schlechte aufklärung.
Geschrieben

Ein sehr schöner Artikel über diverse Narkosearten (lokal, total) findet sich hier: http://www.wecarelife.at/CDA_Master/1,3008,4029_6539_0,00.html

Zwei wichtige Aussagen:

Dicke Kinder können meist nur mit einer Maske ohne intravenöse Einleitung narkotisiert werden, da man ihre Venen schlecht findet.

Okay, vielleicht doch nicht sooo wichtig. ;)

Aber:

Warten auf Xenon

Schon 1951 wurde das Edelgas Xenon für Narkosen eingesetzt. Auf Grund des hohen Verbrauches und der immensen Kosten stellte man die Xenon-Narkosen aber schnell wieder ein. Nun wird nach Möglichkeiten gesucht, das Edelgas, das aus der Luft gewonnen wird, für den Krankenhausbetrieb erschwinglich zu machen. Xenon ist als Narkosemittel nahezu frei von Nebenwirkungen, die Patienten benötigen weniger Schmerzmittel nach der Operation.

Geschrieben
um wieder auf steps Nase zurückzukommen:

hinter mir hab ich so eine OP noch nicht, aber ich war sicher so

~300 mal dabei :confused::D

na das ist doch mal ein wort...

vieleicht hast du eine "schiefe Nase", aber wenn du schreibst es ist eine "Septumdeviation" handelt es sich bei dir um eine verkrümmte Nasenscheidewand.(die recht viele unserer Mitbürger haben :zwinker:, angeboren oder erworben)

jaja stimmt, dank gewalteinwirkung sind halt innere und äussere auswirkungen zu sehen - wobei die verkrümmte nasenscheidewand in meinem fall halt schon eine funktionelle beeinträchtigung mit sich bringt (=nix gut) und die schiafe nos'n ja eigentlich wurscht ist (und im gegenteil zu meinem persönlichen charakter beiträgt :D ).

Die Operation(OP nach Cottle) ist eigentlich eine Standard OP, aber wennst den falschen Chirurgen erwischt kann der einiges an deiner Nase kaputt machen, die Operation steht und fällt mit der Erahrung des Chirurgen!! Such dir einen Guten!!

*schauder*

also ganz ehrlich: wenn mir wer am kopf herumschraubt sind mir 600km definitiv wurscht... meine freundin wird dann zwar ein problem haben mich zu besuchen, aber das könnten wir schon irgendwie managen...

PM folgt.

irgendwie kommt mir immer vor die Leute haben mehr Angst vor der Narkose als von der Operation.... :confused::rofl::D:D

eh klar oder? von der OP selbst bekommt man ja (bei VN) eh nix mit, und selbst bei lokaler a. schaut doch kaum wer hin was da gerade passiert...

@fred-missbrauch: wenns ihn stört wird er sich schon beschweren, der fred :D

• 2 Monate später...
Geschrieben

*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaufwärm*

war heute beim prof. böheim in st.pölten, war sehr nett...

die gute nachricht: op termin kein problem, am 7.11. ists soweit

noch eine gute nachricht: ich brauch nur 2 tage im kh bleiben

die schlechte nachricht: ohne zusatzversicherung kostet die op 2800 EUR :eek::eek::eek::eek::eek:

(eh klar dass ich keine hab, bin ja nie krank also wozu ... naja jetzt weiss ichs :f: )

Geschrieben
*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaufwärm*

war heute beim prof. böheim in st.pölten, war sehr nett...

die gute nachricht: op termin kein problem, am 7.11. ists soweit

noch eine gute nachricht: ich brauch nur 2 tage im kh bleiben

die schlechte nachricht: ohne zusatzversicherung kostet die op 2800 EUR :eek::eek::eek::eek::eek:

(eh klar dass ich keine hab, bin ja nie krank also wozu ... naja jetzt weiss ichs :f: )

2800.-€....klingt normal für einen Nasenpapst wie dem Böheim... :zwinker: jetzt müsst ma nur wissen wie die Lehrbuam vom Böheim arbeiten... :D da Lehrer wär ja net schlecht... :toll:

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...