p-dorfbiker Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 hallo! bin nächste woche im skg und möchte gerne aufs zwölferhorn (aber nicht mit der seilbahn) - welche möglichkeiten gibts da - habe nur eine ungefähre routenbeschreibung auf der wolfgangseeseite gefunden?! bitte um infos thx p-db Zitieren
varadero Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo p-db! zB: http://www.alpintouren.at/alpintouren/mountainbike/detail.asp?MTBTourID=1004# Varadero Zitieren
buffalo Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Kannst die Rennstrecke ja abfahren. LG buffalo Zitieren
Wolfgang Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Du kannst auch von St. Gilgen auf einer offiziellen und ausgeschilderten MTB-Strecke auf das Zwölferhorn radeln, diese Strecke ist Teil der Almentour (http://www.almentour.com), folge den Schilder "Almentour". Ich war erst letzten Sonntag oben. LG, Wolfgang :bump: Zitieren
URLI Geschrieben 21. Juli 2005 Geschrieben 21. Juli 2005 Ein netter Link für die Gegend aber leider für das 12erHorn keine GPS-Daten vorhanden aber falls du welche brauchst habe ich welche und die RennVariante (Verweis oben) ist eh fast die gescheitere die ander über die Hofwand (mehr Höhenmeter) ist etwas flacher. Tip bald losfahren denn oben kann es sehr heiss werden aber es gibt 1 oder 2 Brunnen zum Wasser-tanken. Salzbuger Mountainbike Touren Zitieren
Lexus Geschrieben 21. Juli 2005 Geschrieben 21. Juli 2005 Wir sind von Hintersee nach Stobl gefahren als Höhepunkt war das Zwölferhorn. Wir sind die markierte freigegebene Strecke rauf gefahren. http://img299.imageshack.us/img299/4649/almentour2400gg.jpg Zitieren
Lexus Geschrieben 21. Juli 2005 Geschrieben 21. Juli 2005 andere Seite http://img299.imageshack.us/img299/5624/almentour2720kw.jpg Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Geschrieben 21. Juli 2005 ..für Eure Tipps - ich kenne das 12erHorn gut aus der Luft, bin dort schon öfters mit dem Paragleiter nach St. Gilgen geflogen, darum interessiert's mich mal mit dem Radl selbiges zu tun, will aber auch hinauf fahren - obwohl ich noch ein paar Fahrten am 10er-Block der Seilbahn hätte - aber das wär ja unsportlich, oder??? lg p-db Zitieren
buffalo Geschrieben 22. Juli 2005 Geschrieben 22. Juli 2005 ......aber das wär ja unsportlich, oder??? lg p-dbGenau, außer du bist Downhiller, Freerider o.Ä. Zitieren
Falke Geschrieben 22. Juli 2005 Geschrieben 22. Juli 2005 Wir sind von Hintersee nach Stobl gefahren als Höhepunkt war das Zwölferhorn. Wir sind die markierte freigegebene Strecke rauf gefahren. http://img299.imageshack.us/img299/4649/almentour2400gg.jpg Das kann ich nur weiter empfehlen. Wir hatten nur 1 stellige Grade (mitte Juni) und vereinzelt wa auch noch Schnee zu sehn. Und nimm Dir einbisschen Zeit fürs Museum, hätte allzu gern gewusst was Sie da zum herzeigen habn. Gib uns bescheid wenns Zeit dafür gabt hast. Zitieren
day Geschrieben 9. August 2009 Geschrieben 9. August 2009 so muss das mal wieder rauskramen, bin das wochenende am wolfgang see und frag mich ob ich den downhiller oder das enduro mitnehmen soll.... was sagts ihr? bzw nimmt die bergbahn überhaupt noch räder mit? und gibts die rennstrecke noch? lg Zitieren
day Geschrieben 9. August 2009 Geschrieben 9. August 2009 so muss das mal wieder rauskramen, bin das wochenende am wolfgang see und frag mich ob ich den downhiller oder das enduro mitnehmen soll.... was sagts ihr? bzw nimmt die bergbahn überhaupt noch räder mit? und gibts die rennstrecke noch? lg Zitieren
Adorfer Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 so muss das mal wieder rauskramen, bin das wochenende am wolfgang see und frag mich ob ich den downhiller oder das enduro mitnehmen soll.... was sagts ihr? bzw nimmt die bergbahn überhaupt noch räder mit? und gibts die rennstrecke noch? lg Mit der Schafbergbahn kannst sicher kein Rad mitnehmen. In der Seilbahn auf´s Zwölferhorn wird es aus Konstruktionstechnischen Gründen der Gondeln sicher auch bröseln. Allerdings kannst vielleicht per Mehl (an seilbahn@12erhorn.at) fragen und eine Unbedenkichkeitsbescheinigung anfordern die Du dann dem Liftboy zeigst wenn er dich nicht mit dem Rad einsteigen lässt. Zitieren
Adorfer Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 so muss das mal wieder rauskramen, bin das wochenende am wolfgang see und frag mich ob ich den downhiller oder das enduro mitnehmen soll.... was sagts ihr? bzw nimmt die bergbahn überhaupt noch räder mit? und gibts die rennstrecke noch? lg Mit der Schafbergbahn kannst sicher kein Rad mitnehmen. In der Seilbahn auf´s Zwölferhorn wird es aus Konstruktionstechnischen Gründen der Gondeln sicher auch bröseln. Allerdings kannst vielleicht per Mehl (an seilbahn@12erhorn.at) fragen und eine Unbedenkichkeitsbescheinigung anfordern die Du dann dem Liftboy zeigst wenn er dich nicht mit dem Rad einsteigen lässt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.