Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

yassas faili !

bin wieder wohlbehalten aus dem urlaub zurück.

heiss wars, verdammt heiss.

so mussten wir unseren durstdrang des öfteren bei einer der recht zahlreichen tavernen löschen.

unsere trekking touren mussten wir auch ein wenig abspecken, da es in der hitze einfach keinen spass gemacht hat von bergdorf zu bergdorf zu laufen.

hin und wieder konnten wir aber in das herrliche nass eines baches springen.

würde sagen das wir uns mal wieder auf einen cafe treffen um erlebtes auszutauschen.

cu stani

ps

werde mal auf die hp von bike03 schauen wegen der strecke.

kann aber sein das ich zu dem zeitpunkt bei der burgenland rundfahrt bin.

Geschrieben

Auf der HP ist ein Höhendiagramm und der Streckenverlauf mit beschreibung auf einem pdf. Kann leider nicht sagen wie es letztes Jahr war fahre heuer zum ersten mal in Graz.

Bin am Freitag die 38km Runde abgefahren und muß sagen das es ca 50/50 mit Asphalt/Schotter ist.

Ein Stück ist dabei das wurde erst neu aufgeschoben und ist noch so lose und durch den Regen so ausgewaschen das man wirklich Glück hat wen man durch kommt aber sonst ist es eine schöne Strecke.

Mfg Jürgen

Geschrieben

@ Stani

Gute Idee mit dem Kaffee! Zu arge Hitze ist eben auch nicht das Wahre, aber das kann Dir zuhause momentan nicht passieren. :D Hatte gestern und vorgestern einen Bikekurs in Mariazell. Mir ist jetzt noch kalt!!!!

Geschrieben

mir kommt vor, als wenn es wieder über die nordabfahrt runtergeht - find ich super! dann event. in die klamm hoch (das erklärt die verlängerung der classic) und über die besagte straße (faily) runter!

spannend heuer, bis das feststeht. aber die small is fix und zu der tendier ich - wobei ohne den großen gipfel is auch irgendwie fad!

Geschrieben

@hilli !

glaube ich muss dich enttäuschen wegen der nordabfahrt !

habe mir soeben das overlay der strecke angeschaut.

so wie's ausschaut geht es wie gehabt beim steingraben auf der schotterstrasse rund um den schöckl. bei der nordabfahrt die asphaltstrasse runter und dann wieder asphalt zurück rauf. weiter auf der alpentour strecke zum schöcklkreuz.

glaube das es hinten über die nordabfahrt wieder rauf geht dann irgendwie um die bergstation herum und so wie's ausschaut irgendwie über die schneid rüber richtung göstingerhütte. (könnte aber auch die puchG strecke runter sein, kann ich im overlay nicht genau erkennen).

wie auf dem overlay ersichtlich geht's wieder den langen weg und den falschgraben runter.

einzige veränderung zu 2004 ist die neue asphaltschleife beim nordlift !!

vielleicht habe ich mich auch verschaut.

overlay ist auf der hp von http://www.bike03.at

Geschrieben

deshalb sag ich ja immer: es kommt nicht nur auf die länge an!

lang lebe die small-distanz!

@hilli !

glaube ich muss dich enttäuschen wegen der nordabfahrt !

habe mir soeben das overlay der strecke angeschaut.

so wie's ausschaut geht es wie gehabt beim steingraben auf der schotterstrasse rund um den schöckl. bei der nordabfahrt die asphaltstrasse runter und dann wieder asphalt zurück rauf. weiter auf der alpentour strecke zum schöcklkreuz.

glaube das es hinten über die nordabfahrt wieder rauf geht dann irgendwie um die bergstation herum und so wie's ausschaut irgendwie über die schneid rüber richtung göstingerhütte. (könnte aber auch die puchG strecke runter sein, kann ich im overlay nicht genau erkennen).

wie auf dem overlay ersichtlich geht's wieder den langen weg und den falschgraben runter.

einzige veränderung zu 2004 ist die neue asphaltschleife beim nordlift !!

vielleicht habe ich mich auch verschaut.

overlay ist auf der hp von http://www.bike03.at

Geschrieben

@hiili, faily

habe soeben bei http://www.bike03.at dem letztstand der strecke gesehen !!

es geht so halb auf der strasse und halb im gelände runter in die klamm !

danach am asphalt panoramaweg bis nach kalkleiten !! und weiter in den falschgraben !

aber zu erst geht es auf asphalt vom bürgermeister DH bis zum steingraben, danach schotterstrasse bis zum theisslwit, und weiter über asphalt zum schöcklkreuz (dazwischen auch schotter).

auf der alpentour rauf auf den schöckl über nordseite.

leider wird der asphaltanteil bei diesem marathon immer grösser !

stani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...