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Geschrieben
Gehz auch ohne Speichenspannungsmeßdingsbums?

Die Antwort lautet ja

 

Zentrierlehre hab ich auch nicht, aber erstens macht das eh großteils der Zentrierständer mit und zweitens denk ich mir, kann da schon aufgrund der vorgegebenen Speichenlänge nicht viel schief gehen. Oder?

Der Zentrierständer hilft, die Speichenlänge wird Dir da nicht viel helfen, Du wirst Dich wundern wie sensibel so ein Laufrad auf eine 1/4 Drehung des Speichenschlüssels reagiert ;)

 

lg, Supermerlin

Geschrieben

Hat irgendwer eine Idee an was das liegen kann und wie das behebbar ist?

 

 

Ferndiagnosen sind net leicht. (Aus der Nähe ist der Hund gleich gefunden :D )

 

Es kann sein:

 

Speichenspannung zu gering

 

Loses Paßstück im Felgenprofil ( a uraltes Mavic-Leiden, bei Crossmax eher unwahrscheinlich)

 

Fremdkörper in der Speichenaufnahme nabenseitig.

 

Ventilklappern?

 

Kassette locker?

 

Das wären einmal die Hauptverdächtigen

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