Zum Inhalt springen

Was mir noch viel mehr auf die Nerven geht...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ...

ich sag jetzt zu dem Thema folgendes:

Es gibt immer die einen und die anderen ... gut und Böse.

Das es viele Schwarze gibt die in der U-Bahn und in den Stationen ihre Kokskugelchen verticken ist mir nix neues, das tun sie seit gut 13 Jahren und wahrscheinlich noch länger. Das weis ich weil ich es nicht nur einmal gesehen habe sondern sogar bei einem Kauf mal dabei war (Ja die Junkies findet man überall).

Das es genug Polen, Tschechen usw. gibt die Klauen ist auch klar, das es genug Türken gibt denen man bei so machen äußerungen eine ins Maul haun möchte ist auch klar ... ABER

man darf nie alle unter einen Teppich kehren, auch wenn in machen Situationen das verhältnis 80% 20% steht ist der Schwarze im Anzug nicht unbedingt ein Drogenboss oder ein Edeldealer. Und auch die Polen mit denen ich zusammen Arbeite klauen nichts und sind sehr Hilfsbereit usw. und es gibt auch Türken mit denen man normal reden kann die nicht meinen sie sind Heros ... nur von all denen steht nichts in der Zeitung, von denen hört man nichts ... den wenn etwas in aller Munde ist, dann wenn es erst Negativ Kritik gibt.

Hierzu mal zwei Beispiele:

Ich kenne durch meinen Auftragsgeber (ein Pole) einen von der ehemaligen WEGA, jetzt Cobra. Der war lange Zeit extrem Ausländerfeindlich, Job bedingt. Er war fix von seiner Meinung überzeugt. Die beiden sind durchs gemeinsame Hobby zusammen gekommen und da gabs dann mal die Situation das es brenzlich geworden ist und der Pole hat dem Bullen doch glatt geholfen.

Um nicht weiter auszuschweifen, es endet wie im Film ... die beiden sind heute die besten Freunde.

anderes Beispiel:

Ich Arbeite beim Fernsehen und wer kennt nicht die Sendung "Tausche Familie", da gabs ja die Familie "Schmeiser" die Rasisiten schlechthin die sogar so Primitiv sind das sie ihren Bezirk nicht verlassen. Tja, diese Negativ Kritik hat den Fernsehsender ins Licht gebracht. Alle Zeitungen haben davon berichtet, die Foren waren voll davon und nun kennt jeder diesen einen Fernsehsender. Das Programm hat sich geändert und aus dem schlechten Ruf wurde nun ein durchwegs Positiver da man sieht, das dieser Fernsehsender nicht nur so etwas bringen kann. Ich glaub die meisten Wissen um von welchen Sender ich spreche?!

Also ... die Moral der Geschichte ... nur weil 8 von 10 Eier hart werden, heisst es nicht das es nicht auch noch Weicheier gibt :rofl:

Geschrieben

und wieso zum henker sollte man auf etwas stolz sein was andere irgendwann gemacht haben?? da kannst ja du nix dafür.

Umkehrschluss also: ich brauch mich also auch für nix schämen, Reue oder Betroffenheit zeigen und schon gar keine Wiedergutmachung leisten, für etwas, was andere irgendwann gemacht haben, oder? ;)

Geschrieben

hier machen sich die leute wenigstens nicht die meinung nur aufgrund von nachrichten sondern schreiben ihre pers. erfahrungen nieder und agumentieren damit.

das ist auch gut so. :)

trotzdem kann man nicht mit subjektiv erlebtem richtung allgemein gültigem argumentieren. das brauch ich aber net zu sagen. das ist eh klar. ich finds halt nur schade weil bei solchen polarisierenden themen gerade bei diesem medium fast nur schwarz/weiss argumentiert wird um seine position klar zu definieren. das leben ist aber zum hauptteil grau. solche diskussionen bedarfen sozialerer interaktion daher hab ich auch früher mal geschrieben dass so ein thema hier nicht behandelt werden sollte. gerade weil es so ein sensibles ist u. ich mich da auch nicht zurückhalten kann. jeder greift zur dampfwalzenargumentation :s: und was produktives wird nie rauskommen. ausser einer stellt sich aus opportunist raus und das wird hoffentlich net passieren. :zwinker:

Geschrieben

...warum kommt keiner auf die idee, die steigenden zuwanderungszahlen als chance zu sehen

?? bitte was?

Als welche Chance denn? Vielleicht eine Chance, damit mein Kind in der Schule in der ersten Woche schon türkisch kann? Oder als Chance, dass ich mich an den Geschmack von Kebab gewöhne?

:s:

Geschrieben
?? bitte was?

Als welche Chance denn? Vielleicht eine Chance, damit mein Kind in der Schule in der ersten Woche schon türkisch kann? Oder als Chance, dass ich mich an den Geschmack von Kebab gewöhne?

...tut mir leid - da ist jeder weitere kommentar sinnlos!!!... soll nicht überheblich klingen (auch wenns das vielleicht tut)... aber bitte denk ein weinig weiter als nur ans essen!!!

Geschrieben
...tut mir leid - da ist jeder weitere kommentar sinnlos!!!... soll nicht überheblich klingen (auch wenns das vielleicht tut)... aber bitte denk ein weinig weiter als nur ans essen!!!

wieso ?

er hat eh an sei kind in der schule gedacht !

Geschrieben
?? bitte was?

die geschichte zeigt dass es natürlich so etwas wie ein österreichisches urvolk gibt, nicht wahr? :rofl::rofl:

österreich ist ein einwanderungspool. war es u. wird es auch immer bleiben. ohne einwanderer hätten wir degenerierende einwohnerzahlen. dann würd nicht nur die pension flöten gehen sondern das komplette soziale netz kollabieren. eine überalterung stattfinden u. ich mich würd mich nur noch im verkehr u. im supermarkt ärgern weil mir ständig irgendwelche pensionisten die weg versperren ;)

das hat doch nix mit sprache u. kulinarischen genüssen zu tun.

u. schau dir mal das österreichische nationalgericht an (wiener schnitzel)

wo glaubst kommt das her??? genau! geographisch aus der heutigen türkei -> byzanz. die haben das halt damals mit goldstaub paniert aber die mailänder konnten sich das net leisten u. haben brotgrümmel dafür genommen u. die habsburger habens importiert.

soviel zum kulturimperalismus.

:toll:

marillenknödel u. die meisten mehlspeisen haben übrigens in böhmen ihren ursprung

Geschrieben
wieso ?

er hat eh an sei kind in der schule gedacht !

ja und? in der schweiz lernens mindestens 4 sprachen in der pflichtschule. bei uns könnnens nicht mal gscheit teutsch.

multilingualität ist nie ein fehler ;)

Geschrieben

Also mein Sohn geht kommt jetzt in die dritte Klasse, geht in eine Öffentliche Schule und kann noch immer nicht Türkisch ...

Würde er all diese Sprachen schon können, ich glaub er würde in die Touristik branche gehen, noch dann weiter a bisserl Französisch, Spanisch, Italienisch und er wäre schon gut drauf mit:

* Deutsch

* Englisch

* Türkisch

* Kroatisch/Serbisch usw.

* Fanzösisch

* Intalienisch

* Spanisch

Geschrieben

....ich wollte damit nur andeuten dass man ein bisschen mehr als das eigene umfeld im blick haben sollte!!!...

....und wenn mein kind so nebenbei türkisch lernen würde... :toll: .....

..eine funktionierende - politisch gesteuerte - wirtschaftlich abgestimmte ... integration - eine aufklärungskampagne - erleichterter bildungszugang, .... würde doch so vieles lösen!! - nicht?! - und unserem land eine chance und einen vorsprung auf nationaler und internationaler ebene bieten! - nicht?!

..jedoch abgrenzung, ausschließen, abkapseln, abschieben, bestrafen,.... das sind doch symptombehandlungen - die ändern doch die situation nicht! - im gegenteil - dass wird hass, abneigung, gewalt, ... usw. nur noch weiter schüren - oder nicht?!?! ist das selbe wenn ich auf einen kochtopf einen deckel drauf geg - darunter brodelts weiter und irgendwann quillts über!!

lg sbx

Geschrieben
Also mein Sohn geht kommt jetzt in die dritte Klasse, geht in eine Öffentliche Schule und kann noch immer nicht Türkisch ...

Würde er all diese Sprachen schon können, ich glaub er würde in die Touristik branche gehen, noch dann weiter a bisserl Französisch, Spanisch, Italienisch und er wäre schon gut drauf mit:

* Deutsch

* Englisch

* Türkisch

* Kroatisch/Serbisch usw.

* Fanzösisch

* Intalienisch

* Spanisch

Oiso ich lern jetzt tschechisch! ;)

Und ich werd alle meine böhmischen Verwandten nachholen, da werds schön schaun! :)

(obwoi, di wollen garnicht, haben alle super Jobs in CZ, Skoda usw....)

Vitame vas! :cool:

Geschrieben
Ich kann ja auch nicht bestreiten das ich was gegen, gerade gegen die Gruppe, Türken habe. ABER wie schon gesagt, wenn mir einer nicht Krum kommt ist mir das egal und ich würde auch nicht sagen, das ich keine Freundschaft mit einem Türken schliessen kann, bin aber nicht in dem Umfeld.
Geschrieben

Da wird eine extra sitzung der regierung einberufen weil es so viele arbeitslose gibt, aber wir sollen noch unseren lieben asylwerbern allen einen job geben, und da die meisten alle perfekt deutsch können ist ja eine eingliederung am arbeitsmarkt so einfach.

glaubt das wirklich irgendwer? :spinnst?:

Die meisten profitorientierten arbeitgeber sind sicher alle so nett und nehmen diese auf auch wenn er dann damit nichts anfangen kann.

diejenigen die arbeiten wollen sowohl ösis also auch aussis bekommen eine arbeit, arbeitsbewilligung vorrausgesetzt. dass welche durch den rost fallen ist schon klar aber was soll ich einem vorbestraften asylanten die chance geben ne arbeit zu bekommen. erhatte seine chance und hat sie nicht genützt..

Es ist schon richtig, dass lösungen gefunden werden müssen aber wenn ich da meine vorbringen würde würd ich wahrscheinlich vom eleon ein pm bekommen ;) a scherz

ich sag nur: Strafvollzug ans klientel und die herkunft anpassen.

Geschrieben

Parteien werden vom Volk gewählt ... jeder scheiss der verzapft wird kommt also demnach vom Volk aus ... wer sich nicht Informiert kauft schlecht, in dem fall wählt.

Und die Möglichkeit eine eigenen Partei zu gründen besteht ja auch noch ...

Geschrieben
Da wird eine extra sitzung der regierung einberufen weil es so viele arbeitslose gibt, aber wir sollen noch unseren lieben asylwerbern allen einen job geben, und da die meisten alle perfekt deutsch können ist ja eine eingliederung am arbeitsmarkt so einfach.

glaubt das wirklich irgendwer? :spinnst?:

dann schau dir nicht nur die arbeitslosen an sondern auch den arbeitsmarkt. es gibt bei WEITEM mehr jobangebote als suchende. nur wollen die meisten nicht

1. irgendwas arbeiten

2. weniger verdienen als im alten job

3. mehr als 10km weg in anspruch nehmen

wenn ich ka hacken haben such ich mir irgendwas damit ich wengistens den mitmenschen nicht auf der tasche lieg u. such mir dann nebenbei was gscheits.

da haben "ausländer" eine ganz andere einstellung

Geschrieben
die geschichte zeigt dass es natürlich so etwas wie ein österreichisches urvolk gibt, nicht wahr? :rofl::rofl:

urteilst du hier über mich? Steht dir das zu? Ich glaube nicht!

@sboardX: ich weiß schon wie du es gemeint hast. Das mit den Chancen. Doch kann ich auch nur den Kopf schütteln...das mit dem türkisch lernen.

@eleon: das heißt deutsch und nicht teutsch.

@deusmagnus: stimmt, hast recht mit dem Arbeitswillen.

Chris

Geschrieben

Übrigens ich mach sehr oft in der türkei urlaub und hab dort viele freunde, komischer weise sagen die aber, dass sie sich für die türken die bei uns sind genieren da diese typische bauern (nicht auf die agrar bezogen) sind, und keinerlei lust haben sich der modernen welt anzuschließen, das sind die die vom hintersten anatolien kommen. die werden von haus aus so erzogen, dass sie so ein verhalten an den tag legen, welches bei uns zu diesem unmut führt. die modernen türken wie jene bekannten sind super und mit denen hab ich immer a theater, a bisserl mehr respekt vor die mädls solltenst noch haben und dieses geschenk mehr schätzen und dann isses.

Aber bitte wieso kritisieren die ihre eigenen leute, sind die auch so engstirnig oder is es wie es ist.... zu uns kommen die patienten, ned alle aber leider viele.

Glaubt ihr dass, diverse zivilisierte schwarzafrikaner, stolz darauf sind dass die meisten ihrer in österreich lebenden landsleute nur zum zwecke von drogendealen zu uns kommen.

ich kanns mir nicht vorstellen.

sogar ein insasse von mir türksicher abstammung ist dieser meinung.

das sind fakten. wem willst den bilden.

ich stell mir das so vor.....schule - fach - geschichte - türkenbelagerung durchnehmen....ich kann mich noch errinnern wie das mit den würfeln auf der trommel war.. das interesse der jetztigen schülerschaft zu diesem thema ist sicher auch so groß wie damals meins. :f:

Geschrieben
dann schau dir nicht nur die arbeitslosen an sondern auch den arbeitsmarkt. es gibt bei WEITEM mehr jobangebote als suchende. nur wollen die meisten nicht

1. irgendwas arbeiten

2. weniger verdienen als im alten job

3. mehr als 10km weg in anspruch nehmen

wenn ich ka hacken haben such ich mir irgendwas damit ich wengistens den mitmenschen nicht auf der tasche lieg u. such mir dann nebenbei was gscheits.

da haben "ausländer" eine ganz andere einstellung

UNd

wen i ka auto hob nimm i a jedes a wenn ich keinen schein hab....

soll ne metapher sein

der schein ist die qualifikation sprich sprache bildung

Geschrieben

Glaubt ihr dass, diverse zivilisierte schwarzafrikaner, stolz darauf sind dass die meisten ihrer in österreich lebenden landsleute nur zum zwecke von drogendealen zu uns kommen.

sorry aber bist du wirklich der meinung die meisten (das wären dann mind 50% + einer) schwarzafrikaner in österreich seien drogendealer??

andererseits würd ich dann auch hier manche aussagen eher verstehen weil man sie auf übermässigen drogenkonsum zurückführen könnte. ;)

Geschrieben
der schein ist die qualifikation sprich sprache bildung

So ein Quatsch, sag mir was brauch ich als Wiener bitte nen Deckl? Ich hab hier ein Öffentliches Netz und bin noch dazu mit dem Rad bei vielen weit schneller.

Als Pizza Lieferant, Bootenfahrer brauchst nen Deckl aber ich bin EDV'ler, muss vielleicht 1 mal im Jahr zu einem Notfall in die Firma fahren, da nehm ich ein Taxi. Den Schein hab ich noch nie gebraucht.

Das ist das gleiche wie das ich keinen Fernseher brauche, es kann dir helfen aber es ist keine Qualifikation, vor allem das der Führerschein noch nicht mal Intelligenz voraus setzt.

Ich würde es anders ausdrücken:

Der Führerschein eröffnet neue und oftmals andere Wege.

Sprich, wenns wirklich schlecht kommt, kannst noch Bootenfahrer werden oder auslieferer für xyz. Du kannst dir ein Auto nehmen oder du kannst dir eine leihen weil du was Transportieren musst. Aber Notwendigkeit, hier in der Stadt gibt es nicht. Am Land allerdings geht ohne führerschein gor nix!

Dennoch ist ein Führerschein noch lange nicht einer Qualifikation gleich zu setzen.

Geschrieben
sorry aber bist du wirklich der meinung die meisten (das wären dann mind 50% + einer) schwarzafrikaner in österreich seien drogendealer??

andererseits würd ich dann auch hier manche aussagen eher verstehen weil man sie auf übermässigen drogenkonsum zurückführen könnte. ;)

in wien mit sicherheit

andererseits gibt es jetzt ja schon den gewerbewechsel in die vergewaltigungsbranche und kopfeinschlagen mit eisenstange :s:

oder was denkst den du wie deren gewerbliches auskommen ist. bei der feinkost beim billa, Putzfrau.. äh na des mochen scho andere ide sich dafür nicht zu schade sind oder bei mediamarkt in der fotoabt.

Geschrieben

Ich wäre mir das ehrlich gesagt gar nicht so unsicher ... ich würde auf mehr als 50% Tippen wenn sie sich nicht irgendwo verkrichen.

Geschrieben
urteilst du hier über mich? Steht dir das zu? Ich glaube nicht!

@sboardX: ich weiß schon wie du es gemeint hast. Das mit den Chancen. Doch kann ich auch nur den Kopf schütteln...das mit dem türkisch lernen.

@eleon: das heißt deutsch und nicht teutsch.

@deusmagnus: stimmt, hast recht mit dem Arbeitswillen.

Chris

das war kein urteil. dass es keine österreichischen ureinwohner gibt ist faktum. und dass es deutsch heisst ist mir klar. war ein wortspiel.

wenn wir schon bei den zuzugsströmen sind.

ab wann ist für euch ein immigrant österreicher? 2te generation, 3te, 4te, wenn er gscheit deutsch kann, wenn er österreichisch ausschaut,...?????

Geschrieben
in wien mit sicherheit

mauahahhahahaha.

wieviel dunkelhäutige drogendealer gibts in wien??? 800-1000 (schätzung der polizei)

allein in der unocity arbeiten 400 afrikaner. ganz zu schweigen von den 10tausenden dunklen mitwienern.

ihr müsst ja eine mörder paranoia haben wenn ihr mit der u fährt u. ein afrikaner steht neben euch. denkt ihr euch da wirklich bei jedem 2ten (uih der vercheckt drogen)

Geschrieben
ja und? in der schweiz lernens mindestens 4 sprachen in der pflichtschule. bei uns könnnens nicht mal gscheit teutsch.

multilingualität ist nie ein fehler ;)

über dieses thema,kannst du urteilen,wennst selbst amoi an gschrappen hast,

meiner is GSD damals in a gscheide volksschule gangen,wo deutsch die muttersprache war.....

i bin sicher der letzte ,der was gegen anders sprechende hat,aber wies in manchen bezirken zugeht,is afoch unpackbar...

und i sog jetzt nyx mehr...............

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...