Zum Inhalt springen

*gg* Melodien der Berge *gg*


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem 2. Teil:

 

Opa Sattmann: "Und nimm endlich das Ding da ab!"

Gunnar: "Der ist echt, Opa"

Opa: "Unglaublich! - Was bist du? Ein Deutscher oder ein Indianer?"

Gunnar: "Ein deutscher Stadtindianer!"

 

Karl-Friedrich Sattmann am abgeschalteten Schilift: "Ich reise sofort ab! - Ich reise ab! Saubande! Die ruinier' ich, die verklag' ich, die mach ich fertig!"

 

Opa Sattmann zeigt sich erstaunt über die erfolglose Suche nach Karl-Friedrich und löchert Joe, ob er wirklich niemanden gesehen habe auf der Piste.

Joe: "Na, wenn i' Ihnen såg'"

Opa (zu den Seinen): "Also los: Taschenlampen besorgen, warm anziehen! Wir schwärmen aus!"

 

Karl-Friedrich am Schilift

"Lieber Gott! Ich bin kein praktizierender Gottesmann, aber trotzdem ein anständiger Mensch. Gewiß, bei den letzten Tarifverhandlungen wählte ich eine härtere Gangart. Aber ich bin kein Ausbeuter. Das weißt du - das weißt du"

 

Gunnars Schwester Sabine holt Joe erbost von der Tanzfläche, weil er engumschlungen mit einer anderen tanzt.

Joe: "Des gheat doch zu meim Job!"

Sabine ohrfeigt ihn, macht einen starken Abgang.

Joe zu Gunnar: "Såg, spinnt dei Schwesta, oda wås?"

Stefan (Barmann): "Gä, renn ihr nåch - auf des steht sie"

Joe pfeift drauf, aber Gunnar rennt Sabine nach.

Stefan: "Viel Spaß - Piefoasch"

 

"Zur Seite!!" - Opa Sattmann beim Langlaufen

 

Frau Sattmann zu Karl-Friedrich und Gunnar: "Na ihr macht mir Spaß: Du erfrierst fast am Lift und du fährst in den Abgrund"

Opa: "In Norwegen hat's mich auch mal erwischt - wir waren auf Schipatrouille..."

 

Opa Sattmann ergreift anläßlich der Langlauf-Siegerehrung außerplanmäßig das Wort und lobt die Tiroler in den Himmel:

"Hier gibt es noch keinen Terrorismus, keine Rauschgiftsucht und Flittenweiber. Weil hier die Männertugenden hochgehalten werden. - Schi heil, Schi heil, Schi heil!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Schipfi: Ja genau, des hat er a no' dazuagsagt ;) - eigentlich noch vor dem 3fach Schi-heil:

"Ihr Tiroler seid zur Zeit die besseren Deutschen - wir können von Ihnen lernen."

 

Anna: "I' kann nimmer, i' hålt des nimmer aus. 18 Stund' am Tåg, koan Tåg frei.

'Bittschen, die Herrschaften' - 'Dånkschen, die Herrschaften' - 'An schenen Tåg no', die Herrschaften' ..."

 

 

Max Niederwieser (Chef des Tourismusverbands): "Also: Auf diese Kreise kommen die Stempel. Acht Stempel nach freier Wahl für den 'Goldenen Schuh' oder den 'Goldenen Widder'. 14 Stempel für die 'Goldene Wandernadel mit Band'"

Karl-Friedrich: "Die holen wir uns!"

Niederwieser: "Då miaßts aber guat beinånd sein"

Karl-Friedrich: "Wir sind voll fit!"

 

 

Anna: "I' bin in der Hoffnung"

Gunnar: "Was bist du?"

Anna: "In der Hoffnung"

Gunnar: "Was für eine Hoffnung? - Was meinst du?"

Anna: "Schwånger bin i' von dir!"

Gunnar: "Warum hast du mir denn keine Info zukommen lassen??"

Anna: "Wås?"

Gunnar: "Warum du mir nicht geschrieben hast"

 

 

Anna und Gunnar im Bergbauernhof

Bäurin: "A lediger Gschråppm! No' dazua von DEM då...! DES håmma notwendig g'håbt...!"

Andrä: "Seids selber schuld"

Bäurin: "Wås soll des hoaßn?"

Andrä: "A Lehr' hätt' sie måchn wolln - beim Konsum. Aber na, als Kellnerin kriagt ma jå vü Geld"

Gunnar: "Hey Leute! Ich bin kein Monster. Es geht mir gut bei euch. Es ist, als hätt' man mir den Kopf durchgepustet"

 

 

Anna und Gunnar im Hotel vor versammelter Familie Sattmann

Gunnar: "Also gut, dann kurz: Ich werde Vater"

Erstaunt-entsetzte Blicke.

Anna: "Er muß mi' net heiråtn - des isch überhaupt koa Problem"

Elsa: "Aber Gunnar - was hast du dir dabei gedacht?"

Opa: "Na das ist ja mal wieder typisch: Dem Vater noch auf der Tasche liegen, aber schon Kinder in die Welt setzen"

Gunnar: "Nur eins, Opa. - Hoff' ich wenigstens" - und fängt sich dafür zwei Ohrfeigen von Karl-Friedrich ein

 

Frau Wechselberger und Anna in der Hotel-Küche

Fr. Wechselberger: "Dei' Lebm håst dir verpfuscht, dumms Mensch du!"

Anna: "Warum denn?"

Fr. Wechselberger: "Kum, vaschwind'! Geh' ma aus die Augn!"

 

 

Joe trifft auf die verletzten Wanderer

Joe: "Heil! I' håb' ma gedenkt, i' hol di' åb"

Sabine springt mit der aufgeschundenen Hand zu ihm, weint.

Joe: "Jå hallo - bisch åbagekugelt?"

 

Am Bergbauernhof. Thomas kommt vom Feld.

Thomas: "Griaß di', Våta"

Andrä: "Jåjå"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Ja, die Kartoffelstaudn... :s: :p Und dann der gestrenge Blick des Dorfgendarmen aus der Forschperspektive mit dem Schildl im Hintergrund... :toll::toll:

 

----

 

Bzgl. "Wiener Slang": Das Zitat aus der überfüllten Hütte mit der Frauenstimme aus dem Off hab' i' ganz genau notiert:

 

"Jetzt gibts endlich a Rua. - Pudan kennts dahaam."

Bemerkenswert dabei find' i' das "GIBTS" satt "gebts". ;)

 

A Link zum Wiener Slang, wie er in Gästebüchern zelebriert wird :eek: : http://www.hawidere.at/cgi-bin/gaestebuch/gaestebuch.cgi?seite=10&anzahl=20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei der heutigen Genußradlrunde war offenbar doch irgendwann ein Zustand der (geistigen) Erschöpfung erreicht - vor allem, weil die Werferschaltung am Testradl bei einem gewissen Übersetzungsverhältnis wie Sau gesprungen ist und den Rhythmus durcheinandergebracht hat.

 

Diesen Effekt wollt' ich auf dem unten verlinkten Clip festhalten - aber dabei sind irgendwie die Zusammenhänge durcheinandergekommen - oder hab' ich doch einfach nur zuwenig getrunken gehabt? ;)

 

Am Ende des Monologs hab' i' zudem bemerken müssen, daß mir ein Wanderer die gesamte Zeit über von erhobener Postion (vom Wald oberhalb herab) zugeschaut hat. :rolleyes: - Ein peinlicher Moment, denn i' möcht net wissen, was sich der gedacht hat - auch wegen des zwischen die Haxn gerichteten Objektivs... :f: :confused::eek:;)

 

http://213.47.245.60:3955/ http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon2.gif ganz unten: "wechselberger_sattmann_schaltung.avi" (temporärer Link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>zec:

 

I' geb' dir vollkommen recht: Kunst muß manchmal bescheuert sein, denn sonst nimmt sie ja niemand mehr wahr.

 

:p:p:p:p:p

 

Und stimmt: I' hab' a Zeitlang überlegt, ob i' die Freigabe schon verantworten kann; aber dann hab' i' mir 'dacht: "Kunst muß manchmal bescheuert sein, denn sonst nimmt sie ja niemand mehr wahr" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]>zec:

 

I' geb' dir vollkommen recht: Kunst muß manchmal bescheuert sein, denn sonst nimmt sie ja niemand mehr wahr.

 

:p:p:p:p:p

 

Und stimmt: I' hab' a Zeitlang überlegt, ob i' die Freigabe schon verantworten kann; aber dann hab' i' mir 'dacht: "Kunst muß manchmal bescheuert sein, denn sonst nimmt sie ja niemand mehr wahr" :D

 

:rofl: Der Wanderer der dich so komisch angschaut hat war einfach ein Kunstbanause ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

http://tirol.orf.at/stories/62731/

 

"I sag oft lecker, wenn mir das Essen gut schmeckt", und "I sag oft Tschüss", bekennen zwei Höttinger Schülerinnen.

 

Eingefleischten Tirolern zieht es da die Gänsehaut auf. Für Katharina, Sebastian, Elena und Sanella - alle aus der 4b der Volksschule im Innsbrucker Stadteil Hötting - ist das "deutsche Deutsch" aber ganz normal.

 

Zur Bestürzung ihrer Lehrerin Susanne Auer, selbst betroffene Mutter: "I tu mir sehr schwer. I hab einen süßen Sohn, dem i seit Jahren versuch beizubringen, zu mir 'pfiati' zu sagen, aber er sagt immer 'tschüss'. Das macht mich grantig. Die Kinder sollen Tirolerisch reden."

 

http://tirol.orf.at/stories/62731/

 

:D Sie sagt, sie hat "einen süßen Sohn".

 

Des hoaßt "an gschtiaschtn Buam", wenn scho'!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...