Zum Inhalt springen

vita 2002 pc deluxe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe ein ca. 3 Jahre altes ergo-bike vita 2002 pc deluxe geschenkt bekommen welches noch unbenutzt ist. Die Software-Version ist V1.95. Ich bekomme bei dem Gerät einfach kein Programm eingestellt. Ich kann nur im manuellen Modus fahren. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe und im 2. Schritt die "Prog-Taste" betätige um ein Programm auszuwählen, reagiert das Gerät (die Taste) überhaupt nicht, es bleibt immer der Text "manuelles Programm" stehen und ich kann nur dort trainieren. Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen?

Akimo

Geschrieben

Wenn Du die Prog-Taste gedrueckt hast, steht in der oberen Anzeige der Text "Pr" (laut Betriebsanleitung Anzeige Nr. 1). Das Geraet befindet sich nun im Programmwahlmodus.

Jetzt sollte es moeglich sein, durch Drehen des Steuerknopfs ein Programm auszuwaehlen.

Durch Druecken des Steuerknopfes wird das gewuenschte Programm gespeichert.

Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort. Nach drücken der "Prog-Taste" hat sich nichts getan, auch keine "Pr" Anzeige. Habe auf die neueste Software upgedatet.

Damit ist das Problem behoben. Lag wohl an der alten Software V1.95 (obwohl die Vorgehensweise im Handbuch expliziet beschrieben ist).

Akimo

Geschrieben

Hallo Akimo!

Hatte vermutet, dass Du mit der Handhabung des ergo noch zuwenig vertraut bist, da Du das Geraet erst erstanden hast.

Ein Update der Cockpit-Software ist bestimmt kein Fehler. Eigenartig, dass das Geraet mit der alten Softwareversion gar nicht funktioniert hat. Du schriebst ja, das Radl sei unbenutzt gewesen.

Hauptsache, dass nun das Cockpit funktioniert. :)

Wuensche viel Erfolg beim Trainieren.

Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

habe ich auch nicht verstanden, warum das nicht funktioniert hat. Laut Bedienungsanleitung hätte es funktionieren müssen. Hatte aber vor dem Update alles probiert. Vielleicht habe ich das Teil durch meine Tipperei ja auch durcheinandergebracht worden, was dann durch das Update wieder behoben wurde. Aber was solls, jetzt funktioniert es ja.

Vielen Dank nochmal für die Antworten.

Achim

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mal nach einem Update, welches ich nicht als Benutzer Nummer 0 sondern unter meinem Trainingsuser 4 durchgeführt hatte. Danach kam ich nicht mehr mit Reset und Dat in die Userdaten und konnte auch nur noch manuelles Programm fahren. Erst als ich dann per Ergo_win auf User 0 geschaltet hatte und dann wieder zurück auf Benutzer 4 hat sich alles wieder normalisiert.

Gruß

Duffy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...