NoStyle Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 folgende Informationen hab ich jetzt aus der Zeitung entnommen; Gesamtschaden bisher 34.000 euro es dürfte sich lt. Polizei um eine Bande handeln, die sich mit nachgemachten Zentralschlüsseln zutritt zu den kellerabteilen von Wohnhausanlagen verschafft und dort nur hochwertigere Bikes mitnimmt. dann werden die zerlegt und ins nahegelegene tschechien gebracht... naja, gelesen hab ich den artikel, und dann auch gleich in den Keller geschaut, und mein BMX is weg... steht auch nicht irgendwo hinter einer ecke oder in der nachbarstiege... war ein Felt Predator Comp, mit hinigem steuersatz, vorderrad: XT-Disc Nabe, Mavic Xx Bmx Felge m. einer Magura Louise, der Bremssattel war aber nicht auf der gabel montiert, die hatte keine is2000 aufnahme (hab da früher eine psylo drinnen gehabt) Rechnung für die Teile hab ich auch keine, weil zum größten Teil gebraucht gekauft... was soll ich jetzt bez. Versicherung machen? haushaltsversicherung rennt ja noch... sollt ich zuerst auf den posten schauen, und den diebstahl melden? Zitieren
Elmar Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Wennst eine Versicherung hast, brauchst sowieso eine Anzeigenbestätigung. Also klopf mal an bei der Polizeiinspektion in Stockerau. Ob es sich in deinem Fall um die gesuchte Diebsbande handelt, bezweifle ich. Ist aber völlig egal, wer es jetzt gestohlen hat :s: es dürfte sich lt. Polizei um eine Bande handeln, die sich mit nachgemachten Zentralschlüsseln zutritt zu den kellerabteilen von Wohnhausanlagen verschafft und dort nur hochwertigere Bikes mitnimmt. dann werden die zerlegt und ins nahegelegene tschechien gebracht... Wer schreibt denn sowas...die Schlüssel brauchst net amoi nachmachen, kannst dir beim Mister Minit holen. Dass die Bikes zerlegt werden, ist noch nicht bestätigt. Und dass sie nach Tschechien verfrachtet werden, schon gar nicht. Wir vermuten nur, dass die Räder ins Ausland verschoben werden. Hierzulande kannst solche teuren Räder nicht so einfach verscherbeln. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 I bin ma sicha dass die von der bande san die a meins gstohlen hom. da habens auch gleich mehrere teure bikes mitgehen lassen. aber ab jetzt bau ich ma an alarmmelder ein in mein kellerabteil und wenns des radl mitgehen lassen während i daham bin na dann grüßgott.... :s: denan beidln fohr i don mitn fatalbert übern schädl und mitn seitenschneider dens mithom zwick i erna den pipi ob. Zitieren
traveller23 Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Rechnung für die Teile hab ich auch keine, weil zum größten Teil gebraucht gekauft... was soll ich jetzt bez. Versicherung machen? haushaltsversicherung rennt ja noch... sollt ich zuerst auf den posten schauen, und den diebstahl melden? Genau, ab zur Polizei, dann mitn Versicheringsheini reden. Solltest den Neuwert bekommen. Hier hat vor kurzen auch jemand einen ähnlichen Fall mit einen Selbstaufgebauten Radl gehabt. Such mal den Thread und red dich zusammen mit ihm wies der gemacht hat. Glaub er hat einen Liste mit den verbauten Teilen und deren Neuwert angegeben. lg Zitieren
deusmagnus Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Genau, ab zur Polizei, dann mitn Versicheringsheini reden. Solltest den Neuwert bekommen. Hier hat vor kurzen auch jemand einen ähnlichen Fall mit einen Selbstaufgebauten Radl gehabt. Such mal den Thread und red dich zusammen mit ihm wies der gemacht hat. Glaub er hat einen Liste mit den verbauten Teilen und deren Neuwert angegeben. lg des wor eh i!!! schreibst mi halt an. beweiß wie foto wär nicht schlecht wennst hast, wobei ich sogar mal einen fall hatte wo ich nicht mal das hatte und auch meine 5000 euro bekommen hab fürs alte gebrauchte, schreibst mich an und sagst ma was du vom bike als nachweiß hast und wie dein vertrag ausschaut. wichtig ob neuwertersatz oder nicht und wenn zeitwert ob da eine bemessungsformel oder so drin steht bis dann Zitieren
Albert73 Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Einen Bericht über die Diebstähle gibt es auf orf.at: http://noe.orf.at/stories/52968/ Zitieren
bernd71 Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Vor 3 Wochen wurde mein Kellerabteil aufgebrochen, und mein Giant XTC1 und mein KTM Strada 3000 gestohlen. Im Kellerabteil befand sich außerdem noch mein Stadtrad Marke Hervis .... das wollten die Diebe anscheinend nicht. Ich habe sofort Anzeige bei der Polizei gemacht, und auch Meldung bei der Versicherung, bin jetzt mal gespannt was und ob ich etwas ersetzt bekomme. Die Räder hatten immerhin einen Wert von ca 3500€ Mein neues RR wird sicher nicht mehr im Keller aufbewahrt. Bei den meisten Kellerabteilen wird es ja den Dieben sehr einfach gemacht, ein Seitenschneider als Einbruchwerkzeug reicht völlig aus. Zitieren
michlk Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Mein neues RR wird sicher nicht mehr im Keller aufbewahrt. Bei mir hat man vor eineinhalb Monaten in die Wohnung eingebrochen und so manches mitgehen lassen. Das Rennradl, daß für gewöhnlich neben dem Bett steht, konntens nicht mitnehmen weil ich damit gerade auf Tour war.... (hättens aber sicher auch eingepackt wenns schon gerade da gewesen sind...) Gruss Michl Zitieren
deusmagnus Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Grundsätzlich bin ich der meinung ist es fast gar nicht zu verhindern, dass die räder gestohlen werden, wenn die diebe es haben wollen ist es wurscht wo sie stehen, zwar wird in einer wohnung nicht so leicht eingebrochen, wenn sie es aber darauf anlegen nützt auch das nichts. wichtiger ist, dass man versichert ist und die versicherungen dann auch zahlen, und da happerts immer denn die versuchen sich fast immer um ihre pflichten zu drücken. also immer rechtschutz haben der macht sich bezahlt und wie gesagt, bewegungsmelder einbauen und warten. :s: Zitieren
Elmar Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 In erster Linie ist jeder selbst für den Schutz seines Eigentums verantwortlich. Sei es durch die richtigen Sicherungsmaßnahmen, eine Versicherung oder eine Überwachung in Form einer Alarmanlage oder Wachpersonal. Viele machen es den Dieben viel zu leicht....ein 3.000,- Euro-Radl stellt man nicht in einen Verschlag, der mit einem Schraubenzieher zu öffnen ist... "ich bin ohnehin versichert, die zahlen schon..." führt nur dazu, dass die Prämien immer teurer werden. Zitieren
Cannondaler Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 In erster Linie ist jeder selbst für den Schutz seines Eigentums verantwortlich. Sei es durch die richtigen Sicherungsmaßnahmen, eine Versicherung oder eine Überwachung in Form einer Alarmanlage oder Wachpersonal. Viele machen es den Dieben viel zu leicht....ein 3.000,- Euro-Radl stellt man nicht in einen Verschlag, der mit einem Schraubenzieher zu öffnen ist... "ich bin ohnehin versichert, die zahlen schon..." führt nur dazu, dass die Prämien immer teurer werden. Ein wahres Wort! Zitieren
deusmagnus Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 genau, denn mit einem 3000.- euro radl fahr ich auch nur auf galerie auf der insel des stell ich dann immer schön sauber in die wohnung. ??? i fohr mit mein radl bei jedem wetter und des schaut dann dementsprechend aus und ich hab keinen bock jedes mal mit dem fetzen ran zu gehen und es zu putzen nachdem ich eh schon erledigt bin. außerdem hob i 2-3bikes die nehmen auch an platz weg und die alte steht auch nicht so drauf wenn sie sich an den saudreckigen bikes vorbeischlängeln muss. solange die versicherung den keller mitversichert seh ich keinen grund mir die wohnung zu versauen, es genügt wenn eines oben steht. ps: meine versicherungen sind in den letzten jahren immer günstiger geworden Zitieren
Roox Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 is scho pervers was da los is, ... soviele gestohlene bikes p.s.: ich möchte die diebe in der " ZENSUR VON MIKEVA" Zitieren
deusmagnus Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 In erster Linie ist jeder selbst für den Schutz seines Eigentums verantwortlich. Sei es durch die richtigen Sicherungsmaßnahmen, eine Versicherung oder eine Überwachung in Form einer Alarmanlage oder Wachpersonal. Viele machen es den Dieben viel zu leicht....ein 3.000,- Euro-Radl stellt man nicht in einen Verschlag, der mit einem Schraubenzieher zu öffnen ist... "ich bin ohnehin versichert, die zahlen schon..." führt nur dazu, dass die Prämien immer teurer werden. und überhaupt, wieso soll ich mir ne versicherung nehmen, ne secuity vorm kellerabteil tuts ja auch wie ich da les kostet auch nur 100 euro den abend mit gesichtskontrolle, oder ne alarmanlage im kellerabteil der wohnhausanlage, ui.. die nochborn hauen mi de san zeitweilig schlimmer als die sensiblen anlagen der autos die in der nacht heulen oder wenn a hund auf die felgen binkelt. ABer nicht alles is schlecht schließlich schreibst ja selbst "sicherungsmaßnahme durch versicherung" und dann wieder : "ich bin ohnehin versichert, die zahlen schon..." führt nur dazu, dass die Prämien immer teurer werden also was jetzt. Das einzige was uns allen helfen würde wäre eine überwachung bei denen man die diebe nciht abschreckt, denn das ist eh nicht möglich, sondern eine wo jene erwischt werden wie eben ein bewegungsmelder im kellerabteil hinter einem verschlag der nicht einsichtbar ist, geht die tür auf alarm. Die art der festnahme kann sich dann ja jeder selbst ausdenken. ich für meinen teil wüsste was ich täte. und um die versicherungen moch i ma sicha kanne gedanken weil die bescheissen eh nur von vorn bis hinten, und diejenigen die hier so blauäugig glauben, dass die versicherungen die armen sind wurden von denen noch nie geschädigt oder um ihre schadenssummen gebracht. Zitieren
Elmar Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Das einzige was uns allen helfen würde wäre eine überwachung bei denen man die diebe nciht abschreckt, denn das ist eh nicht möglich, sondern eine wo jene erwischt werden wie eben ein bewegungsmelder im kellerabteil hinter einem verschlag der nicht einsichtbar ist, geht die tür auf alarm. Die art der festnahme kann sich dann ja jeder selbst ausdenken. ich für meinen teil wüsste was ich täte.Selbstschußanlage ? Zu deinem "na was jetzt": Ich habe auch eine Versicherung (Brandschaden, Haushalt, Diebstahl, etc.). Mir würde aber nicht einfallen, statt meiner Eingangstür einen Erdäpfelsack hinzuhängen. Das ist grob fahrlässig... Und genau das meinte ich. Nix gegen ein Kellerabteil, aber schau dir an, wie die gesichert sind... Zitieren
deusmagnus Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Selbstschußanlage ? Zu deinem "na was jetzt": Ich habe auch eine Versicherung (Brandschaden, Haushalt, Diebstahl, etc.). Mir würde aber nicht einfallen, statt meiner Eingangstür einen Erdäpfelsack hinzuhängen. Das ist grob fahrlässig... Und genau das meinte ich. Nix gegen ein Kellerabteil, aber schau dir an, wie die gesichert sind... aber des is wurscht wie die gesichert sind, ein erdäpfelsack hilft da genauso viel. hab mir extrabügel vorgehängt mit extraschlössern extra stark und trotzdem wars weg. wenns reinkommen wollen kommen rein deswegen. aufgreifen, töten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.