Zum Inhalt springen

..seid ihr zufriedem mit eurem LEBEN ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja. ich find, menschen kamma nicht wirklich prägen. tiere, ja, aber jeder mensch hat absolut die möglichkeit, sich und seine gesamte existenz vollkommen zu ändern - zumindest in unsren luusgegenden. jemand, der ums nackte überleben kämpft, hat für sowas keine zeit. obwohls grad solche menschen am allerbesten draufhaben können - solche menschen klingst so blöd, meid das nicht abwertend, weiß nicht, wie ichs sonst sagen sol....

Ändere bitte deine physische Erscheinung! Well done!

Flüster: was ist luus.

Ich war gerade 6 Wochen in Vietnam - mag sein, dass ich ein bisserl empfindsamer bin..

Aber den Glauben an die Möglichkeit, der Änderung der gesamten Existenz hab ich nicht wirklich - obwohl ich immer wieder unglaubliche Biespiele dafür gesehen habe: conclusio - die Zähen, die eine Chance haben, werden sie nutzen; aber was ist mit den weniger Zähen???

Geschrieben

Ich war gerade 6 Wochen in Vietnam - mag sein, dass ich ein bisserl empfindsamer bin..

Aber den Glauben an die Möglichkeit, der Änderung der gesamten Existenz hab ich nicht wirklich - obwohl ich immer wieder unglaubliche Biespiele dafür gesehen habe: conclusio - die Zähen, die eine Chance haben, werden sie nutzen; aber was ist mit den weniger Zähen???

auf das hab ich irgendwie gewartet - et ce ca.

ich finds logisch, daß das nur für menschen glit, die sowohl pysischg als auch psychisch dazu in der lage sind. das klingt aber sehr schnell großkotzig und von oben herab.

was ich mehr mein ist, jeder, der gesund ist hat eigentlich die pflicht, an sich selbst solche altlasten auszugleichen, drüber nachudenken und vor llem, dran was zu ändern - das mein ich.

Geschrieben

weißt, es gibt so viele menschen, die haben wirklich alle nur erdenklichen möglichkeiten - in jeder hinsicht- können hingehn, leben wo sie wollen, ausbildungen absolvieren undsoweiter - DAS ist luxus!

trotzdem gibts massenweise leute, die das gar nimma sehn, beinhart ignorieren und sich selbst bemitlieden bei dingen, wo andre alles dafür geben würden.

aber das ist anscheinend die anpassug, das streben des menschen.

Geschrieben
weißt, es gibt so viele menschen, die haben wirklich alle nur erdenklichen möglichkeiten - in jeder hinsicht- können hingehn, leben wo sie wollen, ausbildungen absolvieren undsoweiter - DAS ist luxus!

trotzdem gibts massenweise leute, die das gar nimma sehn, beinhart ignorieren und sich selbst bemitlieden bei dingen, wo andre alles dafür geben würden.

aber das ist anscheinend die anpassug, das streben des menschen.

Bloody Mary, I don't know!

Ich fühl mich - nein ich weiß, daß ich privilegiert bin. Gleichzeitig hab ich den Eindruck, dass ich mich selbst enorm eingesetzt habe, dabei etwas erreicht habe, ohne Gefühl, jemandem etwas weggenommen zu haben - und jetzt kommts: bad feelings...

Schaf im Wolfs- im Lammfell...

Geschrieben
Bloody Mary, I don't know!

Ich fühl mich - nein ich weiß, daß ich privilegiert bin. Gleichzeitig hab ich den Eindruck, dass ich mich selbst enorm eingesetzt habe, dabei etwas erreicht habe, ohne Gefühl, jemandem etwas weggenommen zu haben - und jetzt kommts: bad feelings...

Schaf im Wolfs- im Lammfell...

das kenn ich.

und wie gut sogar.

ist immer dieser druck innen drinnen.

je mehr man nachdenkt, desto ärger.

was ist richtig, was ist falsch?

trotzdem, bei jedem next step, auch wenn er noch so klein scheint oder unwichtig oder eh nicht änderbar oder sinnlos, was besser machen - ich glaub, nur so gehts.

denn was hat denn alles für nen sinn, mit diesem bad feeling inside....

Geschrieben
das kenn ich.

und wie gut sogar.

ist immer dieser druck innen drinnen.

je mehr man nachdenkt, desto ärger.

was ist richtig, was ist falsch?

trotzdem, bei jedem next step, auch wenn er noch so klein scheint oder unwichtig oder eh nicht änderbar oder sinnlos, was besser machen - ich glaub, nur so gehts.

denn was hat denn alles für nen sinn, mit diesem bad feeling inside....

In unserem Kulturkreis geht's - zumindest für mich unfallfrei. Alllerdings war ich gerade 5 Wochen in Vietnam - und da hat sich mein Koordinatensystem - wie immer in 3.-Welt oder Schwellenländern - ein bisschen verschoben. Mein geografisches, mein soziales mein "überhaupt"...

Es wird der Druck "innen" für mich nicht größer, sondern die Frage wird relevanter, was ist wichtig...

Geschrieben
In unserem Kulturkreis geht's - zumindest für mich unfallfrei. Alllerdings war ich gerade 5 Wochen in Vietnam - und da hat sich mein Koordinatensystem - wie immer in 3.-Welt oder Schwellenländern - ein bisschen verschoben. Mein geografisches, mein soziales mein "überhaupt"...

Es wird der Druck "innen" für mich nicht größer, sondern die Frage wird relevanter, was ist wichtig...

erzeugt nicht genau dieses "was ist wichtig" den inneren druck? so, wie wir leben, diese diskrepanz?

Geschrieben
erzeugt nicht genau dieses "was ist wichtig" den inneren druck? so, wie wir leben, diese diskrepanz?

...Afik...hast du recht.

Den inneren Druck dürfte ich mit Angleichung des externen Bildes kompensiert haben.

Anyway let's talk about this bloody interesing topic, Bloody Mary.

Geschrieben
???????? please, help me!

na, ob ich zufrieden bin und so.

heute bin ich alles andre alsd das.

verwirre anscheinend nur mehr.

hab heut jemandem bad vibrations verursacht, durch mißverständliches gebrabel, den ich am liebsten in ne decke aus wohligwarmer energie und zuneigung wickeln würde, in ner kalten, finstren nacht.

hab voll versagt.....

ich glaube, wir sollten uns schlaf gönnen....

Geschrieben
na, ob ich zufrieden bin und so.

Viel Anregung - toller Tag!

heute bin ich alles andre alsd das.

verwirre anscheinend nur mehr.

hab heut jemandem bad vibrations verursacht, durch mißverständliches gebrabel, den ich am liebsten in ne decke aus wohligwarmer energie und zuneigung wickeln würde, in ner kalten, finstren nacht.

hab voll versagt.....

Von deiner Emphatie wir was rübergekommen sein - Veraagen nicht akzeptiert!

ich glaube, wir sollten uns schlaf gönnen....

Ebenfalls weise - ich folge deinem Stern, Bloody Mary.

Geschrieben

super thread den ich mir sehr aufmerksam durchgelesen habe

mir geht's derzeit wieder aufsteigend *freu*

Job: ... eigentlich immer noch den gleichen wie vor 11 Jahren (techn. Ang.), aber wenn ich mich bemühe dann macht er Spass - und echt ich will nicht irgendwie Karriere oder sonstwas machen, diese Erkenntnis kommt mir immer mehr. Ausserdem hab ich einige Bekannte in ähnlichen Unternehmen und wenn ich mich mit denen unterhalte komm ich immer wieder drauf die "Trotteln" gibt's überall, sie heissen nur anders. Mit denen muss man fertig werden.

Privat; schauts derzeit sehr gut aus - so seit einigen Wochen wieder mit Partnerin

.. ich stelle über die Jahre (bin jetzt 31) immer mehr fest wie wichtig mir eine Partnerschaft ist, dass ich nicht zum allein sein gemacht wurde.

Mein Ziel für die Zukunft (wobei ich mich nach einigen zerbrochenen Partnerschaften nimmer planen trauen dürfte): Partnerschaft; Kind(er); glücklich sein Nest zu bauen (kaufen).

Job: Den behalten den ich habe, mich da ein bisserl mehr reinknien ... und wenn mich da wer stört dann egoistischer werden und denjenigen rausbeissen (hart wie's klingen mag - aber so funkt's nunmal).

PS; Abschliessend ... nachdem ich sehr "trockene" Zeiten hinter mir habe, hatte ich mir angewöhnt einen selbstzusammengestellen Fragenkatalog so alle 1/2 Jahre nur für mich selber zu beantworten. Fragen wie; Wen habe ich an meiner Seite? (AW: Freunde! denen bin ich sehr, sehr dankbar dass sie für mich da sind) oder Was habe ich im Job gemacht um mich / ums mir besser zu stellen? ...

PPS: Beim abschließenden durchlesen ist mir gekommen dass ich wieder mehr schreiben sollte ... bei diesen verworrenen Sätzen könnte das nicht schaden *g*

Geschrieben

Nja wie ich mit mein Leben zufrieden bin .... sitz auch noch in der Schul

hab ne Nachprüfung, Freundin beschissen nja was willst mehr...

ich sag immer nur wennst schon so drauf bist einfach radln ohne Ende, der /die /das leidtragende bei beschissenen Zeiten is dann immer das Radl ... :rolleyes:

Geschrieben
kann mich nicht beschweren, hab 10-12 tage dienst im monat den rest frei und verdien trotzdem super. freundin passt und in urlaub fahr ich auch 4-5 mal im jahr. bin super gesund und seh super aus (geschmäcker sind halt verschieden) was will man mehr außer einen lottosechser. wenn ich jetzt noch geld hätte für mein realistisch erhaltbares traumauto (lotus elise) wär das leben perfekt. :toll:
Geschrieben

Ja, ich bin mit meinem Leben zufrieden.

Vor einem Jahr um diese Zeit war das noch anders und die Jahre davor war ich nur mehr depressiv und unzufrieden.

Ich hab lange nachgedacht und viel Zeit investiert um herauszufinden was ich selbst von mir erwarte, wie wichtig manche Dinge für mein Leben sind, welche Menschen mir am Herzen liegen und wer es gut mit mir meint - irgendwann begann es dann langsam zu dämmern dass vieles andere von mir erwarten und wieder anderes dachte ich würde von mir erwartet werden, blablabla.... bis schlussendlich die Zeit und auch ich reif waren den nächsten Schritt zu machen. Plötzlich begann sich das Bild zusammenzufügen wie bei einem Puzzle, es ist ein wunderbares Gefühl. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...