Zum Inhalt springen

Opera Leonardo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mach mal lieber einen neuen Thread auf, weil wegen Themenverfehlung im Italo-Hersteller Thread...

Ich hab einen 2004er Opera Leonardo Carbon in Deutschland für sensationelle 1400 Euro gefunden. Was haltet ihr davon?

um 99euros mehr gibts ihn neu und wahlweise schwarz oder eben blau. zwischen 2004 und 2005er-modell wirds aber eh keinen unterschied geben, vermute ich mal.

gfallt mir und ist bei uns selten zu sehen. gewicht?

Der ist neu und war noch nie aufgebaut. Laut Händler ist der 2004er mit dem 2005er bis auf eine marginal veränderte Lackierung ident. Wie man sieht ist der Rahmen noch klassisch, also ohne MOst Tretlager und FP Steuersatz.

Gewicht weiß ich leider auch noch nicht. Bei den Wrenchscience steht was von 2,42 lbs also etwa 1100 g für einen 51er Rahmen. Damit dürfte er nicht zu den leichtesten, aber auch nicht zu den schwersten Rahmen zählen.

Der Rahmen ist ein Carbonrahmen mit Alumuffen, also sowas wie der Cannondale 6-13 oder der Lemond "irgendwas" von Trek. Sollte man wegen dem Materialmix vorsichtig sein? Was mein ihr??

IMAG02551.jpg

Geschrieben

wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt er mir net wirklich...

hat nix von einem klassischen italiener, is aber auch nix besonderes anderes!

geschmäcker sind jedoch verschieden - und wenn er dir nicht gefallen würde, hättest ihn nicht gekauft!

wegen materialmix brauchst dir sicher keine sorgen machen - das haben die hersteller meistens so weit unter kontrolle!

gemixte rahmen sind nicht imer die steifsten - des sollte dir schon klar sein... aber wennst net über 85kg hast oder rennen fahrst, solltest da auch net viel davon merken!

Geschrieben

gefällt mir sehr gut! natürlich auch deswegen, weil die ähnlichkeit zu pinarello da ist und diese rahmen einfach was haben! wo hast den rahmen genau her? link?

ad michi: zum glück sind die geschmäcker verschieden, sonst würde ja jeder mit einem pride oder cr1 herumfahren!! :p

Geschrieben
gefällt mir sehr gut! natürlich auch deswegen, weil die ähnlichkeit zu pinarello da ist und diese rahmen einfach was haben! wo hast den rahmen genau her? link?

ad michi: zum glück sind die geschmäcker verschieden, sonst würde ja jeder mit einem pride oder cr1 herumfahren!! :p

Ich hab den Rahmen noch nicht gekauft, aber hier ist mal der Link zu http://www.radsport-karbowiak.de/030000.html

Dieser Händler ist ein ausgesprochener Spezialist für Rennräder. Ich hab einfach mal nach italienischen Rahmen in meiner Größe gefragt und da haben die einiges auf Lager. zB Colnagos (C40, Dream, CT2..), Bianchi (verschiedene 928 Carbon, EV3 und sogar einen ganz wunderschönen S9 Matta aus Titan-Carbon), verschiedene Pinarellos und Operas (Leonardos in verschiedenen Farben und Größen). Wahrscheinlich hat der auch noch andere "Nicht-Italiener", aber danach habe ich halt nicht gefragt.

Der gute Mann ist äüßerst kompetent und hilfsbereit. Ich habe ihn um mehrer Bilder der mit angehaltenem Maßband gebeten, worauf er sofort ins Lager gestürmt ist und meine Bitte sofort erledigt hat.

Übrigens: die Leonardos kosten bei ihm 1499 (inkl. Versand nach Ö)

Geschrieben
Ich hab den Rahmen noch nicht gekauft, aber hier ist mal der Link zu http://www.radsport-karbowiak.de/030000.html

Dieser Händler ist ein ausgesprochener Spezialist für Rennräder. Ich hab einfach mal nach italienischen Rahmen in meiner Größe gefragt und da haben die einiges auf Lager. zB Colnagos (C40, Dream, CT2..), Bianchi (verschiedene 928 Carbon, EV3 und sogar einen ganz wunderschönen S9 Matta aus Titan-Carbon), verschiedene Pinarellos und Operas (Leonardos in verschiedenen Farben und Größen). Wahrscheinlich hat der auch noch andere "Nicht-Italiener", aber danach habe ich halt nicht gefragt.

Der gute Mann ist äüßerst kompetent und hilfsbereit. Ich habe ihn um mehrer Bilder der mit angehaltenem Maßband gebeten, worauf er sofort ins Lager gestürmt ist und meine Bitte sofort erledigt hat.

Übrigens: die Leonardos kosten bei ihm 1499 (inkl. Versand nach Ö)

hab in der Bikebörse an Fondriest Carbon LEX Frameset RH m - entspricht RH 55 - nichts für Dich?

Geschrieben
hab in der Bikebörse an Fondriest Carbon LEX Frameset RH m - entspricht RH 55 - nichts für Dich?

Ich hab mir auf der Heimatseite von Fondriest die Geometrietabelle angesehen und festgestellt, dass bei Rahmengröße L das Oberrohr 54,5 cm lang ist. Das ist mir leider etwas zu klein. Schade, weil das Lex ist schon was besonderes.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...