Zum Inhalt springen

Coca Cola Junior Challenge - so wars...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss jetzt auch meinen Senf zur Kinderserie abgeben:

Mein Sohn #1 hat erstmals in Aspang und Krumbach in der U5 mitgewirkt. Ihm ist naturgemaess voellig wurscht wer wie was sponsert. Er hat Spass daran sich mit Gleichaltrigen zu messen, lernt ganz nebenbei perfekt radzufahren, neue Freunde kennen, entwickelt Ehrgeiz, Kampfgeist, Disziplin, Durchsetzungsvermoegen und lernt mit Niederlagen fertigzuwerden.

(Seine Begeisterung hat auch schon auf Sohn #2 uebergegriffen, dem mussten wir in Krumbach einen Startplatz kaufen damit er auch eine Startnummer bekommt, des wor der Stuetzradzwerg!)

Erleichtert wird ihm das durch eine meiner Meinung nach absolut perfekten Abwicklung dieser Kinder-Rennserie. Die 7 Euro Startgeld sind nicht einmal eine Erwaehnung wert, wenn man sieht mit welcher Freude und Begeisterung diese Zwergerln an den Start gehen. Und man bekommt doch auch etwas dafuer. Da gibt es engagierte Platzsprecher schon fuer die Kleinsten, es gibt Streckenposten, die Kurse sind abgesperrt, sie sind an den kritischen Stellen extra gesichert, bei den Groesseren habe ich beobachtet dass die Sanitaeter auch hinten bei der Abfahrt abgestellt wurden.

Meiner Meinung nach sind das die Kriterien die zaehlen fuer eine gelungene Sportveranstaltung.

Welcher Multi fuer das Sponsoring gewonnen werden kann ist nebensaechlich. Normalerweise sollten Eltern soweit imstande sein ihren Kindern beizubringen dass Cola oder RedBull zwar ned giftig is, aber vielleicht doch in dosierten Mengen genossen werden sollte. Man sollte aber auch nicht ausser Acht lassen, dass es ja einen guten Grund dafuer gibt warum gerade diese Genussmittelhersteller als Sponsor fungieren koennen :du:

Und wenn ich bei einer Sportveranstaltung teilnehme um danach als 347. ein Leiberl oder ein Handtuch bekommen moechte, habe ich wohl etwas missverstanden....

Wir zaehlen jedenfalls zu den erklaerten Fans der Juniorchallenge und ihren Organisatoren und werden solange es unseren kids Spass macht so oft es uns moeglich ist dabeisein.

Gruss

Roman

So klein kann eine schöne Erinnerung sein!

Geschrieben
Ich muss jetzt auch meinen Senf zur Kinderserie abgeben:

Mein Sohn #1 hat erstmals in Aspang und Krumbach in der U5 mitgewirkt. Ihm ist naturgemaess voellig wurscht wer wie was sponsert. Er hat Spass daran sich mit Gleichaltrigen zu messen, lernt ganz nebenbei perfekt radzufahren, neue Freunde kennen, entwickelt Ehrgeiz, Kampfgeist, Disziplin, Durchsetzungsvermoegen und lernt mit Niederlagen fertigzuwerden.

(Seine Begeisterung hat auch schon auf Sohn #2 uebergegriffen, dem mussten wir in Krumbach einen Startplatz kaufen damit er auch eine Startnummer bekommt, des wor der Stuetzradzwerg!)

Erleichtert wird ihm das durch eine meiner Meinung nach absolut perfekten Abwicklung dieser Kinder-Rennserie. Die 7 Euro Startgeld sind nicht einmal eine Erwaehnung wert, wenn man sieht mit welcher Freude und Begeisterung diese Zwergerln an den Start gehen. Und man bekommt doch auch etwas dafuer. Da gibt es engagierte Platzsprecher schon fuer die Kleinsten, es gibt Streckenposten, die Kurse sind abgesperrt, sie sind an den kritischen Stellen extra gesichert, bei den Groesseren habe ich beobachtet dass die Sanitaeter auch hinten bei der Abfahrt abgestellt wurden.

Meiner Meinung nach sind das die Kriterien die zaehlen fuer eine gelungene Sportveranstaltung.

Welcher Multi fuer das Sponsoring gewonnen werden kann ist nebensaechlich. Normalerweise sollten Eltern soweit imstande sein ihren Kindern beizubringen dass Cola oder RedBull zwar ned giftig is, aber vielleicht doch in dosierten Mengen genossen werden sollte. Man sollte aber auch nicht ausser Acht lassen, dass es ja einen guten Grund dafuer gibt warum gerade diese Genussmittelhersteller als Sponsor fungieren koennen :du:

Und wenn ich bei einer Sportveranstaltung teilnehme um danach als 347. ein Leiberl oder ein Handtuch bekommen moechte, habe ich wohl etwas missverstanden....

Wir zaehlen jedenfalls zu den erklaerten Fans der Juniorchallenge und ihren Organisatoren und werden solange es unseren kids Spass macht so oft es uns moeglich ist dabeisein.

Gruss

Roman

So klein kann eine schöne Erinnerung sein!

95 Pro unterstütz :toll:

Geschrieben
Erleichtert wird ihm das durch eine meiner Meinung nach absolut perfekten Abwicklung dieser Kinder-Rennserie. Die 7 Euro Startgeld sind nicht einmal eine Erwaehnung wert, wenn man sieht mit welcher Freude und Begeisterung diese Zwergerln an den Start gehen. Und man bekommt doch auch etwas dafuer.

.... sonst kosten xc - rennen z.b. im nö nachwuchscup 4 euro (oder liege ich da falsch ?) - da gibts jedoch in der gesamtwertung ausgewiesene sachpreise

aus meiner sicht bleibt die tatsache, dass sich der hauptsponsor aus lust und laune (sorry = konzerninterne neuorientierung) aus seiner verantwortung "schleicht" - und das taugt mir net :k:

wenn du dann durch die höhen und tiefen einer u7/u9/u11/u13/u15/u17 klassen gegangen sein wirst - werden wir uns wieder treffen und du wirst dich sicher bei gesmtwertungssiegerehrung über einen 1 euro schrott freuen - weils ja so schön ist :D - es werden auch deine kids in der schule nicht ausgelacht werden, wenns davon erzählen :toll:

Geschrieben

Also....an alle dies noch immer ned mitbekommen haben - wir

sind hier in Österreich, hier zählt Fußball, Skifahren und

Formel 1 und alles andere kann Schei$$n gehn.

:klatsch::klatsch:

Mich wundert das Coca Cola überhaupt ihren Namen

für so eine absolut schwachsinnige "Mädchensportart"

wie Radfahren zur verfügung stellt......

Geschrieben
ich glaube meine übernachtungskosten EINER veranstaltung (vater/tochter) übersteigen die kosten der !!!! gesamtwertungspreise !!!

Mir tun die Kinder auch leid, allerdings weil sie so hartnäckige Eltern haben. Ich fahre schon seit einigen Jahren die Challenge und dem entsprechend viel Startgeld ist auch geflossen, wenn ich jedes Jahr auf Gesamtwertung fuhr. Ich und 99,9% aller anderen Fahrer beschweren sich auch nicht datüber. Ihr Eltern zahlts deutlich weniger ein (find ich voll in Ordnung) und wollts mehr bzw. bessere Preise als die Semi-Profis und Amateure. Hallo???

Letztes Jahr arbeitete ich für Coca-Cola als Praktikant im Event-Bereich und half auch bei der Junior Challenge mit und hab auch jetzt noch einen guten Kontakt (da gute Freundin) zur schreiberin der Antwortmail von Coca-Cola.

Ihr übertreibt schon etwas und leider kann man den geflossenen Betrag von Coca-Cola nicht erwähnen, aber es war doch einiges.

Denkts mal über eure kleinen Profis nach, ob denen wirklich so viel zusteht!

Siegerehrung hätt etwas besser ausfallen können, aber ich hab heuer schon schlimmeres bei den Erwachsenen erlebt!!!

Bis zur nächsten Saison

Martin H.

Geschrieben

@noflux: aus purem mitleid dass deine kinder keine deiner meinung nach gebührenden preise erhalten haben - ich bin gerade dabei meinen Keller aufzuräumen um platz für meinen nachwuchs zu schaffen und habe so an die 15 Pokale zu verschenken andernfalls schmeisse ich sie weg, die ich nicht mehr brauche weil es mir in der karenz zu teuer ist diese jede woche von meiner putzfrau abstauben zu lassen. einen großteil der Pokale habe ich auch von challenge rennen bekommen - wo ich mich ehrlich gesagt über irgendwelche Fun-Artikel wie luftmatrazen etc. mehr gefreut hätte weil ich mit diesen auch selbst was anfangen kann anstatt sie jede woche entgeltlich abstauen zu lassen.

deine wertschätzung ggü dem Hauptsponsor finde ich in keinster weise gerechtfertigt. soweit ich mich erinnern kann wurde letztes jahr bei den siegerehrungen jedes kind aufgerufen und bekam zumindest eine urkunde und die erstplatzierten einen Sachpreis - das ist meiner meinung nach schon mehr als nötig, sonst ist der frust für die kinder dann zu groß wenn sie in die allgemeine klasse wechseln.

ich kann coca-cola verstehen weshalb ihnen die lust an der mountainbike challenge vergangen ist - derartige Anspielungen haben sie nicht notwendig. ich finde es toll dass coca-cola sich für den nachwuchs-sport engagiert und ich fände es schade falls die junior challenge nicht mehr stattfindet weil es keine potentiellen sponsoren für luxuspreise gibt.

Geschrieben
@noflux: aus purem mitleid dass deine kinder keine deiner meinung nach gebührenden preise erhalten haben ....

dankende ablehnung für dein (zynisches ?) mitleid mit meinen/unseren kids...

... ich habe den thread gestartet weil mehrere (!) teilnehmer (und zwar langjährige und gute aus den verschiedensten vereinen und gegenden) echt angreffessen waren - wir haben uns darauf geeinigt unsere meinung auch zu veröffentlichen ... sicher nicht meine einzelmeinung....

und ich fände es schade falls die junior challenge nicht mehr stattfindet weil es keine potentiellen sponsoren für luxuspreise gibt.

????? :( ... meinst jetzt aber net ernst !

Geschrieben
Denkts mal über eure kleinen Profis nach, ob denen wirklich so viel zusteht!

... irgendwas hab ich bei meiner schreiberei falsch gemacht ... es ist doch NICHT um luxuspreise gegangen !!! eigentlich "steht ihnen gar nichts zu" - es hätten halt nette und brauchbare anerkennungspreise sein können (in den vorjahren wars z.b. eine cola-sporttasche) ... aber was solls ;) stehe ich halt als der preissüchtige papa da - ich werds überleben :)

Geschrieben
ich bin gerade dabei meinen Keller aufzuräumen um platz für meinen nachwuchs zu schaffen und habe so an die 15 Pokale zu verschenken andernfalls schmeisse ich sie weg, die ich nicht mehr brauche weil es mir in der karenz zu teuer ist diese jede woche von meiner putzfrau abstauben zu lassen
...bessere idee als wegwerfen: schenkst einer schule in deiner nähe, die machen immer sportfeste oder sommerfeste. die können die pokale sicher gut gebrauchen :toll:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
@noflux: .

deine wertschätzung ggü dem Hauptsponsor finde ich in keinster weise gerechtfertigt. soweit ich mich erinnern kann wurde letztes jahr bei den siegerehrungen jedes kind aufgerufen und bekam zumindest eine urkunde und die erstplatzierten einen Sachpreis -

ich kann coca-cola verstehen weshalb ihnen die lust an der mountainbike challenge vergangen ist - derartige Anspielungen haben sie nicht notwendig.

ganz so einfach ist es nicht: Dass im letzten Jahr alle Kinder bei der Schlusssiegerehrung namentlich erwähnt und mit einer Urkunde bedacht wurden, hat nichts damit zu tun, dass sich coca cola so sehr darum gekümmert hat. Die Urkunden hat mein Vater in seinem Büro im Auftrag für den Veranstalter kostenlos gedruckt (heuer sind wir ja selber unter die Veranstalter gegangen :) ).

Warum Coca Cola die Lust an der Mountainbike Challenge vergangen ist, weiß ich nicht. Nur eines weiß ich: mir ist die Lust an Coca Cola als Hauptsponsor der Junior Challenge vergangen :mad: .

Normal ist es ja so, dass man die Hand die einem füttert nicht beißt. Aber, dass was heuer bei der Schlusssiegerehrung abgelaufen ist, war auch meiner Meinung eine Frechheit sondergleichen. Irgendwie hat halt coca cola damit sein negatives image als skrupelloser ami-großkonzern bei mir nur bestättigt... :( und so eine große chance vergeben, dieses image aufzubessern.

Und wenn man für die Gesamtsieger der Juniorchallenge eine schönere Anerkennung als irgendein plastikzeugs als angemessen empfindet, dann hat das meiner Meinung noch nicht viel mit luxus bzw. Luxuspreisen zu tun...

mfg florian

• 1 Monat später...
Geschrieben
Sorry - hab ich übersehen.

Kommt aber in den nächsten Tagen - wenn ich den Hochwechsel eXtrem abgewickelt habe.

Ich bräuchte dringenst die Gesamtwertung der Junior Challenge 2005. Leider ist sie noch immer nicht online... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...