georgyj Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Weiß jemand, ob die Auffahrt von Osttirol aus für durchschnittliche Biker mitlerweile möglich ist, oder hat sich da noch nix getan?? Zitieren
Cannondaler Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Also von der Strecke her kein Problem, dass letzte Stück musst halt tragen! Ich bin´s heuer vom Matreier Tauernhaus weggefahren. Ob´s erlaubt ist weis ich allerdings nicht! Zitieren
georgyj Geschrieben 30. August 2005 Autor Geschrieben 30. August 2005 die tiroler oder salzburger st.pöltner hütte? Vielleicht die niederösterreichische? Ich meine die genau am Alpenhauptkamm in Osttirol. Cannondaler: Wie bist Du da genau gefahren, ich hab's über den alten Säumersteig versucht, war aber ein "Alptraum" im wahrsten Sinne des Wortes. :f: Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 albtraum berghoch oder runter? es gibt in salzburg auch eine st.pöltner hütte ... aber du hast eh tirol geschrieben ... war ein bissl verwirrt Zitieren
Cannondaler Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Vielleicht die niederösterreichische? Ich meine die genau am Alpenhauptkamm in Osttirol. Cannondaler: Wie bist Du da genau gefahren, ich hab's über den alten Säumersteig versucht, war aber ein "Alptraum" im wahrsten Sinne des Wortes. :f: Also wenn Du den Weg meinst, wo man zweimal (glaub ich) unter dem Sessellift durfährt, dann bei dessen Bergstation weiter so eine Art Hangquerung und dann links in den Talschluss einbiegt (dort ist ja schon fast eine Autobahn), dann hab ich nicht viel Alptraumhaftes gesehen, ausser eben dei letzten 300 m vor der Hütte wo man tragen muss! Aber Gusto und Ohrfeigen sind ja verschieden, will heissen, ich kenn dein Fahrlevel nicht und ich würde mich am ehesten als "Bergziege" bezeichnen. Btw, ich fand die St. Pöltner Hütte sehr schön, mit gutem Essen und freundlichen Wirt, aber die Hochspannungsleitung dort ist zum Kotzen :k: Zitieren
georgyj Geschrieben 30. August 2005 Autor Geschrieben 30. August 2005 Also wenn Du den Weg meinst, wo man zweimal (glaub ich) unter dem Sessellift durfährt, dann bei dessen Bergstation weiter so eine Art Hangquerung und dann links in den Talschluss einbiegt (dort ist ja schon fast eine Autobahn), dann hab ich nicht viel Alptraumhaftes gesehen, ausser eben dei letzten 300 m vor der Hütte wo man tragen muss! Aber Gusto und Ohrfeigen sind ja verschieden, will heissen, ich kenn dein Fahrlevel nicht und ich würde mich am ehesten als "Bergziege" bezeichnen. Btw, ich fand die St. Pöltner Hütte sehr schön, mit gutem Essen und freundlichen Wirt, aber die Hochspannungsleitung dort ist zum Kotzen :k: Nee, der Steig den ich meine ist zu schmal und tief für jede Kurbel, bestenfalls für echte Ziegen geeignet, ein echter Horror. Ich habe offenbar mit meiner Wegwahl ziemlich in die Scheiße gegriffen. Kannst Du mir nur bitte die ersten Meter vom Tauernhaus verraten, damit ich nach Möglichkeit diesmal mehr Glück habe, zumal ich mich eigentlich auch zu den Bergziegen zu zählen wage. :l: Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Nee, der Steig den ich meine ist zu schmal und tief für jede Kurbel, bestenfalls für echte Ziegen geeignet, ein echter Horror. das klingt schon mal sehr interessant! Nehmen einem die am lift mit? (aui natürlich *g*) hab grad auf der amap nachgesehen ... der weg beim lift müsst schon fahrbar sein ... wenn man die nötige fahrtechnik hat! .... du hast net zufälligerweise fotos davon? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.