slapmag Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Außer du bist acuh schon im Besitz des CS2 ...schaut allerdings net so aus Lg Zitieren
bigair Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Zum Vektorisieren benötigt man eine Zusatzsoftware. ehmmmm...irgentwie...ehm...illustrator...ich glaub mit dem gehts Zitieren
bigair Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Zum Vektorisieren eher Streamline. entweder mitn poposhop oda mit illu hab ichs mal gmacht :x Zitieren
slapmag Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Ich weiss das es früher auch schon mit Corel Draw gegangen ist (ich glaub schon ab Version 8)...falls dir das weiterhilft? Lg Zitieren
bigair Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ok..sehr gut...das hätt ich auch da...müssts halt installiern... thx... lg dominik Zitieren
slapmag Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ..."hat kein Geld" aber alle gängigsten DTP Programme z´haus rumliegen...zzz... :devil: Lg Zitieren
bigair Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ..."hat kein Geld" aber alle gängigsten DTP Programme z´haus rumliegen...zzz... :devil: Lg dafür brauch ich kein geld bin ja schüler...schülerlizens...*hust*...wers glaubt.. :devil: Zitieren
radlbaer Geschrieben 6. September 2005 Autor Geschrieben 6. September 2005 ok..sehr gut...das hätt ich auch da...müssts halt installiern... thx... lg dominik Ist Teil der vollversion und heisst COREL TRACE - wandelt bitmaps in Vektorgrafiken um Zitieren
bigair Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Wobei die Ergebnisse aber eher dürftig sind, ausser bei einfachen Bitmaps. Wenn ich so etwas brauche, dann lasse ich mir das Bitmap anzeigen und erstelle die Vektoren händisch. jo nachzeichnen kann ichs auch...nur da werd ich alt...=) im illustrator kann ich die kontur in an pfad umwandln lassn...das is ja scho was Zitieren
slapmag Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Wobei die Ergebnisse aber eher dürftig sind, ausser bei einfachen Bitmaps. Wenn ich so etwas brauche, dann lasse ich mir das Bitmap anzeigen und erstelle die Vektoren händisch. Muss schon sagen, im neuen Illustrator wird vektorisieren zum Vergnügen - funktoniert einwandfrei...und vorallem Live Paint :love: Lg P.S.: allerdings geht mir das neue Version Cue voll am Ar*** ...meistens abgedreht...leider... Zitieren
bigair Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Mit dem richtigen Werkzeug und etwas Können geht das recht flink... ...werkzeugs...das pfaddings von illustrator... ich hab nur den normales CS Zitieren
bigair Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Mit Werkzeug meinte ich eigentlich das Zeichentablett. Mit der Maus wird man nämlich wirklich alt. na...sowas hab ich leida ned.. @slapmag: ...einfärbig =) dominik.kiss@gmx.at dein eingang is voll =) Zitieren
slapmag Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Du meist wohl CS2, oder? Was macht das Vektorisieren zum Vergnügen? Was kann "Live Paint"? Jo! Naja, erstens brauch ich kein lästiges Plugin und vorallem funtionierts einfach - zumindest für meine Zwecke. Mit LivePaint kannst wie bei malen nach Zahlen deine Vektorgrafik anpinseln ;-) seh hilfreich z.B. bei handgezeichneten Illustrationen Zitieren
slapmag Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Klingt interessant. Vielleicht sehe ich mir mal die Trial-Version an, bezweifle aber, dass ich es mir zulegen werde. Zu wenig Bedarf für zu viel Kohle. Ausserdem brauche ich das Geld für Fotozeugs. Recht hast habs über die Firma bekommen...wenns CS1 hast is der Kauf auch net wirklich gerechtfertig. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Hi, also ich hab einmal eine Frage zur Fotonachbearbeitung (ich hoff sie ist nicht zu trivial): man bekommt ja doch hie und da Schmutz aufs Objektiv, manchmal kann mans einfach mit Kopierstempel oder Reperaturpinsel eliminieren, manchmal durch aufhellen/abdunkeln der Stellen verbessern (Dodge/Burn Tool). Aber was macht man, wenn so wie beim Beispielbild (ich weiß, da gibts weitaus heftigere Beispiele) einen Bereich hat, der durch den Dreck unscharf wurde? Das einzige was mir eingefallen ist, wäre eine neue Ebene mit weicher Auswahlkante und diese Ebene dann mit "Unscharf Maskieren" oder "Smart Shapen", etc. scharfzeichnen. Oder gibts da irgendwelche anderen, vielleicht besseren und weniger zeitaufwendigen Möglichkeiten? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Das einzige was mir eingefallen ist, wäre eine neue Ebene mit weicher Auswahlkante und diese Ebene dann mit "Unscharf Maskieren" oder "Smart Shapen", etc. scharfzeichnen. Oder gibts da irgendwelche anderen, vielleicht besseren und weniger zeitaufwendigen Möglichkeiten? Nö. Das Bild hat in diesen Bereichen einfach zu wenig information um automatisiert scharf gestellt zu werden. da kommst um fitzelarbeiten nicht herum. Zitieren
radlbaer Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 Hi, also ich hab einmal eine Frage zur Fotonachbearbeitung (ich hoff sie ist nicht zu trivial): man bekommt ja doch hie und da Schmutz aufs Objektiv, manchmal kann mans einfach mit Kopierstempel oder Reperaturpinsel eliminieren, manchmal durch aufhellen/abdunkeln der Stellen verbessern (Dodge/Burn Tool). Aber was macht man, wenn so wie beim Beispielbild (ich weiß, da gibts weitaus heftigere Beispiele) einen Bereich hat, der durch den Dreck unscharf wurde? Das einzige was mir eingefallen ist, wäre eine neue Ebene mit weicher Auswahlkante und diese Ebene dann mit "Unscharf Maskieren" oder "Smart Shapen", etc. scharfzeichnen. Oder gibts da irgendwelche anderen, vielleicht besseren und weniger zeitaufwendigen Möglichkeiten? Geht leider nicht anders oder manuelle Fitzelarbeit, aber elegant wirds nimmer und a sch*** hacke bleibts :f: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 aber elegant wirds nimmer und a sch*** hacke bleibts :f:so ist es! :s: :s: Wär irgendwie gmiadlich, wenns so wie das Burn-Tool auch ein Scharfzeichen-Pinsel gäbe, bei dem man einfach Stärke, Kantenschärfe, Fluss, etc. einstellen könnte und über betroffene Stellen drübergehen könnte. Aber wahrscheinlich ist das vom Rechenaufwand her zu groß um als Pinselwerkzeug verwendet werden zu können (oder die Adobe-Entwickler sind zu faul / halten es für unnötig) :s: :s: Zitieren
radlbaer Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 Du kannst dir nur das Add In von Focus Magic installieren, das lässt sich auch auf vorher bestimmte Auswahl anwenden und arbeitet deutlich besser als unscharf maskieren Zitieren
Ferrum Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Gibts irgendeine Möglichkeit eine variable,recheckige Maske zu erstellen, die aber IMMER ein Seitenverhältnis 3:4 hat. Die wäre recht praktisch um Bildausschnitte für z.B. eine VCD, SVCD, DVD-Präsentation (die Auflösung wird dann ja eh runtergerechnet) zusammen zu stellen. Oder hat wer einen anderen Tip um so was zu bewerkstelligen? Zitieren
radlbaer Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 Gibts irgendeine Möglichkeit eine variable,recheckige Maske zu erstellen, die aber IMMER ein Seitenverhältnis 3:4 hat. Die wäre recht praktisch um Bildausschnitte für z.B. eine VCD, SVCD, DVD-Präsentation (die Auflösung wird dann ja eh runtergerechnet) zusammen zu stellen. Oder hat wer einen anderen Tip um so was zu bewerkstelligen? Maske hilft nich viel, da musst du das Bild ohnehin beschneiden und dafür kannst du nach Auswahl des Beschneidungswerzeuges - stelle vorher deine Größe in den Feldern oben ein und dann - wenn du auf den Pulldonw Pfeil klickst, hast du rechts noch einen Pfeil - beliebige Voreinstellungen eingeben in Px in cm, alles was du brauchst. Das kann man auch sehr gut vor einer Ausarbeitung verwenden um Z.B. immer 13*19 rauszukriegen,... Zitieren
chrisbe Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 so ist es! :s: :s: Wär irgendwie gmiadlich, wenns so wie das Burn-Tool auch ein Scharfzeichen-Pinsel gäbe, bei dem man einfach Stärke, Kantenschärfe, Fluss, etc. einstellen könnte und über betroffene Stellen drübergehen könnte. Aber wahrscheinlich ist das vom Rechenaufwand her zu groß um als Pinselwerkzeug verwendet werden zu können (oder die Adobe-Entwickler sind zu faul / halten es für unnötig) :s: :s: du kannst die stelle mit dem scharfzeichen tool befummeln. (das hat das so einen kegel als symbol und versteckt sich zwischen wischfinger und weichzeichnungs tropfen tool) richtig tolle ergebnisse wird das aber nicht bringen. ich würde in dem konkreten fall einen ähnlichen bereich aus einem anderen bild aus der serie einpflanzen. lgc. Zitieren
radlbaer Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 richtig tolle ergebnisse wird das aber nicht bringen. Das ist untertrieben - das wird noch wesentlich schlechter als Unscharf maskieren u7nd schaut eher :k: aus Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 du kannst die stelle mit dem scharfzeichen tool befummeln. oh, hab gar nicht gewusst, dass es das gibt. Ergebnisse sind aber wirklich Zitieren
chrisbe Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 ...ich glaube die hand und möglicherweise auch das ohr kannst du mit dem scharfzeichnungs tool verbessern und die haare dann von einer anderen stelle d'rüber kopieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.