bigair Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 seas... hab da grad a judy vor mir...wie alt...ka =) war eine großzügige spende eines bb´lers ...so...eingebaut is sie auch...nur irgentwie weich...hab im inetz ka beschreibung gfundn...weil ich ned weis wie alt das ding is...auf sram sinds eh...nur halt ka wegn dem bj =) ...das is ja eine stahlfeder gabl mit elastomer durchschlagschutz und air assistant...oder? rechts obn is eine kappe...die kann ich rausschraubn...24er schlüssl...tjo...da seh ich bis runter...kein öl drin... links is obn a kleines kaperl...und das gleiche wie rechts...nur das bring ich ned runter... wie kannma das ding härter machn? und vor allem is das luft dings links? lg dominik Zitieren
metty Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 is a 2003er gabel.....wie du was wo verstellst....ich hab keine ahnung schaut aba gut aus am rad fg metty Zitieren
bigair Geschrieben 4. September 2005 Autor Geschrieben 4. September 2005 is a 2003er gabel.....wie du was wo verstellst....ich hab keine ahnung schaut aba gut aus am rad fg metty jetzt bin ich entlich mein xcp75 geschwür los ...tjojo...aus da beschreibung werd ich auch ned schlau...irgentwie hab die vermutung das da öl reinghört lg dominik Zitieren
Nikolei Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 die judy air xc müsstest du prinzipiell mit der federgabel pumpe härter stellen / pumpen können...da gibts so ein ventil aber auf dem foto schaut die a bissi extrem zamgstaucht aus, würds mal zerlegn, öl austauschen und an gscheiten druck einepumpen ps. die dunklen standrohre schaun echt fett aus !!! ich hatte auch eine aber ne 2004er *kotz* die 2003er is viel schöner Zitieren
bigair Geschrieben 4. September 2005 Autor Geschrieben 4. September 2005 die judy air xc müsstest du prinzipiell mit der federgabel pumpe härter stellen / pumpen können...da gibts so ein ventil aber auf dem foto schaut die a bissi extrem zamgstaucht aus, würds mal zerlegn, öl austauschen und an gscheiten druck einepumpen ps. die dunklen standrohre schaun echt fett aus !!! ich hatte auch eine aber ne 2004er *kotz* die 2003er is viel schöner hrhr..öl austauschen is gut...öl einfülln is besser ...dh das ventil müsst auf da linken seite sein... :bump: lg dominik Zitieren
Nikolei Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 jep als bei der 2004er wars so bei der pilot eines freundes auch ... bei die neueren AIR hastas auch links dieses AIR is ja nur ne quasi billigere alternativ statt dem U-TURN ! Zitieren
Niiiki Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 die niki hat die gleiche gabel auf ihrem radl ghabt. li is die luftkammer, und die kamma mit gabelpumpe und fußballnadel aufpumpen. das service manual von der gabel hab i glaub i zaus am pc als pdf! i kanns posten wennst willst! edit: air assist ist NICHT uturn! das ist nur eine einstellhilfe um nicht die feder härter od weicher kaufen zu müssen. der link zur serviceanleitung is nochimma auf der rs hp: http://www.sram.com/_media/techdocs/02_04JudySLandXCService.pdf HTH, ed Zitieren
bigair Geschrieben 4. September 2005 Autor Geschrieben 4. September 2005 ahjo...gut thx... aba wenn ich das aufpump...mit 10 bar...und dann die fussballnadl wida rauszieh...wirds unweigerlich tsccccccchhhhh gehn und die 10 bar werdn wida draussen sein...odaaa? lg dominik Zitieren
bigair Geschrieben 4. September 2005 Autor Geschrieben 4. September 2005 btw...beim gabl umbaun is nedamal was hin wordn lg dominik Zitieren
EineDrahra Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 für 10 bar is der air assist aber auch ned ausgelegt.. steht das ned im pdf file wieviel da max. druck is? Zitieren
bigair Geschrieben 5. September 2005 Autor Geschrieben 5. September 2005 so...hab grad zerlegt und öl rein..und zam wida..ich brauch neue simmeringe...kannma sowas noch kaufen..preis? 10psi mein ich oO Zitieren
EineDrahra Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 10psi mein ich oO das loch im gummi is ja nur voll mini--> der gummi drückt sich wieder zam wenn die nadel heraußen is, und die luft bleibt drinnen. (naja, vielleicht machts noch kurz *pffft*) Zitieren
bigair Geschrieben 5. September 2005 Autor Geschrieben 5. September 2005 das loch im gummi is ja nur voll mini--> der gummi drückt sich wieder zam wenn die nadel heraußen is, und die luft bleibt drinnen. (naja, vielleicht machts noch kurz *pffft*) jo das hab ich zerst beim zerlegn auch gsehn Zitieren
Elmar Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Sorry, aber des war aufglegt.... Zitieren
bigair Geschrieben 21. September 2005 Autor Geschrieben 21. September 2005 Sorry, aber des war aufglegt.... hab ich erst jetzt gsehn....na das da keiner früher draufkommen is...hab eh zwischn gabl und hamma a holzpackl tan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.