bikermax Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Hi Biker! Kann mir jemand sagen, ob es Kurse für Fahrradmechaniker gibt? Ich meine jetzt nicht eine richtige Lehre sondern eher so "Schnellsiederkurse" wie VHS, WIFI o.ä. Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Ja ich möchte sowas auch machen, wäre interessant wie man des echt macht, ich schraube zwar selber an meinem Bike herum, aber so Teile wie Innenlager,... da mach ich nix selber weil ich mir net sicher bin wie man des macht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boschl Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Würde mich auch interessieren, ist zwar nicht gut für die Fahrradhändler aber was solls .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Original geschrieben von realbiker aber so Teile wie Innenlager,... da mach ich nix selber weil ich mir net sicher bin wie man des macht !!! Da kannst eh nix falsch machen wenn dsa Gewinde korrekt vorgeschnitten wurde (ist leider oft nicht der Fall, dann mußt es nachschneiden). Allerdings brauchst da natürlich Spezialwerkzeug dafür. Und das sich das auszahlt für die paar Mal in seinem Leben wo man ein Tretlager ein-/ausbaut, kann ich mir nicht vorstellen. Noch dazu wo man ja nie sicher sien kann das nicht Shimano im nächsten Jahr einen neuen Standard einführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xcelerate Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Von solchen Kursen hab ich zwar noch nie was gehört, aber vielleicht hilft das hier erst mal weiter: http://privat.schlund.de/B/Bike-Pages/ Hier gibt's einige Workshops. Ist zwar nicht ganz das was ihr sucht, aber immerhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Im WUK gibt's manchmal so Kurse, die haben dort ja auch eine Do-It-Yourself Werkstätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.