Zum Inhalt springen

Xcelerate

Members
  • Gesamte Inhalte

    614
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Xcelerate

  1. Xcelerate

    Leukämie

    Ist man da als Blutspender automatisch registriert?
  2. Hast beim Router den PC1 als Standard-Gateway eingestellt? Das das Notebook die IP von google anzeigt könnte vielleicht daran liegen, das es die noch noch im "DNS-Buffer" (hab grad ewig übelregt wie das heisst und wie der Befehl dazu lautet... fällt mir nicht ein ... hoff du weist was ich damit meine) hat. Sonst kannst ja mal mit "tracert" schaun wie weit du kommst.
  3. Ich finde Sterbehilfe in Ordnung, wenn die betreffende Person von sich aus und aus freien Stücken darum bittet. Ich mein, wenns einem echt dreckig geht und keine Chance auf Heilung besteht sollte einem der Wunsch zu sterben erfüllt werden. In diesem Fall find ichs schlimm, weil die arme Frau ja nicht selbst entscheiden kann. Ich bin kein Arzt, aber stelle mir die Frage: wie viel bekommt die Frau von ihrer Umwelt mit? Nichts? Oder berkommt sie doch alles mit und kann sich nur nicht bemerkbar machen? Weiters ist das Vorgehen dabei ekelhaft. Das ist ja nicht einmal aktive Sterbehilfe, sondern man lässt die Frau einfach verhungern... Und ein Kommentar zum Herrn Bush muss ich noch loswerden: Durch seine Hand starben und sterben in Afgahnistan und im Irak unzählige Menschen - hier will er jedoch ein Eilgesetzt erlassen...
  4. Danke, funktioniert wunderbar!
  5. Hallo! Mein Vater kauft seine Musik neuerdings bei iTunes. Soweit kein Problem, CD's brennen auch no problem, aber: er hat auch noch einen "normalen" mp3-Player (also kein iPod), und der der kann das iTunes Format natürlich nicht abspielen. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Lieder von iTunes umzukonvertieren? Oder am besten gleich als *.mp3 runterzuladen und nicht als *.m4p? Bin im Internet noch nirgends fündig geworden. Weil erst auf CD-Brennen und dann wieder auf mp3 zu rippen is ja einigermaßen Sinnlos...
  6. Xcelerate

    lernhilfe =)

    Ich versuchs mal (hat keinen Anspruch auf richtigkeit): 0 - 640 kB = konventioneller Speicher (also der "normale" Arbeitsspeicher im DOS) 640 - 1024 kB = high Memory (der mit EMM386.exe geladen werden muss) 1024 - 1088 kB = upper memory blocks (hab vergessen wozu die sind) 1088 - max. 512 MB = Erweiterungsspeicher / auch EMS / XMS genannt (muss mit HIMEM.sys geladen werden) EMM386.exe muss nach HIMEM.sys geladen werden, sonst funktioniert das ganze nicht! Weiter müssen die Kommandos "DEVICEHIGH" in der config.sys und "LH" in der autoexec.bat eingetragen werden (genaue Syntax weiß ich nicht mehr...) Was du mit "Spiegelung" meinst weiß ich nicht, aber gäbe noch die möglichkeit eines Ramdrives: Dazu verwendest "ramdrive.sys" und und schreibst folgendes in die config.sys: "DEVICE=C:\DOS\RAMDRIVE.SYS /E 1024" Da die Speicherbereiche in 16-bit-Blöcken belegt werden, kannst die Auslastung es Speichers verändern/verbessern in dem du die Reihenfolge änderst, in welcher Treiber/Devices geladen werden... Mehr is nicht hängengeblieben, is auch schon a Zeiterl her... Hoffe es hilft.
  7. Zur selben Zeit am selben Rechner? Weil einen PC auf dem Win98 läuft kriegst eh fast nachgeschmissen.
  8. Wenn auch gutes Design wichtig ist, wie wärs damit: Link
  9. Weile zwar zwecks Studium derzeit in Graz, aber laut meinen Informanten in der Heimat liegt 1,20 m Neuschnee im Tal, am Berg entsprechend mehr. Dann wünsch ich viel Vergnügen
  10. Gibts im DSF eigenlich noch Sportsendungen?
  11. Um noch mal auf die Würfel zurückzukommen: Hab auf 9live auch mal die "zählen Sie alle möglichen Augen..." Frage gesehen und aus unerfindlichen Gründen hat mich das dann ziemlich beschäftigt - weils ja im ersten Augenblick einfach aussieht. Nach einigem Grübel hab ich dann Würfel geholt und vor mir auf den Tisch gelegt. Und siehe da, im Fernsehen waren 2 Würfel zu sehen, die es SO (wie sie da gelegen sind) nicht geben kann. -- Also waren die Augen auf den Würfeln keine "möglichen". Nur leider hab ich die Lösung dann nimmer gesehen. Toll sind übrigens auch die "Zählen Sie alle Dreicke" Aufgaben
  12. Geh, Papa.... Geht das? Morgen? Vielleicht? (Poppitz) Das ist unsere letzte Melone --- TOUCHDOOOOOOOOOOOWN!!! (Ice Age)
  13. http://y.20q.net/ Einen Begriff ausdenken und die K.I. versucht mit Fragen herauszufinden woran gedacht wird. Ist echt lustig, weils wirklich funktioniert.
  14. Mir wurde gestern in Graz ein Scott Windriver gestohlen Gut, war nicht allzviel Wert aber ich hätts halt doch gerne wieder. Merkmale: Deore Umwerfer LX-Schaltwert Rote Michellin Wildgripper Hot S Bremsbacken im Carbon-Look Ehemals ein rotes Spiralschloss... Solle es zufällig wer sehen bitte Nachricht an mich (PM) und dem ***schädl ders hat eine Auflegen. Danke.
  15. Also als ich mal wieder was Neues für meine Sammlung suchte.... Na, habs in einer Newsgroup entdeckt.
  16. 1. Gehe auf http://www.google.com 2. Gib im Suchfeld "weapons of mass destruction" ein (NICHT Return drücken) 3. Auf den "Auf gut Glück!" Button drücken (NICHT auf Google-Suche) 4. Suchen lassen!
  17. Xcelerate

    Jobangebot?!?

    Mhm, sowas hab ich mir gedacht... Ich werds mir mal anhören. Danke erstmal.
  18. Hallo! Als ich vor einigen Tagen mit einem Kollegen durch die Stadt schlenderte, wurden wir von einer netten jungen Dame angesprochen. Sie arbeite für ein Finanzdiensleistungs-Unternehmen ... bla bla bla ... und die suchen immer Leute .... bla bla ... und ob wir interesse hätten. Naja, warum nicht. Kurz daruf erhielten wir beide einen Anruf von Herrn Sowieso. Er hätte eventuell arbeit für uns, so 10 bis 15 Stunden die woche bei rund € 500 pro Monat! Gar nicht schlecht für einen Studentenjob und das bei dem Zeitaufwand... eigenartig. Jedenfalls sollten wir nächste Woche zu einem Gespräch kommen, aber er lies durchklingen das wir gute Chancen auf den Job haben. Hä? Der kennt uns nicht, hat uns nie gesehen, es gibt massenhaft leute die für den Bereich der Finanzdienstleistung besser Qualifiziert sind als wir. Und wir kommen da so einfach rein? Und welche seriöse Firma rekrutiert ihre Arbeitnehmer auf der Straße? Auf weitere Nachfragen nannte er einen Firmennamen: OVB. Hat schon mal jemand davon gehört oder was mit denen zu tun gehabt? Ich nehme an wir sind nicht die einzigen Studenten die hier ein Angebot bekommen haben. Ausserdem hab ich im Internet so gut wie keine positiven Berichte darüber gelessen... Was haltet ihr davon? Mir ist das ganze ehrlich gesagt sehr suspekt und ich kann mir einfach nicht vorstellen das das ein seröser Job sein kann!? Werd das Treffen wohl sausen lassen...
  19. Bin vor 2 Jahren dort gefahren - Zweierstaffel MTB (heuer aufgrund von mangelnder Kondition nicht) Es ist eigentlich nur ein richtiger Anstieg dabei, der wird aber mit der Zeit auch anstrengend. Wir sinds damals einfach zu schnell angegangen. Aber es war auch für uns das erste mal. Einziger wirklicher Tipp den ich dir geben kann: montier dir Slicks auf MTB. Ist erlaubt und alle in der MTB-Klasse haben Slicks drauf. Viel Spass und Erfolg jedenfalls.
  20. Du kannst das ja mal bei der Planai vorschlagen bzw. beim MTB-Club in Schladming (http://www.lactat.at). Problem ist: Um die vereisten Pisten mit dem Rad hinunter zu fahren braucht man erstens eine gute Ausrüstung und muss zweitens sehr gut Downhillen können (ich würds mir nicht zutrauen). Aber wie stellt man fest wers kann und wer nicht? Und wenn dann neben Skifahrern und Snowboardern auch noch Biker unterwegs sind (die es eben nicht können) wirds schon ein bisserl gefährlich. Uns haben sie nicht mal auf der flachen Rodelbahn fahren lassen (wir wollten nach Betriebsschluss fahren um nicht mit Rodlern zu kollidieren...) Da kann ich mir nicht vorstellen das die das tagsüber erlauben.
  21. Der Bikepark ist im Winter "nicht da", weil die Piste drübergeht und und die DH-Strecke in der Lifttrasse verläuft (also im Tiefschnee...). Wir haben mal gefragt ob wir die Rodelbahn auf der Hochwurzen (also gleich neben der Planai) runterfahren dürfen - der Chef hat uns für verrückterklärt und gesagt das ist verboten und aus! Freunde von mir sind schon auf der Piste gefahren, aber auch nicht so ganz legal glaub ich...
  22. Xcelerate

    ...freeride...

    Ich will sofort nen Fallschirm haben ...
  23. Xcelerate

    w-lan

    Is nur so eine Idee, aber: Da es ja beim W-Lan 12 Kanäle gibt, die sich nicht überschneiden dürfen: Gibs im Umkreis noch einen AP der zufällig den gleichen Kanal wie deiner nutzt? Andererseits: wenns bei offenem Fenster besser geht... aber möglich wärs.
  24. Jo mei, ich mach auch die nächsten 2 Monate Nachtschicht (gestern auf heute die erste), is auch nix besser. Aber is ja nur über die Ferien und bringt mächtig Kohle ins Haus.
×
×
  • Neu erstellen...