lackiem Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Hallo, ich komm zwar aus Deutschland, aber ich hoffe, hier auch mitmischen zu dürfen Habe mir heute auch das neue Cockpit-Update 3.1.4 für mein Vita PC 2002deluxe aufgespielt. Die Installation hat zwar einwandfrei funktioniert, aber nachdem ich es ausprobiert habe, stellte ich fest, dass die Pulsmessung total versagt (bzw. spinnt). Der Puls jagt innerhalb von 1 - 2 Minuten von ca. 80 in großen Sprüngen auf über 180. Anschließend schaltet das Gerät natürlich auf 25 Watt und wartet, bis sich der Puls wieder beruhigt hat Hab´s mit mehreren Programmen und mit 3 verschiedenen Brustgurten ausprobiert. Immer das gleiche. Anschließend wieder die Version 3.1.1 drauf und mit der funktionierts wieder. Ich hoffe, Daum bringt da schnell eine Korrektur. Hat jemand anders dieses Pulsproblem auch? Habe den Thread zu spät entdeckt und hier einen neuen aufgemacht. Wie Ihr da lesen könnt, hatte ich das Pulsproblem auch mit der 3.3.1 und dann auf 3.3.4 upgedatet um zu versuchen ob damit das Proplem weg ist, aber leider habe ich das Pulsproblem mit 3.3.1 und 3.3.4, was kann ich jetzt machen, damit die Pulsanzeige in der ErgoWin 2003 wieder funzt ??? Zitieren
Bernd Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 was kann ich jetzt machen, damit die Pulsanzeige in der ErgoWin 2003 wieder funzt ??? hä - heißt das, dass die Pulsanzeige im Cockpit nicht spinnt und korrekt ist ??? Zitieren
lackiem Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 hä - heißt das, dass die Pulsanzeige im Cockpit nicht spinnt und korrekt ist ??? Jepp, wenn ich das Serielle Kabel vom Notebook abziehe, und dann ohne ErgoWin 2003 fahre, wird der Puls im Cockpit korekt angezeigt. Zitieren
Bernd Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Mail den Fehler doch nochmal an Daum ... der Support leistet immer bessere und schnellere Arbeit ! Gib aber auch gleiche deine PC-Konfiguration mit .... Zitieren
lackiem Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Danke Bernd, werde ich wohl machen müssen. Aber wie bereits geschrieben, bei der 2002er ErgoWin geht der Puls ??? Zitieren
Bernd Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Die 2002er und die 2003 er haben nicht allzu viel gemein - damals gabs mehr als eine Überarbeitung ! Zitieren
lackiem Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Dann kann ich ja bis eine Antwort von Daum vorliegt, mit der 2002´er weiterfahren, und später die Trainings Ergebnisse in die 2003´er importieren. Zitieren
MrWGT Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Hi...Danke Bernd, werde ich wohl machen müssen. Aber wie bereits geschrieben, bei der 2002er ErgoWin geht der Puls ???Die 2002er fragt das Cockpit "nur" 1x pro Sekunde, d.h. ein Abfragen/Minute von 60. Die 2003 fragt jedoch 3x pro Sekunde das Cockpit ab zur besseren Steuerung von Distanzprogrammen. Damit hast du 180 Abfragen/Minute und das kann, wenn irgendetwas am Cockpit nicht 100% stimmt, scheinbar Störpuls hervorrufen. Die 2002 machte das sicher genau so, nur wer trainiert bei einem Puls von 60... Also wie Bernd schrieb => Mail an Support Gruß, Gerd Zitieren
lackiem Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Danke Gerd, für die ausführliche Antwort , werde wohl den Daum Service kontaktieren. Zitieren
MrWGT Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Hi...Danke Gerd, für die ausführliche Antwort , werde wohl den Daum Service kontaktieren.Bitte, bitte. Wäre nett, wenn du deine Erfahrung mit dem Support schildern könntest... Wenn ich mich recht entsinne, hatte (glaube ich) P.Winter vor Jahren auch mal so ein Problem und nach Reparatur/Tausch war das , denke ich, weg. Müsstest mal im Forum suchen... Gruß, Gerd Zitieren
Grufty Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Also mein ursprünglich geschildertes Problem lag eindeutig am Cockpit. Die von Daum haben es mir kulanterweise gegen ein neues ausgetauscht und jetzt funzt alles wieder, auch mit der 3.3.4. In diesem Fall kann ich den Support von Daum echt loben, was bisher leider nicht immer der Fall war. Schreib einfach an den Support und schreib dann nach 2 Wochen noch mal, warum die nicht antworten. Meist bekommt man dann eine Antwort Zitieren
MrWGT Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Hi... @Grufty: Meintest du diese Problem? Hallo, ich komm zwar aus Deutschland, aber ich hoffe, hier auch mitmischen zu dürfen Habe mir heute auch das neue Cockpit-Update 3.1.4 für mein Vita PC 2002deluxe aufgespielt. Die Installation hat zwar einwandfrei funktioniert, aber nachdem ich es ausprobiert habe, stellte ich fest, dass die Pulsmessung total versagt (bzw. spinnt). Der Puls jagt innerhalb von 1 - 2 Minuten von ca. 80 in großen Sprüngen auf über 180. Anschließend schaltet das Gerät natürlich auf 25 Watt und wartet, bis sich der Puls wieder beruhigt hat ...Wenn ja, dann sollte lakiem ja auch geholfen werden können. Gruß, Gerd Zitieren
lackiem Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Also mein ursprünglich geschildertes Problem lag eindeutig am Cockpit. Die von Daum haben es mir kulanterweise gegen ein neues ausgetauscht und jetzt funzt alles wieder, auch mit der 3.3.4. In diesem Fall kann ich den Support von Daum echt loben, was bisher leider nicht immer der Fall war. Schreib einfach an den Support und schreib dann nach 2 Wochen noch mal, warum die nicht antworten. Meist bekommt man dann eine Antwort Hat denn der Puls auch ohne ErgoWin 2003 gesponnen? Denn bei mir geht der Puls ohne PC, oder mit ErgoWin 2002, nur mit ErgoWin 2003 habe ich das Pulsproblem. Mein Daum ist mitlerweile 3Jahre alt, ob da noch was auf Kulanz getauscht wird, würde mich schon positiv überraschen. Zitieren
Grufty Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Ich benutze Ergo WIN nicht. Mit der Cockpitvesion 3.3.1 hat alles funktioniert, aber wenn ich die 3.3.4 drauf hatte, machte es das gleiche wie bei Dir. Bin dann vorerst zurück auf die 3.3.1 und dann ging´s wieder. Jetzt mit dem neuen Cockpit geht´s auch mit 3.3.4 P.S. Mein VitaPC ist auch ziemlich genau 3 Jahre alt. Sie haben´s trotzdem ausgetauscht (das Cockpit) Zitieren
lackiem Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Ich benutze Ergo WIN nicht. Mit der Cockpitvesion 3.3.1 hat alles funktioniert, aber wenn ich die 3.3.4 drauf hatte, machte es das gleiche wie bei Dir. Bin dann vorerst zurück auf die 3.3.1 und dann ging´s wieder. Jetzt mit dem neuen Cockpit geht´s auch mit 3.3.4 P.S. Mein VitaPC ist auch ziemlich genau 3 Jahre alt. Sie haben´s trotzdem ausgetauscht (das Cockpit) Ich habe Daum mein Problem gemailt, mal sehen was die sagen. Bin auch auf die Version 3.3.1 zurück, aber das Pulsproblem besteht weiterhin, aber wie gesagt nur in Verbindung mit PC und ErgoWin 2003. Na, vielleicht bekomme ich ja auch nach 3 Jahren ein neues Cockpit . Zitieren
Grufty Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 Mein Problem war nur, dass ich auf dem alten bereits 9.200 km hatte Schaut dann wohl schlecht aus mit dem TeamAward Preis für 10.000 km Zitieren
lackiem Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 Mein Problem war nur, dass ich auf dem alten bereits 9.200 km hatte Schaut dann wohl schlecht aus mit dem TeamAward Preis für 10.000 km Wenn die nach 3 Jahren das Cockpit mit 9.200 km auf Kulanz tauschen, dann hätten man Dir auch den TeamAward Preis für 10.000 km auch noch auf Kulanz geben können :devil: . Zitieren
MrWGT Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 Hi...Wenn die nach 3 Jahren das Cockpit mit 9.200 km auf Kulanz tauschen, dann hätten man Dir auch den TeamAward Preis für 10.000 km auch noch auf Kulanz geben können :devil: .Das war der Teamaward... Ein Austauschcockpit alle 10000km... Gruß, Gerd Zitieren
lackiem Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Heute mail von Daum bekommen, Geiler Service : "Sehr geehrter Herr xxxxx, aus den Angaben zu Ihren Gerät schliesse ich auf eine elektrische Störung in Ihrem Cockpit auf dem Pulsempfänger, wenn das Cockpit an den PC angeschlossen ist. Wir hatten schon gelegtlich solche Fehler und konnten den Kunden durch Einbau eines anderen Pulsempfängers helfen. Falls Sie selbst am Cockpit Löten können, würden wir Ihnen den Empfänger und die Umbauanleitung kostenlos zusenden, anderfalls können Sie das Cockpit auch ins Werk zur Kulanz-Reparatur einsenden. Mit freundlichen Grüßen Klaus-Dieter Preuß daum electronic GmbH Kundendienst Unsere Anschrift : daum electronic GmbH Flugplatzstr. 100 90768 Fürth " Zitieren
MrWGT Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi...Heute mail von Daum bekommen, Geiler Service : "Sehr geehrter Herr xxxxx, ...Also dann nix wie auf Kulanz einschicken... Gruß, Gerd Zitieren
lackiem Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi...Also dann nix wie auf Kulanz einschicken... Gruß, Gerd Ich lass mir den Pulsempfänger mit Anleitung schicken, mein Bruder ist Radio - und Fernsehmechaniker Meister, der lötet mir den rein, geht schneller . Zitieren
lackiem Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Heute mail von Daum bekommen, Geiler Service : "Sehr geehrter Herr xxxxx, aus den Angaben zu Ihren Gerät schliesse ich auf eine elektrische Störung in Ihrem Cockpit auf dem Pulsempfänger, wenn das Cockpit an den PC angeschlossen ist. Wir hatten schon gelegtlich solche Fehler und konnten den Kunden durch Einbau eines anderen Pulsempfängers helfen. Falls Sie selbst am Cockpit Löten können, würden wir Ihnen den Empfänger und die Umbauanleitung kostenlos zusenden, anderfalls können Sie das Cockpit auch ins Werk zur Kulanz-Reparatur einsenden. Mit freundlichen Grüßen Klaus-Dieter Preuß daum electronic GmbH Kundendienst Unsere Anschrift : daum electronic GmbH Flugplatzstr. 100 90768 Fürth " Suuuper Service von DAUM, der Empfänger mit ausführlicher Umbauanleitung war Heute schon in der Post bei mir . Und das kostenlos auf Kulanz . DANKE Zitieren
Rainer L. Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Hab gestern das Cockpit (TRS 8008) auf 3.3.4 geupdatet und einen Heidenschreck bekommen: konnte nix mehr fahren, es piepste ryhtmisch zum Puls... :confused:rückseitiger Reset...ohne Erfog... Hab hektisch nach der alten Version zum downgraden gesucht...hab die Lösung gerade gefunden. Meine Frage: wird bei allen Cockpits die Pulsobergrenze auf 80 herabgesetzt? Zitieren
Gast Devil696 Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi Lackiem hat das was gebracht -> ich habe das gleiche Phänomen wie du Danke Gruß Sascha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.