Zum Inhalt springen

petzl

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6100
  • Ort
    Seefeld i.T.
  • Hobbies
    Motorrad, Sport, .....
  • Bike(s)
    MTB, Vita PC de luxe
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Hallo, bin jetzt nach dem Downgrade nochmal die Strecke-Jöllenbeck-usw. durchgefahren und siehe da, alles wieder o.k. 300 Watt fühlen sich wieder an wie 300 Watt, habe dadurch auch bei 30 Durchschnittswatt mehr um 3 Minuten länger gebraucht Der Bug liegt also ganz offensichtlich im aktuellen Update, die Pro-Fahrer haben damit scheinbar das gleiche Problem: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=52947
  2. Hallo nochmal, ich habe jetzt ein Downgrade auf die Cockpitversion 3.3.5 durchgeführt. Nach ein paar Kurbelumdrehungen sieht´s so aus, als ob´s jetzt wieder funktioniert. Ich werde morgen Bielefeld-Jöllenbeck-Bielefeld nochmals durchfahren und Euch berichten. Gute Besserung an Klaus,
  3. Hallo allerseits, bin heute beim Fahren von Bielefeld-Jöllenbeck-Bielefeld auf das gleiche Problem wie Klaus gestossen. Die Wattanzeige sprang wie wild hin und her :bounce: , ich bin aber die meiste Zeit mit geschätzten 130-170 Watt gefahren. Nur gelegentlich ging der Widerstand auch auf die angezeigten Werte. Ich bin´s dann zu Ende gefahren und hatte laut Trainingsresultat einen Wattdurchschnitt von 150 bei 113 Puls, was gefühlsmäßig stimmen dürfte. Interessant war auch, dass in den kurzen Intervallen, wo ich wirklich 300 Watt + gefahren bin, der Balken der Widerstandsanzeige am Ergo nur 25 Watt anzeigte, während das numerische Display realistisch war. Ich fahre übrigens genau die gleiche Konstellation wie Klaus: Vita PC de luxe Cockpit Version 3.4.0 DE (update 4mm Version N) Ergowin Version 1.2.0.15 Gibt´s das gleiche Problem auch bei anderen Bikes/Versionen, vielleicht kann´s jemand der auch Classic fährt das mal ausprobieren?
  4. Cool, ist der Trainingserfolg wirklich so gut, wie in den Büchern beschrieben? Was die ergo-win angeht: Schau mal bei e-Bay, ab € 85,- zum Sofort-Kauf, bei Versteigerungen wird´s etwas billiger. Falls Du einen neuen Ergometer kaufst, quäle Deinen Händler, vielleicht gibt´s dann die CD (günstig) dazu
  5. Hi, 550,- für ein neues Vita ist sicher ein guter Preis. Was Funktionalität und Sitzposition angeht, das hängt natürlich von der Verwendung ab. Trainieren nach Bergmüller heisst doch: Training in kurzen Einheiten (ca. 30min) bei gleichmässiger, moderater Belastung, oder? In diesem Fall bist Du mit dem Vita sicher gut ausgerüstet. Die 400W Leistung sollten reichen, die aufrechte Sitzposition ist bei Training ohne Leistungsspitzen ganz angenehm und die meiste Cockpitprogramme wirst du gar nicht brauchen. Ich habe selbst einen Vita und bin sehr zufrieden, nur der originale Sattel ist echt sch....e
  6. Es gibt jetzt im Initialisierungsmenü den Punkt rpm-Anpassung in Prozent. Ich habe das ausprobiert, bin zwei Minuten bei 80 rpm geradelt und habe dabei 155 (statt 160) Umdrehungen gezählt, macht rund 3% Abweichung nach unten. Habe dann bei der rpm-Anpassung 97% eingestellt und jetzt stimmt´s Ein herzliches Dankeschön jedenfalls an die Mitarbeiter von Daum, die auch die User älterer Ergos prompt mit Updates versorgen P.S.: Es gibt zwei Versionen zum Download, für 4mm und 6mm Bremse, also bei der Auswahl darauf achten.
  7. Kann das bitte mal jemand ausprobieren, ich will nicht schon wieder mit neuen bugs flashen
  8. @wingman, du hast eine PM ....
  9. Die hast Du schon im Postfach ....
  10. Die aktuellen Versionen sind mit 3.x.x bezeichnet, wobei bei 3.1.4 die rpm-Anzeige für die älteren Daums (4mm Bremse) zu niedrig ist. Und der Herr Quatschkopf ist nicht nur Sympathieträger sondern auch Werbebeauftragter dieses Forums. Ich find ihn auch eher lästig, aber irgendwie muss dieses Board wohl finanziert werden.
  11. Hi, schick mir eine PM mit Deiner e-Mail Adresse, dann bekommst Du Version 3.1.1 von mir. Das ist die vorletzte Version, meines Wissens funktionieren damit sowohl Internetrennen als auch die rpm-Anzeige. Aber vielleicht wartest Du mit dem Update noch bis zum Wochenende, vielleicht hat Daum bis dahin schon eine neue Version ins Netz gestellt, die die Probleme bei unseren Alt-Ergos behebt
  12. Habe auch schon ein Mail abgesetzt ... Freut mich zu hören, denn ich wollte mich nicht noch mehr anstrengen müssen
  13. Hi @ all, ich hätte eine Frage an die Spezialisten unter Euch: Wirkt sich denn die zu niedrige rpm-Angabe auf Wattanzahl und Geschwindigkeit aus? Wenn ich z.B. statt real 90 nur 85 rpm angezeigt bekomme, ist doch auch die Geschwindigkeit um gut 5% niedriger, was sich z.B. bei einem Internetrennen schon deutlich auswirken würde. Und die Wattzahl ist doch abhängig von Drehzahl und Widerstand, die würde doch auch zu gering ausfallen, oder? Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich damit richtig liege, denn in diesem Fall würde ich wieder auf 3.1.1 downgraden
  14. Good morning In opposite to a "heimtrainer", the resistance at an ergometer depends on the cadence. So if you join 100 W, you deliever 100 W at any cadence, as long as you stay inside the cadence-limits, ribaimka spoke from. Heart-rate: use the transmitter of any uncoded polar-compatible HR-monitor or take the original one from daum.
  15. Guten Morgen hier meine ergo-graphiken von gestern. Wo sehe ich denn, ob und wielange ich mich im pfui-rpm-Bereich bewegt habe, habe das nicht gefunden?
×
×
  • Neu erstellen...