GrazerTourer Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Hi! Ich bin vor 4 Tagen beim Biken mit dem ganzen Gewicht genau auf mein rechtes Knie gestürzt. Jetzt tu's beim Abbiegen noch immer weh. Unterhalb (also innen) der Kniescheibe, etwas links davon (also eher innen links, oben). Beim Sturz bin ich auf die Oberkante des Knies gefallen. Hatte danach auf der Kniescheibe eine Beule *g* Wird das von selber gut? Is das ein Bluterguß innen der wehtut? Was is das? Die Schmerzen treten auf wenn ich mein Knie verdrehe bzw bei ca. 90° Abwinkeln. Radln geht derzeit garnicht, weil so richtig reintreten tut weh. LG Martin Zitieren
Chris64 Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Dann bitte vom Arzt anschauen lassen: Eventuell hat sich Flüssigkeit gebildet, die kann sich verhärten, und kann unter Umständen langfristig zu einer eingeschränkten Bewegungsfreiheit führen. Man muss eventuell punktieren, dann fließt die Flüssigkeit ab. Am besten zu einem Orthopäden mit Sportmedizin gehen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. September 2005 Autor Geschrieben 17. September 2005 Dann bitte vom Arzt anschauen lassen: Eventuell hat sich Flüssigkeit gebildet, die kann sich verhärten, und kann unter Umständen langfristig zu einer eingeschränkten Bewegungsfreiheit führen. Man muss eventuell punktieren, dann fließt die Flüssigkeit ab. Am besten zu einem Orthopäden mit Sportmedizin gehen. ja, ich werde morgen gehen wenns nicht besser wird. Aber: das Knie war eben nie wirklich dick, nur auf der Kniescheibe eine Beule, die war nach Eis auflegen gleich wieder weg. Jetzt sieht man äußerlich garnix. Wo tut's denn weh wenn der Meniskus beleidigt ist? Zitieren
Chris64 Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Beim Meniskus tuts seitlich von der Kniescheibe weh - in der "Grube", wenn man dort draufdrückt und es tut weh nud ist bamstig: kann es eine Luxation oder der Meniskus sein. Falls sich die Kniescheibe leicht verschoben hat, also luxiert, dann sammelt sich dort Flüssigkeit an: eine Beule sozusagen die unter der Kniescheibe ist. Kenn mich zwar selber nicht aus, aber meine Frau hat da Ahnung aus eigener Anschauung. Bei ihr haben die Ärzte, die normalen, gleich gesagt dass das der Meniskus ist, und wollen gleich ein Stückl rausnehmen, und dann wars doch a Lucation. Deshalb zu einem Sportmediziner und nicht gleich was rausfizzeln lassen. im AKH da fizzelns gleich. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Jetzt sieht man äußerlich garnix. ....und um Gewißheit zu haben, daß auch innen alles ok ist, ab mit dir zum Arzt. Röngten Diagnose Behandlung Heilung, alles andere is Larifari und unseriös. Wird schon nicht so schlimm sein. lg, GO EXECUTE Zitieren
steve4u Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Wo bleibt der LBJ "Flieger Jürschen" - der hätte sicher einige Seiten zum Thema... Aber ich glaub auch, so schnell als möglich zum Dottore! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. September 2005 Autor Geschrieben 17. September 2005 Bin zurück aus dem LKH. Mein Knie hat nix. Zumindest nix was irgendwie behandelt gehört, juchee Weh tuts aber noch immer *pf* Aber wurscht kanns mi jetzt sein :bounce: "Is halt geprellt und beleidigt, das kann scho a zeitl dauern" Zitieren
Chris64 Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Bin zurück aus dem LKH. Mein Knie hat nix. Das freut mich zu hören! Besser einmal zuviel gefragt als zuwenig. Dann kannst ja eh bald wieder Radlfahren! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.