Zum Inhalt springen

Unterschied Lenker Campa/Shimano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

vielleicht ist es eine blöde frage, aber ich muss sie stellen (find auch nichts im forum hierzu):

gibt es einen unterschied beim lenker zwischen campagnolo und shimano zwecks schalt/bremsseil-tunnel? weil campa hat ja auch die schaltung im lenker verlegt, somit müsste doch der "tunnel" breiter sein als bei shimano, oder? :confused:

hab nämlich glaub ich mal bei einem lenker gelesen "auch für campagnolo geeignet, da breiterer tunnel"

stimmt das? oder kann ich jeden lenker bei campagnolo montieren, der einen "kanal" hat?

wär euch für sehr sehr prompte antworten echt dankbar, da es um einen günstigen carbon-lenker geht :zwinker:

thanx

bertl

Geschrieben
hallo leute

vielleicht ist es eine blöde frage, aber ich muss sie stellen (find auch nichts im forum hierzu):

gibt es einen unterschied beim lenker zwischen campagnolo und shimano zwecks schalt/bremsseil-tunnel? weil campa hat ja auch die schaltung im lenker verlegt, somit müsste doch der "tunnel" breiter sein als bei shimano, oder? :confused:

hab nämlich glaub ich mal bei einem lenker gelesen "auch für campagnolo geeignet, da breiterer tunnel"

stimmt das? oder kann ich jeden lenker bei campagnolo montieren, der einen "kanal" hat?

wär euch für sehr sehr prompte antworten echt dankbar, da es um einen günstigen carbon-lenker geht :zwinker:

thanx

bertl

Wie der NoWin schon geschrieben hat, kannst mit beiden Systemen jeden x-beliebigen (Rennradel-)Lenker verwenden.

Die allermeisten Lenker haben auch 2 Nute (schreibt man das so?) für Brems- u. Schaltzüge. Je nach persönlichem Geschmack gibt's dann die Möglichkeit die Züge vorn und hinten, oder beide Züge vorne zu verlegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...