NoGravity Geschrieben 27. September 2005 Autor Geschrieben 27. September 2005 und nur so nebenbei: @joey dein 9.8er in silber ist echt a kunstwerk,... Zitieren
NoGravity Geschrieben 27. September 2005 Autor Geschrieben 27. September 2005 na dann wirds nicht lang dauern und fürs mtb gibts auch 10fach giffeln - unnötig eigentlich voll fürn hugo.. nur, ich denk mal shimano hat das ding für "schnellere" oder von mir aus bessere trekking räder gebaut oder für rennräder wo ma drauf sitzt wie auf an city bike weil hinten a 27er kassettn dura ace mit den hebeln und a dura ace schaltwerk bringt da bis auf die kassette minimal gwicht und is bei ordentlichen schlammschlachten sicher gleich im ar... außerdem wer datrett scho a 27 hinten Zitieren
Komote Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 ...außerdem wer datrett scho a 27 hinten von DART gabs eine kurbel mit einem 16er (!) ritzel nocheinmal gewicht gespart Zitieren
Thoms Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 außerdem wer datrett scho a 27 hinten Da kenn' ich so einige... Zitieren
NoGravity Geschrieben 27. September 2005 Autor Geschrieben 27. September 2005 Da kenn' ich so einige... naja, kommt auf de strecke drauf an und typen die a 27er hinten datreten egal auf welcher strecke, scheißn sich ums gwicht vom radl so viel, wie ich wenn in china a sackl reis umfällt... Zitieren
Thoms Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 naja, kommt auf de strecke drauf an und typen die a 27er hinten datreten egal auf welcher strecke, scheißn sich ums gwicht vom radl so viel, wie ich wenn in china a sackl reis umfällt... Naja, stimmt nicht... Oder falle ich in die von dir genannte Kategorie? Zitieren
ruffl Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 außerdem wer datrett scho a 27 hinten Jeder der was drauf hat. :devil: 27er Dura Ace rullleeezzzzzz Zitieren
Joey Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 a verführerische sid worldcup entweder die schwarze im trek standard design mit überlackierte pickerl oder die im unschuldigen elfenbeinweiß gehaltene 2006er :love: Ich greif zur weissen SID - weiss auch nicht warum Trek sich da eine schwarze machen laesst - zum roten 9.9er mit weissen decals ist die weisse sicher der groessere hingucker :love: Zitieren
Joey Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 und nur so nebenbei: @joey dein 9.8er in silber ist echt a kunstwerk,... Thanks - bitte weitersagen, ocassion (wie neu - 750km) ich brauch platz fuers neue Zitieren
NoMoney Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 Wenn wir schon vom 9.8er reden... http://nyx.at/bikeboard/show_pic2.php?picture=boerse/8404_1&pid=7 Sucht übrigens einen neuen Besitzer! Nach der Eurobike, würde ich eine ORO Poro vorschlagen. Marta hat mehr Probleme und schaut auch nicht so gut aus! Bekomm auch das neue 9.9er. Werde 2006 erstmals mit Scheibenbremsen unterwegs sein. Kann ich mir gar nicht vorstellen! Die neue Reba WC ist auch wärmstens zu empfehlen. Warum TREK noch immer die SID WC drauf gibt ist mir eh ein Rätsel (=bei Scheibenbremsen). Bekommt man fürs neue 9.9er schon spezial Lackierung? Ganz wichtig!!! Zitieren
wuwo Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 Bekommt man fürs neue 9.9er schon spezial Lackierung? du kannst dir ja die physik formeln drauf lackieren lassen. Zitieren
NoMoney Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 du kannst dir ja die physik formeln drauf lackieren lassen. Na warte, morgen gibts a Knckwatschn... Wie wars in der Werkstätte? Zitieren
Joey Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 Bekommt man fürs neue 9.9er schon spezial Lackierung? Ganz wichtig!!! No sicherlich - aber da es den rahmen sicher nicht vor jaenner gibt, wuerde ich schon mal bestellen Zitieren
NoGravity Geschrieben 28. September 2005 Autor Geschrieben 28. September 2005 Nach der Eurobike, würde ich eine ORO Poro vorschlagen. Marta hat mehr Probleme und schaut auch nicht so gut aus! Die neue Reba WC ist auch wärmstens zu empfehlen. Warum TREK noch immer die SID WC drauf gibt ist mir eh ein Rätsel (=bei Scheibenbremsen). 1. jucy carbon ist denk ich mal problemfreier als jede marta ..( magura ) hab mir die oro poro mal angschaut, aber hab keinen druckpunkt gefunden.. 2. Reba Worldcup is a wahnsinn. im endeffekt reden wir hier um ca 200-300g auf die sid worldcup - also eigentlich schon viel speck für einen teil am bike, allerdings die REBA WC geht wie die sau wenn mas ned gleich so fährt wies ausn werk kommt. :love: und für disc sicher besser geeignet. obwohl die sid wc hat eine 160er disc freigabe und ich glaub die kann man auch bedenkenlos fahren. aber für mich ist das disc only nicht so ein problem, weil ich im endeffekt genau auf das selbe gewicht kommen kann wie mit vbrakes. und im gegenteil mit den no tubes am umfang des laufrades sogar noch wichtiges gewicht drücken kann. lg. dave Zitieren
Joey Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 der 9.9er rahmen kommt definitiv MIT V-brake sockeln und disc mount. Zitieren
NoGravity Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Geschrieben 1. Oktober 2005 na bitte, da werd ma gleich mal massiv die avid SL hebal bestellen. aber - was tu ich jetzt mit meinen disc naben und disc felgen? VERKAUFE: Tune NoTubes Felgen, und Hügi 240 S 32 / 6 loch naben lg. dave Zitieren
NoMoney Geschrieben 1. Oktober 2005 Geschrieben 1. Oktober 2005 VERKAUFE: Tune NoTubes Felgen, und Hügi 240 S 32 / 6 loch naben lg. dave Was willst denn für das Set? Bzw:Wieviel wiegen die Teile bei dir? Sag, warum willst du so alltägliche Bremshebel auf ein leichtbau Bike geben? Hat eh jeder 2. so was! :devil: Zitieren
NoGravity Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Geschrieben 3. Oktober 2005 Was willst denn für das Set? Bzw:Wieviel wiegen die Teile bei dir? Sag, warum willst du so alltägliche Bremshebel auf ein leichtbau Bike geben? Hat eh jeder 2. so was! :devil: also die felgen wiegen sowas bei 353g die naben.. naja eben wie die normalen hügi 240 s naben hab grad keinen wert.. *waageausazah* 140g vorne 278g hinten also wennst das mit 1,8/1,6er einspeichst, bekommst einen relativ leichten laufradsatz. naja kosten würd dich der spaß... hmmm 369 für die naben und 138 euro pro felge ist listenpreis.. naja das würd dich dann kosten... *rechne* ... ach ich schreib da a pm kommt jetzt der rahmen gaaanz sicher mit v-brake?? :love: Zitieren
Joey Geschrieben 3. Oktober 2005 Geschrieben 3. Oktober 2005 kommt jetzt der rahmen gaaanz sicher mit v-brake?? :love: Yep, wahrscheinlich sicher... Zitieren
NoMoney Geschrieben 3. Oktober 2005 Geschrieben 3. Oktober 2005 Yep, wahrscheinlich sicher... Ziemlich sicha ned. Hab heute bei TREK für Österreich anfragen lassen. Es sei geplant, aber devinitiv nicht 2005/2006. Sprich, wenn du einen Rahmen mit V-Brake fährst bist sicher der einzige!!! Zitieren
NoGravity Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Geschrieben 4. Oktober 2005 Ziemlich sicha ned. Hab heute bei TREK für Österreich anfragen lassen. Es sei geplant, aber devinitiv nicht 2005/2006. Sprich, wenn du einen Rahmen mit V-Brake fährst bist sicher der einzige!!! i glaub i hab sicher nicht die schlechtesten kontakte zu trek österreich (und ich mein jetzt nicht via händler die dort einfach mal nachfragen) und bei trek österreich wissens offensichtlich noch gar nyx von irgendwas... du hättest sehen sollen was die für augen machten als ich meinte es gibt 9.9er mit v brakes... also mal abwarten und tee trinken... oder von mir aus PowerBar Performance Sports Drink, egal.. bis jänner is nu a zeitl hin und den rahmen brauchst eh ned bevor april lg. dave Zitieren
Joey Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 i glaub i hab sicher nicht die schlechtesten kontakte zu trek österreich (und ich mein jetzt nicht via händler die dort einfach mal nachfragen) und bei trek österreich wissens offensichtlich noch gar nyx von irgendwas... du hättest sehen sollen was die für augen machten als ich meinte es gibt 9.9er mit v brakes... also mal abwarten und tee trinken... oder von mir aus PowerBar Performance Sports Drink, egal.. bis jänner is nu a zeitl hin und den rahmen brauchst eh ned bevor april lg. dave was schaetzt du verlaesslicher ein: deine quelle Trek oesterreich oder meine quelle John Riley (Produktmanager) - sagen wirs mal so: wenn man rein kaufmaennisch gesehen einen leichtbau XC rahmen ohne bremssockel verkauft, nimmt man sich einige potentielle kunden im vorhinein. hingegen beim kplt. bestueckten discrad machts sicher sinn (optik) - ich bezweifle das die disc sich soweit durchgesetzt hat...(gibts ueberhaupt noch v-brakes am markt ) Ich hab meine SD Ultimate schon daheim liegen, und du? Zitieren
NoGravity Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Geschrieben 4. Oktober 2005 was schaetzt du verlaesslicher ein: deine quelle Trek oesterreich oder meine quelle John Riley (Produktmanager) - sagen wirs mal so: wenn man rein kaufmaennisch gesehen einen leichtbau XC rahmen ohne bremssockel verkauft, nimmt man sich einige potentielle kunden im vorhinein. hingegen beim kplt. bestueckten discrad machts sicher sinn (optik) - ich bezweifle das die disc sich soweit durchgesetzt hat...(gibts ueberhaupt noch v-brakes am markt ) Ich hab meine SD Ultimate schon daheim liegen, und du? also letzter stand in österreich: hab heut nochmal mitn stefan g. gredet und jetzt ists auch in ö offiziell seit gestern, dass es das komplettrad nur mit discs geben wird und das frameset mit disc und v-brake aufnahmen. bin heute mit einem disc bike gefahren und leider muss ich sagen, obwohl ich eingeschworener v-brakegstörter fan bin, dass eine disc das bike beim bremsen wesentlich stabiler hält (anstatt bei einer v brake durch das ewige mitschleifen das bike in ein schwammähnliches monster verwandelt), und in technischen schwierigen passagen (a la enge serpentinen wo man runterbalanciert) eine disc einfach viel besser zu dosieren geht. also momentan bin ich in einer entscheidungszwickmühle... :f: disc oder vbrake... die weiße sid hab ich schon seit 2 wochen herumkullern... nur der perlmutweiß effekt lack passt nicht ganz zum weißen trek deko. hab nämlich schon ein trek top fuel heut in den händen gehalten... und die sid hinghalten :love: Zitieren
Joey Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 No servas, kannst du ueberhaupt noch ruhig schlafen mir gehts aehnlich, naemlich dass neben dem 9.9er ein krasser gegensatz in vorbereitung steht: session77. aber deine v brake bedenken kann ich verstehen, ueberhaupt bei gatsch - die schmiererei geht ma auch sowas von am wecker, allerdings bin ich jetzt 3 bikes mit XTR disc gefahren, jetzt zaehlt nur mehr das gewicht - und die von dir angesprochenen serpentinen werden in holland nicht so sehr das problem sein...hab uebrigens in belgien bei einem gatsch marathon die nagelneuen XTR disc belaege (organic) der hinterbremse innerhalb von 50 km bis auf die kolben weggebremst (inkl. traegermaterial - bis dato hab ich das fuer rennfahrerlatein gehalten) Zitieren
NoGravity Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Geschrieben 4. Oktober 2005 leider kenn ich einen fuel 110er besitzer mit einem gesamtgewicht von 9,6 kilo mit disc (!!!) und zwar ein haltbares fuel. also wenn du ein leichtes bike willst, dann kannst auch mit disc fahren. allerdings hald keine xtr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.