Zum Inhalt springen

Neuer Schwimmstart IMA 2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab soeben auf der IMA-FAQ-Seite folgendes gelesen:

Wie erfolgt der Schwimmstart?

Im Gegensatz zu den letzten Jahren findet der Schwimmstart nicht mehr vom Land, sondern ab 2006 vom Wasser aus statt. Es gibt einen eigens abgegrenzten Bereich an Land, in dem sich die Athleten bis wenige Minuten vor dem Startschuss aufhalten können, um im Wasser nicht zu frieren. Der Start erfolgt zwischen alle drei Stegen des Klagenfurter Strandbades, damit das anfängliche Gedränge reduziert wird. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jeder Athlet selbst dafür verantwortlich ist, im richtigen Abschnitt zu starten. Je langsamer du schwimmst, umso weiter links solltest du starter, um Gedränge zu vermeiden.

Geschrieben
Die Bilder des Starts werden dann leider nicht so imposant :-(

Schlägerei hin oder her.

Rainer

Am Start hab ich eh keine Zeit für die Bilder -> dafür sind die von heuer ja schon imposant ;-)

Geschrieben

das ist mal wirklich eine gute nachricht aus klagenfurt, wird sicher etwas zur beruhigung des startes beitragen - auf die imposanten startbilder pfeif ich…

wird zwar bei der ersten boje wieder eng werden, aber bei 2200 starter lässt sich so etwas eh nie vermeiden, außer wir bekommen eine schwimmzeit von sub 1:00 zusammen, da soll´s angeblich ruhiger ablaufen.

Geschrieben

Vielleicht steh ich auf der Leitung, klärts mich auf, aber so wie ich das verstehe, wird sich das selbe Spiel wie in den letzten Jahren auch 2006 wieder abspielen, mit der einzigen Änderung, dass man statt trocken Fusses zu starten, und einige Meter ins Wasser zu GEHEN, bereits im hüfthohen Wasser startet, gleiche Anzahl an Menschen, gleiches Getümmel etc.!

Dass zwischen allen 3 Stegen gestartet ist ist ja nicht neu!

Hab ich da was falsch interpretiert ?

lg

werner5

Geschrieben

kanns zwar net wissenschaftlich erklaeren, aber wasserstarts sind sicher ruhiger. rein aus erfahrung.

@monte: sub 1:00 ? hehe, haeng dich an bei mir *g*. is da wirklich ruhiger glaubst ? schwimmen ja sicher auch hunderte sub 1:00

Geschrieben

im Wasser hast du insoferne mehr platz weil du wennst gescheid bist schon im Wasser liegst und damit einfach losschwimmen kannst. also ca 1.60 m länge für jeden, an Land stehst du dicht gedrängt und gehst auch so ins wasser, wenn du dich dann in die horizontale begibst um loszuschimmen ist kein platz da.....die Schlägerei ist da. Beim Wasserstart hast definitiv mehr platz, wel das feld länger wird....keine schlechte Sache und die Bilder sind ausserdem genauso spektakulär.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...