matb Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Hallo, hab soeben auf der IMA-FAQ-Seite folgendes gelesen: Wie erfolgt der Schwimmstart? Im Gegensatz zu den letzten Jahren findet der Schwimmstart nicht mehr vom Land, sondern ab 2006 vom Wasser aus statt. Es gibt einen eigens abgegrenzten Bereich an Land, in dem sich die Athleten bis wenige Minuten vor dem Startschuss aufhalten können, um im Wasser nicht zu frieren. Der Start erfolgt zwischen alle drei Stegen des Klagenfurter Strandbades, damit das anfängliche Gedränge reduziert wird. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jeder Athlet selbst dafür verantwortlich ist, im richtigen Abschnitt zu starten. Je langsamer du schwimmst, umso weiter links solltest du starter, um Gedränge zu vermeiden. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 na gott sei dank. in wellen wär zwar noch gscheiter aber immerhin Zitieren
rswoboda Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Die Bilder des Starts werden dann leider nicht so imposant :-( Schlägerei hin oder her. Rainer Zitieren
Leiti Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Die Bilder des Starts werden dann leider nicht so imposant :-( Schlägerei hin oder her. Rainer Am Start hab ich eh keine Zeit für die Bilder -> dafür sind die von heuer ja schon imposant ;-) Zitieren
montepogusch Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 das ist mal wirklich eine gute nachricht aus klagenfurt, wird sicher etwas zur beruhigung des startes beitragen - auf die imposanten startbilder pfeif ich… wird zwar bei der ersten boje wieder eng werden, aber bei 2200 starter lässt sich so etwas eh nie vermeiden, außer wir bekommen eine schwimmzeit von sub 1:00 zusammen, da soll´s angeblich ruhiger ablaufen. Zitieren
werner5 Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Vielleicht steh ich auf der Leitung, klärts mich auf, aber so wie ich das verstehe, wird sich das selbe Spiel wie in den letzten Jahren auch 2006 wieder abspielen, mit der einzigen Änderung, dass man statt trocken Fusses zu starten, und einige Meter ins Wasser zu GEHEN, bereits im hüfthohen Wasser startet, gleiche Anzahl an Menschen, gleiches Getümmel etc.! Dass zwischen allen 3 Stegen gestartet ist ist ja nicht neu! Hab ich da was falsch interpretiert ? lg werner5 Zitieren
Koxxi Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Also ich seh das auch so wie der werner5 - welchen Unterschied erwartet ihr euch da?? Zitieren
route1 Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 ich weiß nur das ich ganz links stehe, und nur mehr von rechts schläge bekomme. Zitieren
tschiffi Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 kanns zwar net wissenschaftlich erklaeren, aber wasserstarts sind sicher ruhiger. rein aus erfahrung. @monte: sub 1:00 ? hehe, haeng dich an bei mir *g*. is da wirklich ruhiger glaubst ? schwimmen ja sicher auch hunderte sub 1:00 Zitieren
Roland13 Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 das selbe in grün, ob man jetzt 20m weiter vorne aus dem wasser startet oder die ersten meter ins wasser geht ist doch wirklich egal, also was soll heuer anders sein??? Zitieren
hein Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 im Wasser hast du insoferne mehr platz weil du wennst gescheid bist schon im Wasser liegst und damit einfach losschwimmen kannst. also ca 1.60 m länge für jeden, an Land stehst du dicht gedrängt und gehst auch so ins wasser, wenn du dich dann in die horizontale begibst um loszuschimmen ist kein platz da.....die Schlägerei ist da. Beim Wasserstart hast definitiv mehr platz, wel das feld länger wird....keine schlechte Sache und die Bilder sind ausserdem genauso spektakulär. lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.