Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also dies war denn diesmal nicht unser tag, bald schon von schodder/xandi eingeholt, blasenentzündung, und dann nach ca.20km einmal der strasse nach statt re.abzubiegen (ohne hinweispfeil oder sonstiges, oder zumindest so schlecht um nicht zu sehen, wie übrigens vielen anderen auch passierte)und dann ganze erst nach 15km bemerkt, und das wars dann, leider.

aber wenigstens hatten wir unseren startobolus für peter entrichtet, so war neben einer gehörigen portion frust auch noch ein wenig genugtuung.

hiermit ist saison entgültig beendet und 3 wochen relaxen ist nunmeal angesagt.

ciao, und auf eine neues,nussi.o :o:wink:

Geschrieben
also dies war denn diesmal nicht unser tag, bald schon von schodder/xandi eingeholt, blasenentzündung, und dann nach ca.20km einmal der strasse nach statt re.abzubiegen (ohne hinweispfeil oder sonstiges, oder zumindest so schlecht um nicht zu sehen, wie übrigens vielen anderen auch passierte)und dann ganze erst nach 15km bemerkt, und das wars dann, leider.

aber wenigstens hatten wir unseren startobolus für peter entrichtet, so war neben einer gehörigen portion frust auch noch ein wenig genugtuung.

hiermit ist saison entgültig beendet und 3 wochen relaxen ist nunmeal angesagt.

ciao, und auf eine neues,nussi.o :o:wink:

Wie wahrscheinlich ohnehin gestern schon ausführlich besprochen, ist bei diesem punkt der veranstalter nicht ganz unschuldig, hätte besser markiert werden sollen. Andererseits wurde bei der Fahrerbesprechung mehrmals darauf hingewiesen, dass auf der strecke nur drei mal nach rechts abgebogen wird und NICHT nach links und außerdem alle abzweigungen doppelt bzw dreifach markiert sind (bodenmarikierungen, tafeln und streckenposten).

wie auch alle anderen lernen wir aus unseren fehlern und machen erfahrungen und somit wird diesem punkt (streckenmarkierung) im nächsten jahr sicher eine noch größere beachtung geschenkt.

Generell sind gestern schonwieder einige gute ideen und verbesserungsvorschläge für nächstes jahr eingebracht und besprochen worden die wir uns sicher zu herzen nehmen werden.

Somit bleibt mir vorerst nichts anderes übrig als mich für diesen fehler zu entschuldigen und zu hoffen, dass ihr auch wieder bei der 8. Auflage dabei seit, wo die streckenführung erstens gleich bleiben und auch eindeutig ersichtlich sein wird (auch in der hitze des gefechts)!

mit sportlichen Grüßen

Kosmo

PS.: Für kritik jeder art sind wir jederzeit offen, denn nur so können wir diese veranstaltung ausbauen und in ihrer atraktivität und qualität steigern.

Geschrieben
Andererseits wurde bei der Fahrerbesprechung mehrmals darauf hingewiesen, dass auf der strecke nur drei mal nach rechts abgebogen wird und NICHT nach links und außerdem alle abzweigungen doppelt bzw dreifach markiert sind (bodenmarikierungen, tafeln und streckenposten).

Da muss ich dir Recht geben! 3 Mal rechts, das hab ich noch im Kopf. Die Stelle war allerdings in der Tat etwas gefinkelt, da man hier nicht von einer Rechtskurve sprechen konnte, sondern eher von einem geradeaus fahren. Wir hatten das Glück, dass vor uns ein Pärchen fuhr und wir einfach nachgefahren sind. :)

Somit bleibt mir vorerst nichts anderes übrig als mich für diesen fehler zu entschuldigen und zu hoffen, dass ihr auch wieder bei der 8. Auflage dabei seit, wo die streckenführung erstens gleich bleiben und auch eindeutig ersichtlich sein wird (auch in der hitze des gefechts)!

Nur aus Fehlern wird man klug. Die Veranstaltung war super!!!! Tolle Organisation, fantastisches Wetter, wunderschöne Streckenführung, einfach perfekt! Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei.

Schade nur, dass überhaupt keine 2RC dabei waren. Und auch die Noreaner waren nur mit zwei Fahrern vertreten. Vielleicht können sich da nächstes Jahr ein bißchen mehr aufraffen...

Nochmals Gratulation zu dieser gelungenen Veranstaltung. :klatsch:

Geschrieben

@kosmo

kein problem leute, dies ist eines meiner absolut erklärten lieblingsevents, e bin von anfang an dabei und bleibe euch auf ewig getreu, ist einfach eine der besten und lässigsten veranstaltungen wo ich dabei bin, liebe die strecke und alles drumherum, weiss auch nicht warum ich diesmal falsch gefahren bin, wahrscheinlich war ich schon so geschossen ....

ciao, bis 2006,nussi.o

Geschrieben
Wie wahrscheinlich ohnehin gestern schon ausführlich besprochen, ist bei diesem punkt der veranstalter nicht ganz unschuldig, hätte besser markiert werden sollen. Andererseits wurde bei der Fahrerbesprechung mehrmals darauf hingewiesen, dass auf der strecke nur drei mal nach rechts abgebogen wird und NICHT nach links und außerdem alle abzweigungen doppelt bzw dreifach markiert sind (bodenmarikierungen, tafeln und streckenposten).

wie auch alle anderen lernen wir aus unseren fehlern und machen erfahrungen und somit wird diesem punkt (streckenmarkierung) im nächsten jahr sicher eine noch größere beachtung geschenkt.

Generell sind gestern schonwieder einige gute ideen und verbesserungsvorschläge für nächstes jahr eingebracht und besprochen worden die wir uns sicher zu herzen nehmen werden.

mit sportlichen Grüßen

Kosmo

PS.: Für kritik jeder art sind wir jederzeit offen, denn nur so können wir diese veranstaltung ausbauen und in ihrer atraktivität und qualität steigern.

Auch wir sind hinter dem oben genannten Paar falsch abgebogen!!! Für uns ältere Spitzenzeitfahrer ist es nur fair In einer eigenen Altersgruppe zu starten! Auch für Klasse mixt haben wir ein Traumpaar zu Verfügung! Jedoch ohne Lohn kein Start!!! In diesem Sinne Gratulation zu Eurer Veranstaltung!

Geschrieben

soda,

möcht mich natürlich auch bei den veranstaltern für die super veranstaltung bedanken u a riesen lob aussprechen!!(vorallem, daß heuer des wetter so traumhaft war :D ) - aber man sieht ja an dem starterfeld, daß des ein event mit grosser zukunft ist!! :toll:

die strecke is super abwechslungsreich u bietet für jeden was, ob rolleur, bergfahrer und abfahrer.... :p

also weiter so :toll:

und nochmals riesengratulation an meinen partner, tuma-"das bergviech"-xandl, zu unserem 2. gesamtrang und sieg im bergsprint!!! :klatsch:

war mir eine ehre!!! :toll:

(von 2 profis geschlagen zu werden is ka schand!!!)

:wink:

Geschrieben
Die Stelle war allerdings in der Tat etwas gefinkelt, da man hier nicht von einer Rechtskurve sprechen konnte, sondern eher von einem geradeaus fahren.

Daun foats des näxte moi ned so gschwind, daun segts a die pfeu ( und mir san ned so weit hintn plaziert ).

Super Rennen, nur das Wetter hat gegenüber dem letzten Jahr etwas ausgelassen.

Was ist eigentlich aus der Videosimultandokumentation geworden ?

Auch das Photoshooting auf der Strecke ist dieses Jahr etwas mager ausgefallen, dabei hatte ich mich doch schon so hübsch gemacht.

Hat irgendwer meine Fahradsocken (der Hauptgrund,warum ich an Kosmopilotenrennen teilnehme) mitgehen lassen, oder sind die heuer entfallen?

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Hallo!

Woar super OK!

Nach meiner Hüft-OP hab ich eine neue Herausforderung gesucht und bin mit der Fr. Gatschbiker gefahren :D

Für eine Fitnessradlerein is ein 27er Schnitt auf 43 km ein Hit und der ganze Tag war irgendwie leiwaund.

Ich hoff mit'n Peter gehts bergauf, und wünsch' ihm und seiner Familie viel Kraft!

LG

Paul

PS: Hab einige Fotos vom Event auf meiner Homepage, vielleicht findet ihr euch wieder.... http://www.free-eagle.at

Geschrieben

@cw110: Du bist so oarg drauf! Kniest vor Frau und 2 Radln, i brich o :D:D:D

http://www.free-eagle.at/2005/2005-09-24/images/DSCN7836.jpg

Socken gabs genug! Berni - der Hr. Präsi - is sogar noch rumgelaufen und hat gefragt wer keine Socken bekommen hat....

LG

Paul

Geschrieben
Daun foats des näxte moi ned so gschwind, daun segts a die pfeu ( und mir san ned so weit hintn plaziert ).

Super Rennen, nur das Wetter hat gegenüber dem letzten Jahr etwas ausgelassen.

Was ist eigentlich aus der Videosimultandokumentation geworden ?

Auch das Photoshooting auf der Strecke ist dieses Jahr etwas mager ausgefallen, dabei hatte ich mich doch schon so hübsch gemacht.

Hat irgendwer meine Fahradsocken (der Hauptgrund,warum ich an Kosmopilotenrennen teilnehme) mitgehen lassen, oder sind die heuer entfallen?

mfg Christian cw0110

Ich weiß, das Wetter hat zu wünschen übrig gelassen, hab extra mieses Sauwetter, Regen (und beinahe Schneefall) und natürlich auch Temeperaturen um den Nullpunkt bestellt, hat aber leider nichts gebracht. Naja, was soll man machen, das Wetter kann man sich eben nicht aussuchen!*g*

Fotos und Video sind heuer wirklich etwas mager ausgefallen. Das liegt daran, dass ich sehr kurzfristig die Organisation übernommen habe und ich bis jetzt auch das Video über hatte. Dadurch dass in der letzten Woche die Teilnehmerzahl sehr stark gestiegen ist (was mich natürlich sehr gefreut hat) war es mir nicht mehr möglich das zu koordinieren. Nächstes Jahr werden wir euch aber sicher wieder die Wartezeit zwischen finish und Siegerehrung mit dem Video vom Bewerb verkürzen.

Geschrieben
Da muss ich dir Recht geben! 3 Mal rechts, das hab ich noch im Kopf. Die Stelle war allerdings in der Tat etwas gefinkelt, da man hier nicht von einer Rechtskurve sprechen konnte, sondern eher von einem geradeaus fahren. Wir hatten das Glück, dass vor uns ein Pärchen fuhr und wir einfach nachgefahren sind. :)

Diese Stelle war eh nichts als Rechtskurve gedacht, sondern als geradeaus

Das einzige was diese Stelle unklar gemacht hat, waren die vielen Reifenspuren die auf der Straße nach links abgebogen sind, darum hatten einige wahrscheinlich den Eindruck, dass die Vorrangstraße und somit auch die Streckenführung nach links verläuft. Ein weißer Pfeil wird nächstes Jahr alle Unklarheiten beseitigen.

Geschrieben

Danke für das viele Lob, aber auch für die berechtigte Kritik. Unser Problem war heuer das Verhältnis der freiwilligen Helfer zu den Startern. Am Start waren 127 wagemutige und spendenfreudige Teilnehmer aber wir hatten nur rund 15 Helfer, Zeitnehmer und Streckenposten zur Verfügung. Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung haben uns rund 10 Personen gefehlt.

Für 2006 sollte es das Video von der Strecke wieder geben. Der Bustransfer zum Start sollte wieder auf der Rennstrecke verlaufen. Ebenso wird überlegt das Rennen beim ÖRV zu melden. Die damit verbundenen Schwierigkeiten und Auflagen werden wir hoffentlich bewältigen.

Das wichtigste war aber, dass für Peter Kuba über 1000€ gesammelt werden konnten!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...