Rechi Geschrieben 28. September 2005 Geschrieben 28. September 2005 Hallo zusammen Sorry, vielleicht eine gaaanz dumme Frage eines älteren Ergometerneulings. Wenn ich beim 8008 bei konstanter RPM-Zahl die Wattzahl erhöhe, erhöht sich dann auch die Geschwindigkeit? Ich habs noch nicht bemerkt. Das käme doch dem echten Biken am nahesten oder mache ich da einen Denkfehler? Danke für eure Auskunft. Peter Zitieren
JIMMY Geschrieben 28. September 2005 Geschrieben 28. September 2005 glaub nicht... fährst höchstens a schwereres radl bei selben tempo,oder a ärgere steigung... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. September 2005 Geschrieben 28. September 2005 außer bei den tdf- und triathlon-strecken ist die übersetzung bei allen programmen gleich. d.h. du fährts bei rpm 90 ca. 31 km/h. erhöhst du die watt, simulierst du damit eine entsprechend größere steigung, schneller wirst nicht... CU, HAL9000 Zitieren
Rechi Geschrieben 28. September 2005 Autor Geschrieben 28. September 2005 Dankeee für die superschnelle Antwort. Muss also noch nicht an meiner Wahrnehmung zweifeln. Gruss Peter Zitieren
tomasini Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 erhöhst du die watt, simulierst du damit eine entsprechend größere steigung, Welche Wattanzahl ist fuer eine flache Strecke zu verwenden? 50 Watt? Zitieren
Reini68 Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Welche Wattanzahl ist fuer eine flache Strecke zu verwenden? 50 Watt? Wenn du es realistisch willst guckst du hier Zitieren
deathhero Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Welche Wattanzahl ist fuer eine flache Strecke zu verwenden? 50 Watt? Ich würde einfach eine Wattanzahl einstellen, bei der du ~130-140 Puls, also Grundlagenpuls, hast. Ich fahre zB: den Übergang von Rekom/GA1 Bereich mit 160W. Aerobe Schwelle(also bei mir 141puls) bei knapp 200W. Und das fahre ich in der Ebene auch in etwa.... sg Zitieren
tschiffi Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Wenn du es realistisch willst guckst du hier hm, versteh ich da was falsch ? hab meine werte eingetragen und alles ausrechnen lassen ... und dann aus spass das gewicht des bikes um 5kg erhoeht, und das ergebnis war, dass ich dadurch nur 2 Watt mehr leisten muss, um selben speed zu fahren? weshalb sind dann alle so gewichtsgeil auf dieser welt ? bitte um aufklaerung, ich glaub, ich check da grad was net thx Zitieren
deathhero Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 hm, versteh ich da was falsch ? hab meine werte eingetragen und alles ausrechnen lassen ... und dann aus spass das gewicht des bikes um 5kg erhoeht, und das ergebnis war, dass ich dadurch nur 2 Watt mehr leisten muss, um selben speed zu fahren? weshalb sind dann alle so gewichtsgeil auf dieser welt ? bitte um aufklaerung, ich glaub, ich check da grad was net thx im flachen ist das gewicht quasi egal gib mal bei der steigung 10% ein... der unterschied ist zwar auch nicht extrem, aber man merkt es! sg Zitieren
deathhero Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 achja und nochwas: Theorie != Praxis Legende: != --> nicht gleich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.