Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich versuch schon seit längerem, bei meinen relativ neuen 8008 TRS (mit 6 mm Bremseinheit, aber kein Pro) auf die Cockpitversion 3.4 upzudaten. Ich bekomme immer die Meldung, 'Can not read serial number'. Mit Ergo_win 2003 kann ich problemlos mit dem Cockpit kommunizieren, nur das original Updatekabel scheint nicht zu funktionieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen hilfreichen Hinweis? :confused:

Danke im voraus für eure Hilfe :toll:

Geschrieben

Hi Bernd,

danke für den Hinweis, hab ich auch schon probiert. Interessanterweise kommt dann eine andere Fehlermeldung, und zwar: "This cockpit version can not be updated." Hab dieses Problem auch schon der Daum-Servicestelle in Österreich gemailt, aber ausser dem Hinweis, die 6mm-Updateversion zu verwenden, welche ja auch nicht funktioniert, habe ich leider keine Antwort bekommen. :(

Trotzdem Danke für den Hinweise.

Gruss

Headway

Geschrieben

Habe leider das gleiche problem kann auch kein Update durchführen.

Bei mir kommt die gleiche fehler Meldung

mein trs8008 ist 2wochen alt seriennr. 155695

Geschrieben

Habe das Update für die 6mm bremmse genommen.

Ich will mir noch die ergowin-software kaufen,werde mal die Firma Daum anrufen.

Geschrieben

Hi Ergoman,

Ich habe die Geräte-Serien-Nummer 155673. Wird wohl auf einen Cockpittausch hinauslaufen. Ich hoffe, dass sich Daum nicht kompliziert anstellt.

Noch ein Hinweis zu Ergo_win 2003. Ich habe erfahren, dass Daum die Software gerade überarbeitet. Soll noch 2-3 Wochen dauern, dann sollte sie fertig sein. Warte also noch etwas, damit du keinen alten Softwarebestand kaufst (so wie ich), sonst musst du für das Update möglicherweise gleich wieder blechen.

Gruss

Headway

Geschrieben

Hi...

...

Noch ein Hinweis zu Ergo_win 2003. Ich habe erfahren, dass Daum die Software gerade überarbeitet. Soll noch 2-3 Wochen dauern, dann sollte sie fertig sein. Warte also noch etwas, damit du keinen alten Softwarebestand kaufst (so wie ich), sonst musst du für das Update möglicherweise gleich wieder blechen.

Gruss

Headway

Also von mir hast du das nicht... :) Sprich, wer erzählt denn sowas?!? :confused:

Und Updates für die 2003er Software hat es bisher von Daum immer kostenlos gegeben. Das einizge was einem passieren kann ist, dass man das Update downloaden muss.

Gruß,

Gerd

Geschrieben
Ich habe erfahren, dass Daum die Software gerade überarbeitet. Soll noch 2-3 Wochen dauern, dann sollte sie fertig sein.

Das würde mich auch interessierten, von wem du diese Info hast - vor allem warum die kommende ErgoWin - wie auch immer sie heißen wird *kostenpflichtig* sein soll - für die User der ErgoWin 2003 ???

Geschrieben
Hi Ergoman,

Ich habe die Geräte-Serien-Nummer 155673. Wird wohl auf einen Cockpittausch hinauslaufen. Ich hoffe, dass sich Daum nicht kompliziert anstellt.

Gruss

Headway

also ich glaube kaum, dass sich Daum irgendwie "anstellt"...

ich habe von Daum ein neues Cockpit bekommen, bevor ich mein altes überhaupt retour geschickt hatte - das war einfach super Service und alles ohne Probleme. und schnell waren die auch noch dazu :toll:

Geschrieben

Bernd,

das mit dem Update habe ich direkt von Daum, die Kostenpflichtigkeit habe ich allerdings nur angenommen; wo gibt's denn heute noch was geschenkt. Daum sei Dank wenn es nur ein "Wartungsupdate" (kostenfrei :jump: ) sein sollte !!!

Geschrieben

Hi...

...die Kostenpflichtigkeit habe ich allerdings nur angenommen; wo gibt's denn heute noch was geschenkt....
DAS ist doch mein neues Geschäftsmodell. Ich schlage Daum vor, alle Updates nur noch kostenpflichtig abzugeben. Dies erhöht auf der einen Seite die Einnahmen von Daum und reduziert auf der anderen Seite die Ausfälle durch fehlerhaftes Update, denn man überlegt sich 2x ob mal wegen "Kleinigkeiten" gleich updatet. Natürlich würde ich von meinem Geschäftsmodell-Lizenznehmer Daum eine Umsatzbeteiligung von 25% für die kostenpflichtigen Updates einholen. ;):D

Gruß,

Gerd

PS: Ach schade... wir sind ja nicht in Amerika... :p

Geschrieben

Heute hatte ich eine Gespräch mit der Firma Daum die meinten es könnte auch am betriebssystem windows xp liegen.Es soll ein neues updatekabel geben

damit soll das problem gelöst sein.

Geschrieben
Interessanterweise kommt dann eine andere Fehlermeldung, und zwar: "This cockpit version can not be updated." Hab dieses Problem auch schon der Daum-Servicestelle in Österreich gemailt, aber ausser dem Hinweis, die 6mm-Updateversion zu verwenden, welche ja auch nicht funktioniert, habe ich leider keine Antwort bekommen.

Hallo,

habe von meinem Bekannten (der seit heute auch einen Daum sein eigen nennt) folgende Information erhalten: Seit dieser Woche unterscheiden sich die *.exe- Files (auf der Daum- Homepage) für das Update der verschiedenen "Classic- Geräte". Es gibt folgende Versionen:

- ergo_upgrade_4mm

- ergo_upgrade_6mm

- ergo_memo_upgrade

Der Grund dafür war, dass einige Leute die Updates beliebig aufgespielt haben, z.B. 4mm- Software auf 6mm- Gerät, ergo_memo- Software ins Cockpit gespielt, usw...was nun nicht mehr möglich ist. Zugleich wurde das Updaten auch bei solchen 6mm- Geräten ermöglicht, bei denen das bislang nicht funktioniert hat.

Da es ja scheinbar hier ein paar 6mm- Kandidaten gibt kann ich nur allen solchen ein schönes Update- Wochenende wünschen.

Georg :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...