linzerbiker Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Weiters kann es durch die Laseroperation zu erhöhter Empflindlichkeit des Auges gegenüber äußeren Einflüssen kommen. Auch schlechte Nachtsicht bis Nachtblindheit wurden beobachtet. In meiner Heimatstadt gibt es einen, der sich operieren hat lassen und der kämpft seitdem mit mangelnder Tränenflüssigkeit. ...ich glaube, daß diese Lasertherapie äußerst kritisch zu betrachten ist und man sollte sich nicht leichtfertig, wie für eine Schönheits-OP - auf den Tisch legen, weil Brustpolster kannst wieder raus tun, wenn ned hinhaut, nur, was tust beim Auge? Soweit ich weiss gibt es ja verschiedene methoden: + oberfläche selber abhobeln (also korrigieren :-) + obere schicht absäbeln, darunter korrigieren, dann obere schicht wieder drüber stülpen... ob alle methoden die selben probleme machen??? anyway, ich denke mir, wenn man schon so viele dioptrien hat, dass man ohne linsen einfach blind ist dann zahlt sich das immer aus. Zitieren
Birki Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Falls es noch interresant ist, von Rudy Project(http://www.rudy-project.de/) gibt es auch optische Einsätze für brillen, weis aber keinen Preis und ob sie gut funktionieren, ich weis nur, das die normalen Brillen ausgezeichnet sind. semgo hallo! hatte eine rudy project mit einsatz und habe mir heute einen evil eye einsatz vom tom tiefi geholt (passt übrigens super - danke - gehts zu dem mann, der is gut!!!) und ich muss sagen, dass der adidas einsatz viel besser ist vom blickwinkel her und auch was die korrektur betrifft ! lg birki Zitieren
gussith666 Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Trage Kontaktlinsen beim Biken oder sonst benutze auch ich die Evil Eye mit dem Brilleneinsatz! Ist sehr zu empfehlen, habe ca 5 Dioptrin (Kurzsichigkeit) und kann mich nicht beklagen! Mir taugt sie :bounce: Zitieren
hp obwaller Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 ALPINA rüstet 2006 unser team (SWIAG) aus und scheinbar machen die auch sehr gute optische radbrillen - da ich eh "fehlsichtig" bin werde ich sowas mal testen und kann euch dann berichten obs was taugt oder nicht. hpo Zitieren
Zacki Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Bei den Temperaturen kann ich nur sagen, ich bin froh, dass ich jetzt KL hab, der optische Einsatz auf der Briko treibt mi zum Wahnsinn, egal, womit man des Zeug einschmiert, anlaufen tut der Dreck immer, zwischen den beiden Glasln, und mit den dicken Handschuhen die Brille abnehmen, auseinanderfummeln, putzen, zusammenfummeln, und wieder aufsetzen, und des bei fast jeder Kreuzung, is scho sehr fad. Mit Linse und "Einfachverglasung" is des Problem fast beseitigt. Mittlerweile brauch i a nurmehr a Viertelstund zum Einsetzen Zitieren
motocrossandi Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 hallo, habe heute das erste mal meine Brille beim Radfahrn aufgesetzt,da seh ich sachen,die ich sonst garnicht bemerke,mein hund is mir kleiner vorkommen mein rad und alles drum herum sowieso , aber da ich die Brille nur für die Schule habe(brauche),wenn ich weit hinten sitze, dass ich vom Oberheadprojektor abschreiben kann, suche ich jetzt eine fürs Dirten,was könnt ihr mir da empfehln, wie is das mit verrustchen und so, es is zwar nicht so dass ich beim Dirten nichts sehe ,habe links 1 rechts 3/4 "dioprin",aber auf die weite kann ich mich dann mehr konzentriern mit Brille. also suche ich eine Sonnenbrille mit optischen Einsätzen, wieviel muss ich für so eine Brille bezahln? danke andi Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 Ich hab eine Briko mit 3 Wechselgläsern und Clip, hat beim Intersport € 89.- gekostet und dann nochmal 20 Bucks für die optischen Einsätze im Clip, hat nur den Schönheitsfehler, dass´ im Winter dauernd beschlägt zwischen den beiden Gläsern, drum bin ich ja auch auf KL umgestiegen. Zitieren
Magier Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 ...ich glaube, daß diese Lasertherapie äußerst kritisch zu betrachten ist und man sollte sich nicht leichtfertig, wie für eine Schönheits-OP - auf den Tisch legen, weil Brustpolster kannst wieder raus tun, wenn ned hinhaut, nur, was tust beim Auge? Geh und schau dir Hostel an - Ersatzteillager gibts überall... Und OnTopic: Meine Freundin fährt eigentlich fast immer mit Jahreslinsen (also die "harten") und normaler Sonnenbrille ohne optische Einsätze und hat selten Probleme, außer bei massiven Staubaufwirbelungen und so Zeug, aber da gehts auch mit weichen Linsen nicht besser. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 hallo, habe heute das erste mal meine Brille beim Radfahrn aufgesetzt,da seh ich sachen,die ich sonst garnicht bemerke,mein hund is mir kleiner vorkommen mein rad und alles drum herum sowieso , aber da ich die Brille nur für die Schule habe(brauche),wenn ich weit hinten sitze, dass ich vom Oberheadprojektor abschreiben kann, suche ich jetzt eine fürs Dirten,was könnt ihr mir da empfehln, wie is das mit verrustchen und so, es is zwar nicht so dass ich beim Dirten nichts sehe ,habe links 1 rechts 3/4 "dioprin",aber auf die weite kann ich mich dann mehr konzentriern mit Brille. also suche ich eine Sonnenbrille mit optischen Einsätzen, wieviel muss ich für so eine Brille bezahln? danke andi ich selber bin letztes jahr von weichen eintageslinsen plus sonnenbrille auf die adidas evil eye mit optischen einsätzen umgestiegen. ich selber habe keine probleme und finde die brille super (habe in etwa deine dioptrin). es ist halt ziemlich individuell das ganze: nachdem es aber wahrscheinlich genug biker, die den genau umgekehrten weg gegangen sind und ebenfalls jetzt auf linsen schwören, nachdem du anscheinend noch keine linsen hast würde ich an deiner stelle eine brille wie die evil eye nehmen. solltest du dann doch auf linsen umsteigen, kannst du die brille ja weiterverwenden. preis weiss ich jetzt nicht auswendig, habs aber über einen kollegen hier bekommen und der preis war ein guter :-). bei interesse mail ich dir den optiker.... Zitieren
male Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 in dem beitrag testbericht und meine meinung. ich bin super zufrieden und der preis ist im vergleich zur adidas auch günstiger. einfach eine top brille! Zitieren
NoMore Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Ich habe lange die Focus Dailies getragen. In letzter Zeit vertrage ich die aber nicht mehr so gut (Schlieren, trockene Augen, Schwierigkeiten beim Rausnehmen, windempfindlich) sodass ich sie immer seltener reingebe. Bin daher auch auf der Suche nach optischen Einsätzen. Was muss man bei einer Evil Eye für die Einsätze ca. kalkulieren? Brille habe ich schon. Wer kennt einen Optiker der damit Erfahrung hat im 21., 23. oder SCS? Oder am Weg zwischen Floridotower und Altmannsdorf wo man mit dem Auto parken kann? + oberfläche selber abhobeln (also korrigieren :-) Do it yourself, oder wie? LASIK habe ich mir auch schon öfter überlegt. Kosten sind nicht so schlimm... Habe aber auch einen Fall im Bekanntenkreis der mich nicht gerade dazu ermuntert. Der hatte auf einem Auge über 2 Monate Schmerzen und viel besser sieht er darauf auch nicht. Zitieren
giant 12 Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Ich habe lange die Focus Dailies getragen. In letzter Zeit vertrage ich die aber nicht mehr so gut (Schlieren, trockene Augen, Schwierigkeiten beim Rausnehmen, windempfindlich) sodass ich sie immer seltener reingebe. Bin daher auch auf der Suche nach optischen Einsätzen. Was muss man bei einer Evil Eye für die Einsätze ca. kalkulieren? Brille habe ich schon. Wer kennt einen Optiker der damit Erfahrung hat im 21., 23. oder SCS? Oder am Weg zwischen Floridotower und Altmannsdorf wo man mit dem Auto parken kann? Do it yourself, oder wie? LASIK habe ich mir auch schon öfter überlegt. Kosten sind nicht so schlimm... Habe aber auch einen Fall im Bekanntenkreis der mich nicht gerade dazu ermuntert. Der hatte auf einem Auge über 2 Monate Schmerzen und viel besser sieht er darauf auch nicht. so um die 45-50 EUR aber bei der evil eye ist das sichtfeld sehr ein gegrezt ( mir persönlich kommt es halt so vor ) Wen ich mir nochmal eine brille kaufe wird es warscheinlich eine alpina ist preislich weit unter der adidas und auch mit atapter für deine brillenstärke erhältlich. Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 die is aber anscheinend nur zum schön sein, weil sie halt ständig von der nase rutscht (besonders wenn man schwitzt) und nicht sie so gut abschließt. was ist das für eine brille? ein guter optiker passt dir eine sonnenbrille an (wenn es mgl. ist) Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Ich hab eine Brille mit optischem Einsatz vom Hartlauer um 100€. Die gibts in weiß, grün und orange. Ist ein bisschen wuchtig, ergänzt sich aber gut mit einem Helm. Die Gläser kann man austauschen(es gibt ca. 10 verschiedene). Dabei sind ein Paar dunkle für die Sonne und ein Paar helle für Dunkelheit u. Bewölkung. Auch dabei ist ein schönes Etui. Die Brille hält gut. Der Halt basiert auf Seitendruck der Bügel. Wenn der Druck nachlässt kann man zum Hartlauer gehen und die versetzen die Bügel wieder unter die Spannung. Natürlich kostenfrei! Die Brille ist von der Marke Jill. Wenn du nur ganz wenig Geld reinstecken willst. Es gibt solche Bänder die du an den Bügeln befestigst und die die Brille dann "um den Kopf" binden. Zitieren
steve4u Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 Ich hab eine Brille mit optischem Einsatz vom Hartlauer um 100€. Die gibts in weiß, grün und orange. Ist ein bisschen wuchtig, ergänzt sich aber gut mit einem Helm. Die Gläser kann man austauschen(es gibt ca. 10 verschiedene). Dabei sind ein Paar dunkle für die Sonne und ein Paar helle für Dunkelheit u. Bewölkung. Auch dabei ist ein schönes Etui. Die Brille hält gut. Der Halt basiert auf Seitendruck der Bügel. Wenn der Druck nachlässt kann man zum Hartlauer gehen und die versetzen die Bügel wieder unter die Spannung. Natürlich kostenfrei! Die Brille ist von der Marke Jill. Wenn du nur ganz wenig Geld reinstecken willst. Es gibt solche Bänder die du an den Bügeln befestigst und die die Brille dann "um den Kopf" binden. Die JILL habe ich auch und bin sehr zufriden damit! Sieht vom Weitem eh aus wie eine Evil Eye!! Kann man die Wechselgläser schon separat nachkaufen?? . Zitieren
slapmag Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 weiss eigentlich wer, bis wieviel Dioptrien maximal der Einsatz bei den Evil Eye gefertigt werden kann??? Zitieren
atomicRider Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 aufgrund der Biegung des Einsatzes sind +4.00 dpt bis -4.00 dpt möglich Gruß atomicRider Zitieren
slapmag Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 aufgrund der Biegung des Einsatzes sind +4.00 dpt bis -4.00 dpt möglich Gruß atomicRider D.h. diese Werte wären zb nicht möglich?? +4,25 -1,25 +4,75 -1,00 Zitieren
atomicRider Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 laut meinen Informationen (Optik Miller in Ibk) gehen diese Werte nicht mehr. ich würde aber an deiner Stelle noch einmal bei einem Optiker nachfragen. oder direkt bei http://www.adidas.com/eyewear/contact/index.asp?strBrand_adidascom=performance&strCountry_adidascom=com&strLanguage_adidascom=en gruß atomicRider Zitieren
DauerradleR Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 hatte das selbe Problem...ich seh wirklich wie ein Maulwurf. Ich würde Kontaktlinsen und eine gut geschlossene brille empfehlen ausserdem hast was zu lachen beim "Linsen-einsetzen-üben" Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 hatte das selbe Problem...ich seh wirklich wie ein Maulwurf. Ich würde Kontaktlinsen und eine gut geschlossene brille empfehlen ausserdem hast was zu lachen beim "Linsen-einsetzen-üben" ich bin genau aus dem grund auf die evil eye umgestiegen: nachdem das linseneinsetzen ja bei mir schon fast so lange wie das biken selber gedauert hat.... Zitieren
slapmag Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Ich hab eh seit ca. 3 Linsen ...absolut kein Problem damit - und auch das einsetzen macht absolut kan Stress ...Problem ist nur, das die Augen mit Linsen bei Anstrengung nach einiger Zeit ordentlich austrocknen und da wär eben a optische Sonnenbrille gefragt...ausserdem grad bei längeren Ausfahrten einfach Pflegeleichter als Linsen Zitieren
DauerradleR Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Ich hab eh seit ca. 3 Linsen ... Ohh ein Früheinsteiger Ich würd dann aber keine "klahren" Glässer benutzen bei Brillen mit optischem einsatz...sieht nähmlich :f: :k: aus. lieber ganz gaaaaaaaaaaaaaanz(und((wieder))nichs sehn) dunkle oder so Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.