Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
AAAAHHHHHH! Grad hat so eine Drecksau von http://cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif Taxifahrer den Hund von unserm Nachbarn plattgemacht und sich mit quietschenden Reifen verabschiedet :mad:

oidaa ..... :eek:

wenns einer von einer taxizentrale war sollte ja herauszufinden sein wer von den clowns zu dem zeitpunkt in der gegend unterwegs war :aerger:

Geschrieben

das is ja das Problem, er hat, aus Sorge um den Wauwau, nicht auf´s Taxi geachtet, keine Farbe, keine Type, keine Nummer, nyx...

der Typ muss entweder besoffen oder ein "illegaler" gewesen sein, normalerweise bleiben die stehen, wenn´s an Unfall bauen...

Geschrieben
AAAAHHHHHH! Grad hat so eine Drecksau von http://cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif Taxifahrer den Hund von unserm Nachbarn plattgemacht und sich mit quietschenden Reifen verabschiedet :mad:

Bist du deppat. ist er tot? :(

Wenn das jemand mit mein Wauzi macht, dann landet er im Krankenhaus. Aber auf der Pathologie:f:

Voll schlimm was mir gestern passiert ist. Ich fahr da wirklich langsam in NK herum, springt mir ein ganz kleines Kind vor rennt einfach drüber. Das war nichtmal zwei Jahre alt. 200 Meter danach kommt der türkische Vater nach(bitte keine Diskriminierung der Türken, war aber wirklich einer). bitte wie kann man so dämlich sein ein Kind in dem Alter nicht an die Hand zu nehmen? Wennich mit 40 gefahren wär statt mit 20(weil ich Fahranfänger bin) wär das Kind tot gewesen :eek:

Geschrieben
Bist du deppat. ist er tot? :(

Wenn das jemand mit mein Wauzi macht, dann landet er im Krankenhaus. Aber auf der Pathologie:f:

Tja, leider, da war nyx mehr zu machen, der Kopf is genau in Höhe der Stossstange gewesen, war nur so eine kleine Diwanwalze, wie sich´s halt ältere, kranke Menschen halten.

Der Taxler hat erst ihn fast erwischt, er is weggehupft und der Wauwi war an Schritt zu langsam....nach der Art der Verletzung geh ich aber davon aus, dass die Kleine ned leiden musste, ein schwacher Trost...

Geschrieben

oida.... scheisse :(

da ist aber definitiv eine anzeige fällig.. und der typ darf hoffen dass in die kieberer vor dem zacki zwischen die finger bekommen... sonst bleibt nicht genug über für die pathologie :mad:

Geschrieben
Tja, leider, da war nyx mehr zu machen, der Kopf is genau in Höhe der Stossstange gewesen, war nur so eine kleine Diwanwalze, wie sich´s halt ältere, kranke Menschen halten.

Der Taxler hat erst ihn fast erwischt, er is weggehupft und der Wauwi war an Schritt zu langsam....nach der Art der Verletzung geh ich aber davon aus, dass die Kleine ned leiden musste, ein schwacher Trost...

glaub da hätt ein grösserer auch keine Chance gehabt :( Traurig für einen alten Menschen wenn der Hund der oft Partner ist stirbt. Und dann noch dazu so :mad:

Geschrieben
oida.... scheisse :(

da ist aber definitiv eine anzeige fällig.. und der typ darf hoffen dass in die kieberer vor dem zacki zwischen die finger bekommen... sonst bleibt nicht genug über für die pathologie :mad:

naja. mehr als sachbeschädigung ist das auch nicht. darum ist es eigentlich noch weniger zu verstehen dass der typ abhaut.

was gibts bei sachbeschädigung mit fahrerflucht?

ein typ hat mir mal eine delle hinterlassen u. ist abghaut. hat orginal 500schilling strafe zahlen müssen u. den schaden.

wieviel kostet so viech? 2hunderter?

Geschrieben
naja. mehr als sachbeschädigung ist das auch nicht. darum ist es eigentlich noch weniger zu verstehen dass der typ abhaut.

was gibts bei sachbeschädigung mit fahrerflucht?

ein typ hat mir mal eine delle hinterlassen u. ist abghaut. hat orginal 500schilling strafe zahlen müssen u. den schaden.

wieviel kostet so viech? 2hunderter?

Nein das ist mehr. Er hat ja fast den alten Mensch auch niedergeführt.

Er hätte die Pflicht gehabt zu schauen ob der nicht verletzt ist.

Abgesehen davon, hat vor kurzem eine Frau so einen Prozess gewonnen. Sie hat darauf plädiert, dass der Hund Familienmitglied war und für sie emtional mehr als ein Sachgegenstand. hat 7.000 Euro bekommen. Hunde werden zwar als Sachen behandelt, gelten aber nicht als Sache vorm Gesetz. Gibt ja auch den Tatbestand der Tierquälerei.

Geschrieben
In dem Fall würd ich raten, er soll sich einen blauen Flecken suchen oder sontwas und gleich auf Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung klagen. Sowas gehört bestraft. wo leb ma denn, alte Leut überfahren samt Hund und einfach abhauen :s:
Geschrieben
Nein das ist mehr. Er hat ja fast den alten Mensch auch niedergeführt.

Er hätte die Pflicht gehabt zu schauen ob der nicht verletzt ist.

Abgesehen davon, hat vor kurzem eine Frau so einen Prozess gewonnen. Sie hat darauf plädiert, dass der Hund Familienmitglied war und für sie emtional mehr als ein Sachgegenstand. hat 7.000 Euro bekommen.

seit wann ist "fast zusammenführen" strafbar?

und das mit dem urteilt interessiert mich. das kann aber net in österreich gewesen sein? das wär sonst ein interessanter präsendenzfall der sich auf so jegliches sachobjekt umlegen lässt. entweder ein tier ist nun eine sache oder nicht. da gehöre dann eine saubere gesetzesdefintion her.

Geschrieben

also wenn der alte mann so auf die seite springen musste dass es der hund nimmer geschafft hat, dann kann man das in einer anzeige wahrscheinlich als nötigung oder (zumindest versuchte) körperverletzung einstufen.

wenn sich dann herausstellt dass dem typen grad seine brille zerbrochen ist und er eine scherbe in der pupille stecken hatte wird das urteil anders ausschauen als wenn er ein pathologischer hundehasser ist weil ihm mal ein dackel seine frisch polierten leichtmetalfelgen angepinkelt hat...

Geschrieben
seit wann ist "fast zusammenführen" strafbar?

und das mit dem urteilt interessiert mich. das kann aber net in österreich gewesen sein? das wär sonst ein interessanter präsendenzfall der sich auf so jegliches sachobjekt umlegen lässt. entweder ein tier ist nun eine sache oder nicht. da gehöre dann eine saubere gesetzesdefintion her.

das war ein Fall wo ein Jäger den Hund erschossen hat, der nicht gejagt hat. Und es ist nicht klar defniert, wie gesagt, Tatbestand der Tierquälerei. Lies das Tierschutzgesetz. Tierquälerei ist es auf jeden Fall, einen Hund niederzuführen und abzuhauen.

ja und Gefährdung von Menschen oder so ist ja auch strafbar. ZB wennst beim Schutzweg nicht stehenbleibst, kannst auch eine Anzeige kriegen. Da kannst saftig zahlen. Auch ohne Schutzweg hat man niemand zu gefährden. Es muss möglich sein, dass Fußgänger die Straße überqueren ohne wegspringen zu müssen(es sei denn der Schutzweg ist in unmittelbarer Nähe).

Geschrieben
also wenn der alte mann so auf die seite springen musste dass es der hund nimmer geschafft hat, dann kann man das in einer anzeige wahrscheinlich als nötigung oder (zumindest versuchte) körperverletzung einstufen.

wenn sich dann herausstellt dass dem typen grad seine brille zerbrochen ist und er eine scherbe in der pupille stecken hatte wird das urteil anders ausschauen als wenn er ein pathologischer hundehasser ist weil ihm mal ein dackel seine frisch polierten leichtmetalfelgen angepinkelt hat...

Das ganze ist aber eh obsolet, da es ja keine Daten des Fahrzeuges und des Halters gibt, oder?

Viell. Augenzeugen??:confused:

Geschrieben
In dem Fall würd ich raten, er soll sich einen blauen Flecken suchen oder sontwas und gleich auf Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung klagen.

Die Sache mit dem Hund find ich ungut... vorallem in so einer situation wie es der zacki beschreibt... :(

Zum Taxler, vielleicht hat er das gar nicht mitbekommen... weil so ein kleiner hundekopf macht nicht so viel schaden oder geräusche...

aber solche leute wie dich kann ich bei gott nicht ausstehen...

wenn dein kind (sofern du eines hast) sich bei einer ecke auf dem spielplatz sich dem kopf anhaut und blutet, verklagst dann auch gleich den Besitzer des Spielplatzes?

Wenn dich beim biken auf der straße ein autofahrer knapp überholt, schlägst du dir dann einen bluterguss am oberschenkel und verklagst ihn dann wegen körperverletzung, weil er dich mit mit dem spiegel gestreift hat?

Wären zwei Bsp. die in dieses schema passen...

Geschrieben
wieso is es tierquälerei wenn ich den hund zsammführ, aber wenn ich ein Reh erwisch passiert nix mit anzeige ? hae ?

wenn du es nicht meldest und sie dir drauf kommen, dass du es warst, dann brennst meines wissens nach ordentlich...

Geschrieben

aber solche leute wie dich kann ich bei gott nicht ausstehen...

wenn dein kind (sofern du eines hast) sich bei einer ecke auf dem spielplatz sich dem kopf anhaut und blutet, verklagst dann auch gleich den Besitzer des Spielplatzes?

Wenn dich beim biken auf der straße ein autofahrer knapp überholt, schlägst du dir dann einen bluterguss am oberschenkel und verklagst ihn dann wegen körperverletzung, weil er dich mit mit dem spiegel gestreift hat?

Wären zwei Bsp. die in dieses schema passen...

Geh bitte, ich hab noch gar niemand verklagt. Aber wenn jemand meinen Hund oder mein Kind überfahren würde, wär ich schon ein klein wenig sauer. Du nicht?

Findest du es ok, dass ein alter Mensch auf die Seite springen muss um nicht überfahren zu werden und sein Hund ist dann tot und der fährt noch weiter?

Geschrieben
Jedenfalls muss er jetzt des Hunderl "entsorgen", wie ihm die Tierrettung telefonisch mitteilte, dann wird er erstmal fertigheulen und das seiner Frau erklären müssen, dann geht er eine Anzeige machen....
Geschrieben
wieso is es tierquälerei wenn ich den hund zsammführ, aber wenn ich ein Reh erwisch passiert nix mit anzeige ? hae ?

ausserdem: was hat das hunde-tier da auf der strasse verloren ?

"Wer ein Tier erkennbar verletzt oder in Gefahr gebracht hat, hat...dem Tier die erforderliche Hilfe zu leisten..."

§ 9 Tierschutzgesetz

Das gleiche mit Menschen. Wenn ich beinahe jemand streife, habe ich auszusteigen und zu schauen, ob er verletzt ist. habe ich ihn gestreift(auch wenn der Fußgänger sagt, er ist unverletzt), muss ich Selbstanzeige machen.

Aber braucht man dafür echt ein Gesetz, ist das nicht selbstverständlich? Manchmal frag ich mich echt :rolleyes:

bin mal mit dem MTB eine Straße runter und hab ziemlich knapp vor einem Kind bremsen müssen das dahergerannt ist. Da bin ich sofort stehengeblieben und hab mich entschuldigt. Dafür brauch ICH kein Gesetz dass ich da stehenbleibe. Hätte auch kein Problem damit gehabt, der Mutter meine Daten zu geben.

Geschrieben

Schöne Scheiße das alles... Tut mir echt leid für den armen Mann (und natürlich auch die Sache mit deinem Kater)... :(

Hättest dich nicht an der Nase operieren lassen - seit du das gemacht hast, passieren diese Sachen!

Geschrieben

Haaaaaallloooo, da gehts um an hund. so schlimm das auch ist und so schwer das für die ältere person ist aber es ist und bleibt ein hund!

...und zum verklagen. genau deswegen, weil gleich a jeder den anderen verklagt habe wir ja zum teil dieses scheiß rechtssystem. wenn a bissal mehr eigenverantwortung wieder da wär, dann würd das ganze wieder anders ausschaun. :s:

und was willst durchs verklagen erreichen? Geld? der Hund wird nicht wieder lebendig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...