Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Würde ja gerne mitfahren, doch leider starte ich mit einem Freund Sonntags früh morgens nach Südtirol biken!! :jump:

Aber eh nur bis Mittwoch. :D

Markus

Mit Betonung auf leider !!! :D

Viel Spass und grüßt mir die Südtiroler!

Geschrieben

sorry michi!

samstag muss ich zur abwechslug einmal wieder hakeln :k:

und am sonntag abend geht´s dann für 2 wochen ab in den süden :cool::D:cool:

ab mitte august bin ich dann wieder einsatzfähig!

Geschrieben
Heut war´s traumhaft schön - die Göllrunde 1A!!!!:)

Hab ganz überlesen, dass "skoon" mitfahren wollte. Ich war um 8.30 aber sowieso dort - hab aber keinen MTB Fahrer gesehen!!

Also, wer heute arbeiten war, der tut mir echt leid.....

l.g.Nicky:zwinker:

gibts bilder???

ich muß sagen das Wetter ist zum :k:

Man kommt ja nicht mal auf die Standardkilometer die man braucht. Auch wenn man Zeit und keine Arbeit hätte.

Geschrieben
gibts bilder???

ich muß sagen das Wetter ist zum :k:

Man kommt ja nicht mal auf die Standardkilometer die man braucht. Auch wenn man Zeit und keine Arbeit hätte.

Nein Bilder gibts keine! Leider.

Wenn i allein unterwegs bin, schieß i ned wirklich Fotos.

War aber echt Klasse. Hab mi aber leider mol wieder verfahren. Bin die Roßfeldstraße rauf und die Mautstraße wieder runter, hob dann die Abzweigung verpaßt und beim Obersalzberg rausgekommen. Machte aber nichts. Höhenmeter sammeln ist ja auch nicht schlecht. Der letzte Anstieg zum Stahlhaus klappt immer besser. Musste nur 3-mal absteigen. Für euch vielleicht viel, jedoch für mich nicht so schlecht. Mein Maximalpuls wurde erreicht: 182

Vielleicht fährst ja des Jahr mol die Runde mit.

l.g.Nicky

Geschrieben
nachdem das kommende WE ja Wetterbesserung eintreten soll (vielleicht treffen die Prognosen ja mal zu ;)), starte ich mal eine kurze Anfrage, wer den Lust und Zeit hätte, eine kleine, aber feine 2-Tages-Tour zu unternehmen?

Vorgestellt hätte ich mir so was wie die Salzburger Almentour, nur eben an zwei anstatt drei Tagen!

Sollte durchaus zu machen sein, finde ich.

Auf jeden Fall möchte ich was 2-tägiges fahren, mit Übernachtung also.

Kann auch in den Dolomiten sein, wenn da wer spontan hin möchte!

Auto wäre vorhanden.

Würd mich freuen, wenn was zustande käme!!! :jump:

Grüße,

Michi

Ja aber Hallo!

Diesen Vorschlag hatte ich schon letztes Wochenende gemacht. Draus geworden ist die Göllrunde.

Wollte eigentlich des Wochenende zum Mondsee, aber falls die Tour wirklich zustande käme, wär i super gern dabei.

Müßten aber mitbedenken, dass ma am Sonntag spätestens um 17.00 retour wären. Also wenn ma am Sonntag a bissal früher losstarten, müßte des ja auch machbar sein. Falls des o.k. ist und nicht zu stressig für dich, bin i dabei.

l.g.Nicky

Geschrieben
Ja aber Hallo!

Diesen Vorschlag hatte ich schon letztes Wochenende gemacht. Draus geworden ist die Göllrunde.

Wollte eigentlich des Wochenende zum Mondsee, aber falls die Tour wirklich zustande käme, wär i super gern dabei.

Müßten aber mitbedenken, dass ma am Sonntag spätestens um 17.00 retour wären. Also wenn ma am Sonntag a bissal früher losstarten, müßte des ja auch machbar sein. Falls des o.k. ist und nicht zu stressig für dich, bin i dabei.

l.g.Nicky

Ist auf keinen Fall zu stressig!!!

Ich schick dir noch eine pm mit meiner Handy-Nummer, dann mach ma uns näheres aus.

Grüße,

Michi

Geschrieben
Ist auf keinen Fall zu stressig!!!

Ich schick dir noch eine pm mit meiner Handy-Nummer, dann mach ma uns näheres aus.

Grüße,

Michi[/QUOT

Hallo Michi!:wink:

Is ja super!

I bin no ned so lange hier im Biketreff. Kannst ma sagen was ne pm ist und wie i mir die anschauen kann:D

liebe Grüße

Nicky

Geschrieben

Hallo Nicky!

hab dir ein Bild angefügt - eine pm ist eine private Nachricht, die man jedem bbler schicken kann - erscheint dann oben rechts!!! (siehe Anhang) - ist quasi die "private" interne Kommunikationsmethode.

Schreib dir im Laufe der Nacht, bin noch mit Arbeit beschäftigt.

Schöne Grüße,

Michi

pm Erklärung.gif

Geschrieben
Hallo Nicky!

hab dir ein Bild angefügt - eine pm ist eine private Nachricht, die man jedem bbler schicken kann - erscheint dann oben rechts!!! (siehe Anhang) - ist quasi die "private" interne Kommunikationsmethode.

Schreib dir im Laufe der Nacht, bin noch mit Arbeit beschäftigt.

Schöne Grüße,

Michi

Danke, habs gerade vor ein paar Minuten selbst entdeckt. Wußte gar nicht, dass man hier die Profile von euch anschauen kann.

Interessant! Hab gerade festgestellt, dass bei mir no gar nichts drinsteht. Man lernt nie aus.

Wollte gerade au ein Rennfoto von mir reingeben. Ist aber irgendwie viel zu groß. Wie host denn des angestellt, dass des bei dir klappt?

liebe Grüße

Nicky

Geschrieben

Nein, leider noch nicht.

Ich habe aber ein Höhenprofil und eine Karte im Maßstab

1:75.000. Die Karte ist zwar nicht so genau; die Tour müßte aber gut beschildert sein. Hoffe ich zumindest.

Bist du sie schon mal gefahren?

l.g.N

Geschrieben
Nein, auch keine Ahnung!

Aber ist bestimmt gut beschildert - hoffe ich zumindest.

Den Rest mach ma per pm aus, ok?

Grüße,

Michi

guten morgen michael,

jetzt hab ich schon sehr lange nimmer reingeschaut ins forum, schön, daß sich wieder was tut :toll:

zur almentour: die tour ist sehr gut beschildert und auch ganz nett zu fahren, leider aber fast 40% asphalt.

bin (bis auf ca. 20km abkürzung) die tour letztes jahr als vorbereitung für den 100er in goisern an einem tag gefahren - war heftig, aber machbar :D

wenn ihr am wochenende was vor habt, würde ich mich zumindest 1 tag anschliessen und dann halt irgendwo abbiegen.

ahja als hinweis: wenn ihr die tour in 2 tagen machen möchtet, dann würde sich die übernachtung am gipfel des zwölferhorns anbieten, wär in etwa die hälfte!

hast du noch meine emailadresse bzw. handynummer?

lg,

gottfried

Geschrieben
guten morgen michael,

jetzt hab ich schon sehr lange nimmer reingeschaut ins forum, schön, daß sich wieder was tut :toll:

zur almentour: die tour ist sehr gut beschildert und auch ganz nett zu fahren, leider aber fast 40% asphalt.

bin (bis auf ca. 20km abkürzung) die tour letztes jahr als vorbereitung für den 100er in goisern an einem tag gefahren - war heftig, aber machbar :D

wenn ihr am wochenende was vor habt, würde ich mich zumindest 1 tag anschliessen und dann halt irgendwo abbiegen.

ahja als hinweis: wenn ihr die tour in 2 tagen machen möchtet, dann würde sich die übernachtung am gipfel des zwölferhorns anbieten, wär in etwa die hälfte!

hast du noch meine emailadresse bzw. handynummer?

lg,

gottfried

Hallo Gottfried!

dass würde ich sehr nett finden, wenn du dich anschließen würdest.

Danke für die Tipps, Übernachtung am Zwölferhorn klingt schon mal interessant.

Hab leider weder email noch Handynummer von dir (hätt ich nur die Alpenvereins-Zeitschrift aufgehoben :D) - vielleicht schickst mir einfach eine pm.

Grüße,

Michael

Geschrieben

wißts wos? heut am Gaisberg wars ar****kalt. Man konnte sogar den Atem sehen...beim raufschnaufen.

und runterfahren mit der Sommerparnier war nicht gerade der schlaueste Einfall....

Geschrieben

von Bad Vigaun auf die Bergeralm beim Regenspitz. Wenn man da das Radl ned in die Pampa wirft, hat man echt Willen ;-)

und danach runter zum Hintersee in die Faistenau.:toll::toll:

Geschrieben
wißts wos? heut am Gaisberg wars ar****kalt. Man konnte sogar den Atem sehen...beim raufschnaufen.

und runterfahren mit der Sommerparnier war nicht gerade der schlaueste Einfall....

Ich war um ~18:30 auch oben. Wenn es noch 4 winzige Gräder kälter gewesen wäre, dann wäre es so gemütlich wie in meinem Kühlschrank gewesen!!! :(

Geschrieben
Ich war um ~18:30 auch oben. Wenn es noch 4 winzige Gräder kälter gewesen wäre, dann wäre es so gemütlich wie in meinem Kühlschrank gewesen!!! :(

knapp verpaßt. ich hätt eh geschaut ob ich deinen rot-schwarzen Bomber wo sehe. Den gibts ja nicht so oft. :-)

wennst in der Stadt ein weißes Rotwild siehst, dann sitz ich drauf

:toll:

Geschrieben
knapp verpaßt. ich hätt eh geschaut ob ich deinen rot-schwarzen Bomber wo sehe. Den gibts ja nicht so oft. :-)

wennst in der Stadt ein weißes Rotwild siehst, dann sitz ich drauf

:toll:

Gestern war ich wegen dem schlechten Wetter (Gelände noch alles viel zu nass) mit meinem Trekkingradl unterwegs.

Geschrieben

Hallo

Von Hallein auf die Bergalm sinds 1090 Höhenmeter.

Die Straße wurde neu gemacht. Bin im Mai gefahren und da wars noch eine richtig Grobe Forststraße. Einen Monat später bin ich über die Genneralm gefahren und beim Runterfahren hab ich gesehen daß die Forststraße jetzt neu gemacht wurde. Ist aber noch immer sehr Steil.

Wollte dieses Jahr noch mal auf die Gotzenalm, vielleicht hat ja jemand lust mal mitzufahren. Und vielleicht übers Stahlhaus wieder zurück? War letztes jahr mal oben.

Noch ne Frage? War irgendwer hier schon mal in Lienz auf dem Kahlsbader Haus mit dem Rad? Würde mich interessieren wie lange ihr gebraucht habt.

Heinz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...