Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war das zufällig jemand von euch am samstag gegen mittag auf der höllenbachalm? hab außer mir noch 5 biker gesehen.

hab ja das bumpforce getestet und ich glaube, das wird mein neues bike - die trails waren noch nie so easy und entspannt zu fahren wie mit diesem bike. liegt wohl an den 170mm federweg vorne und hinten :)

naja, bergauf hängen sich die knapp 16kg vielleicht ein wenig an, aber ich seh es als training für die marathons ;)

hat sich heute was ergeben? war leider in graz unterwegs und konnte den tag nicht nutzen :mad:

morgen ist vollmond: wie schaut es mit einer abendrunde aus?

grüße,

gottfried

Geschrieben

komme zwar nicht aus der stadt salzburg aber bin in werfen zuhause und könnte in der region tennengebirge hochkönig mit ausfahrten beisteuer z.b. ostpreußenhütte - top trail nach werfen runter

mahdegg - super trail

eisriesenwelt parkplatz - einer der schönsten trail die ich je gefahren bin

wen ihr mal wo anders bike wollt als gaisberg etc. einfach melden

bikeat

Geschrieben
.... z.b. ostpreußenhütte - top trail nach werfen runter

mahdegg - super trail

eisriesenwelt parkplatz - einer der schönsten trail die ich je gefahren bin....

hi bikeat,

klingt beides sehr gut wobei ich die ostpreussen nur von den skitouren bzw. vom berggehen her kenne - ist das bis dorthin fahrbar oder eher zum schieben?

und parkplatz eisriesenwelt: meinst jetzt den trail, von der bergstation runter zum parkplatz?

ich seh schon, ich werd mir mal die von dir beschriebenen trails zeigen lassen.

gottfried

p.s.: kennst du zufällig einen gewissen "traugott"?

Geschrieben

Hi whoknowsme!

wen du die ostpreußenhütte vom Winter schon kennst ist's ja noch einfacher - rauf fährst du über's blühnbachtal bis zur blendeggalm von dort kann man noch einiges fahren aber der groteil ist sicher zum schieben aber für ein bier lohnt sich's doch.

eisriesenwelt - NEIN das wäre doch einbisschen zu viel des guten obwohl sicher einiges zum fahren wäre ich glaube aber das würde bei den betreibern der eisriesenwelt nicht gut ankommen.

mit dem trail meine ich den 212er vom parkplatz runter auf tenneck nur kann man sich hier oft verfahren.

der vorteil bei der eisriesenwelt kann man sich auch mit dem auto rauffahren lassen -:)

traugott von wo ist der und was macht er beruflich?

wan hast du den mal zeit dann können wir eine runde fahren

übrigens bin tagsüber fast immer in der stadt salzburg

gruß

bikeat

Geschrieben

Sooo, aus dem gestrigen Nightride is leider nix gworden -> Lampendefekt!

Dafür kurzer Heuberg-Trip; sehr schön war's, viel Laub :D , gutes Trail-Licht (danke Sonne)

@ varadero:

wo zweigt denn der 810er oder 10er (je nach Karte) ab? beim Pferdehof?

hab nur kurz eine 810er Markierung auf einem Strommasten gesehen, aber k.A. wohin; und dann war ich schon zu weit "unten" (sprich bergab) und wollt nicht mehr auffahren zwecks Wegsuche;

Aber lt. Wetterprognose is eh nu länger schön;

würd am Mittwoch gern was anreißen, vielleicht Stoisseralm oder Schlenken ab Seefeldmühle;

Start wär wohl später vormittag/mittag ...

hat irgendwer Lust, Zeit oder andere Vorschläge?

kann auch später sein...

... weil ich vorher eh noch ein bisschen schlafen muss

-> zwei Nachtdienste stehen wieder einmal an, und bei derzeitigen Patientenstand is wohl ned viel Zeit zum erholen :k:

Geschrieben

Sers!

Bin aus Anif! Hab aber kein MTB sondern Rennrad ...so am Gaisberg rauf auf da normalen Straße wär ich schon dabei ...

Fahr aber meistens von Anif-Hallein-Dürnberg-verbindung nach Marktschellenberg-Berchtesgaden-Reichenhall-Großgmain- Fü0rstenbrunn -Grödig heim ...oder das ganze nur Halt gleich Anif-St.Leonhard-Marktschellenberg kommt auf Zeit/Lust/und müdigkeit an ...

Geschrieben
@ varadero:

wo zweigt denn der 810er oder 10er (je nach Karte) ab? beim Pferdehof?

hab nur kurz eine 810er Markierung auf einem Strommasten gesehen, aber k.A. wohin; und dann war ich schon zu weit "unten" (sprich bergab) und wollt nicht mehr auffahren zwecks Wegsuche

Hallo Michi!

Du nix gucken Karte von oben? Lila Markierung!?!

Also: Abzweigung "GH Schöne Aussicht" nehmen (unter Reiterhof) => bis zum Parkplatz vor dem GH fahren => durch das "Loch" in der hölzernen Umrandung runter fahren (Stufe) => zuerst auf Wiese zum Bauernhof => immer weiter "runter" fahren => in den Wald => in 90° links Kurve (nach Wurzeln), kurz vor Waldausfahrt zu Wohnhäusern geradeaus weiter !!!ACHTUNG!!! sehr steil!! Singletrail bis Ausfahrt folgen

(letzter Abschnitt ist wirklich vorsichtig zu befahren) ganz am Schluß besteht Absturzgefahr in den Alter Bach => Rad über den Zaun heben, selber rechts vorbei zwängen (geht nur ohne Bierbauch :D )

Ich seh schon, wir müssen unbedingt mal gemeinsam fahren (Mi kann ich leider wieder nicht! :mad: )

Varadero

Geschrieben

Wenn ich am Freitag noch im Lande bin, gerne.

Darf Sa auf eine steirische Hochzeit in Ramsau/Dachstein gehen und weiss noch nicht wann meine Frau heimfahren darf (sie is auch dort daheim).

Wenns nach mir geht fahr ma erst Freitag abend (die 45.000Hm-Grenze möcht ich heuer noch knacken - siehe Signatur!).

Als dann!

Geschrieben

Bin heut am Heuberg unterwegs; wahrscheinlich ab 16Uhr oben aufn Trail -> Sonne genissen; Abfahrt je nach Lust und Laune (@varadero: heut find ich den Weg!!!)

vielleicht Abfahrt in der Abenddämmerung...

Nachdienst war so anstrengend wie erwartet - brauch jetzt Sonnenenergie und ein wenig Schinderei!

:s:

Geschrieben
Bin heut am Heuberg unterwegs; wahrscheinlich ab 16Uhr oben aufn Trail -> Sonne genissen; Abfahrt je nach Lust und Laune (@varadero: heut find ich den Weg!!!)

vielleicht Abfahrt in der Abenddämmerung...

Nachdienst war so anstrengend wie erwartet - brauch jetzt Sonnenenergie und ein wenig Schinderei!

:s:

Soll das heißen, du bist länger oben - sonnen?

Ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muß aber um spätesten 17:00 zu Hause sein!

Wann fährst du denn los?

Und wo rauf? (Ich fahre immer den Drei Eichen Weg?)

Varadero

Geschrieben
Start wird gleich einmal sein; muss noch Steuersatz einstellen - Gabel wird verkauft, kommt was neues!

was isn der 3-Eichen-Weg?

fahr meistens über die Strasse rauf, schnell Höhenmeter gewinnen.

Na toll!!

Wo warst denn?

Ich war 2x oben (um ca. 15:45 und um ca. 16:20 noch mal).

Komisch

Hast du wenigstens den Weg runter gefunden?

Drei Eichen Weg geht in Gnigl, schräg gegenüber Bachstrassenanfang weg und man kann hier fast alles im Gelände (ohne Asphalt) rauf fahren! Ich bin doch MTBiker!

Wieso gibst denn die Talas her? Ist das nicht eine Super Gabel? Ich bräucht eh was, denn bei meiner Psylo sind die Buchsen hinüber, jetzt stehe ich vor der Entscheidung reparieren lassen (?€) od. gleich was neues, wobei ich hier die Manitou Minute 3 mit IT am Lenker favorisieren würde!

Dicht gefolgt von eben der Fox Talas RLC und der neuen Rock Shox Relevation U-Turn.

Varadero

Geschrieben

Pssst, leise:

hab einen Heuberg-Nightride gemacht;

um 16:00 war mei Mirage nu ned fertig aufgeladen, drum bin i erst um 16:30 weggekommen.

Auffahrt diesmal über Obergnigl Ri. GH Schöne Aussicht (ziemlich steiler Stich), dann Forstweg bis zum Dax Lueg, über die Forstautobahn weiter bis aufn "Gipfel";

und dann warten bis endlich dunkel wird.

War aber eine geile Erfahrung, so im Dunkeln übern Trail flitzen.

Dein Trail is ja echt genial, bin froh, dass ich ihn endlich gfunden hab.

Bin schon gespannt, wie er bei Tag aussieht.

Hätt i gwusst, dass du oben bist, wär i früher gfahrn -> hätt dich wohl am Bike erkannt!

Warum ich die Talas hergeb?

Naja, ich plan schon fürs nächste Jahr:

Kraftstoff e1 Rahmen (Farbe noch ungewiss, der Canyon-Rahmen hat eine derart miese Lackqualität :mad:), Marzocchi All Mountain 1 (hat a bisl mehr Federweg), Fox RP3, undundund ...

Kannst ja bei ebay mitbieten - vielleicht hast a Glück, tätst dir Postgebühr sparen und ich müsst ned den Anschlussring vom CaneCreek-Steuersatz runterhebeln lassen.

Wie schaut denn deine Freizeiteinteilung in den kommenden zwei Tagen aus?

(ist natürlich auch ein Aufruf an alle anderen - obwohls ja nicht viele sind!)

Michi

Geschrieben
...Wie schaut denn deine Freizeiteinteilung in den kommenden zwei Tagen aus?...

hallo michi, also morgen sieht mein terminkalender nicht sooo schlecht aus und ich könnte vermutlich am frühen nachmittag raus aus dem büro.

was würdest denn gerne machen?

ich lad auf jeden fall mal mein lamperl auf und über details können wir uns ja noch unterhalten.

hast lust auf den salinenweg? oder zumindest einen teil davon?

bis dann,

gottfried

Geschrieben

hast lust auf den salinenweg? oder zumindest einen teil davon?

bis dann,

gottfried

Hallo!

tät mich schon reizen; und von deiner Beschreibung her (wenig Asphalt, viel Trail) passt der Salinenweg auf jeden Fall;

mitm neuen Bike bist zufrieden?

wie schauts den zeitlich bei dir aus?

hab ich noch Zeit meine Mirage's zu laden - falls später wird?

@klein:

wo fährst denn herum?

vielleicht magst dich ja anschließen?

Schöne Grüsse,

Michi

Geschrieben

Der Salinenweg soll recht toll sein (lt. "BIKE" Bericht) kenn ihn aber leider noch nicht.

@ mi mueller

Am späteren Nachmittag habe ich leider keine Zeit mehr.

Was tut sich morgen Freitag?

Nigthride währe auch mal toll, kenne ich nur vom 24h Rennen in München.

Lg

Franz

Geschrieben

Mmmh.

Morgen hab ich nur bis spätestens 15:30 Zeit, dann is Abfahrt in die Steiermark;

nächste Woche ist wieder schwierig, vor allem hab ich ab Freitag kein Bike mehr -> Gabelverkauf (siehe Signatur) und Neuaufbau für 2006 - freu mich schon.

-> der Mensch braucht halt eine sinnvolle Winterbeschäftigung!!!

Geschrieben

... und was für eine!!! :toll:

Traum-Trails, hin und wieder Schotterpassagen, wenig Asphalt.

Ein klein wenig Fahrtechnik war auch gefragt :D, aber lediglich "mit Mass und Ziel".

Im Namen aller Anwesenden (viele waren's leider nicht, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer):

D A N K E unserem Führer Gottfried - du bist engagiert!!! :klatsch:

Für alle, die nicht dabei waren (und natürlich auch für die, die dabei waren): die obligatorische HAC4-Auswertung.

Freu mich schon aufs nächste Mal!

Unbenannt.JPG

Salinenweg Gottf.jpg

Geschrieben

tja, wer heut nachmittag nicht dabei war, hat etwas versäumt!

dank an franz und michi für die begleitung - hat spaß gemacht und wird gerne jederzeit wieder wiederholt!

so rund um die reichenhaller gegend gibt es noch ein paar nette trails zu entdecken.

bis demnächst - ride on,

gottfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...