Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???


mi.mueller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

war ja schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr online, drum ein kurzes Update:

 

dieses Jahr liegt mein Schwerpunkt aufm RR, hab mit der Maschin bereits die Alpen überquert -> Salzburg-Col du Galibier/F in sechs Fahr-Tagen (näheres siehe hier);

war sehr interessant; geile Pässe, nette Leute.

negativer Höhepunkt: rechtes Knie ziemlich kaputt, im Herbst dann Meniskus-OP

 

wie schauts denn die kommende Woche aus?

wer hat unter der Woche Zeit für eine nette Ausfahrt?

Vorschlag meinerseits wär ja die 5-Gondel-Partie im Pinzgau;

bin aber für alles offen.

 

Rufts halt an unter Null-Sechs-Sechs-Vier-Eins-Null-Null-Null-Sechs-Sieben-Vier.

 

Schöne Grüße,

 

Michi :wink:

(der draufgekommen ist, daß mit knapp 100 eine Strasse hinunterzujagen gar nicht sooo langweilig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo auch wieder mal!

 

wenn ich nur so probleme wie fahrverbote hätte.....

hab mir am 1. mai bei der ausrollrunde nach dem riva-marathon die kniescheibe gebrochen und verbringe nun so ziemlich jede freie minute in der folterkammer (=physiotherapie). recht viel weiter wie 90° kann ich das bein immer noch nicht abbiegen--->ans biken ist unmöglich zu denken. darf mich gar nicht aufs bike auf der walze setzten, weil das nur frustrierend ist, wenn die kurbel nicht und nicht rumgehen will. die saison ist wohl gelaufen, lt. therapeutin wird das noch monate dauern, bis das wieder wird.

 

tja, dann bis nächstes jahr.... :mad:

 

Hallo Christa,

 

das hört sich ja schlimm an. Hab mich schon gewundert, dass du bei keinem Rennen am Start warst.

Wünsche dir auch gute Besserung - werd bald wieder fit. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

War vor einiger Zeit auf dem Salinenweg unterwegs, aber leider war das meiste gesperrt. :(

Wer kann mir sagen, wenn dieser wieder vollständig befahrbar ist?

 

Lg

Klein

Hallo Klein!

 

Ich bin letzte Woche die Salinenwegrunde gefahren.

Und zwar genau so wie wir das letztes Jahr im Herbst auch gemacht haben - nur 4 Absperrungen waren zu überwinden! :devil:

Aber: nachmachen verboten!!!!!!!!!!!! ;)

So wie ich das gesehen habe werden die Stege wohl neu gemacht werden, zumindestens die Beplankung - das wird sicher länger dauern schätze ich.

 

Lustigerweise hatte mein Freund fast genau an der selben Stelle einen Plattfuß, an der ich euch letztes Jahr eingebremst habe! :mad:

 

http://static.flickr.com/59/203580531_35fc704bfb_m.jpg

 

Varadero

 

PS: mein Zweiradschwerpunkt liegt heuer auch eindeutig mehr auf Asphalt, jedoch motorisiert! :rofl:

 

z.B. Forcella Lavardet/von Südtirol nach Friaul

http://static.flickr.com/45/182360457_fa05d5d681.jpg

 

oder Großglockner:

http://static.flickr.com/58/175283934_03ee8d7dc9.jpg

 

(bei Interesse gibt's mehr zum Thema z.B. hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Varadero:

 

habs letzte Woche endlich geschafft die Dax Lueg-Abfahrt so zu meistern, wie von dir letztes Jahr mal hier im Board vorgeschlagen.

Muss sagen: äußerst :p

 

Weiter oben (nach dem ausgeforsteten Gipfeltrail mit Blick auf Gaisberg und Nockstein und der darauf folgenden Schottersteilpassage) haben die werten Forstbetriebe allerdings einige Wurzeln so bescheuert ausgegraben, dass mein werter Kollege mitm Hardtail eine unfreiwillige Waldbodeninspektion durchführte - der Abflug sah aber sehr gekonnt aus.

Genaue Position der Absturzstelle: Beschreibung einige Zeilen weiter oben, dann noch im Wald re. weg auf Pfad (nicht li. Forststrasse folgen) - viele Wurzeln :toll:, dann eben 3x "Ausgrabung" der Version "hundsgemein", Pfadverengung auf Frauen-Schulterbreite (mein Lenker war zu breit!).

 

Kommende Woche sollt das Wetter ja wieder passen, vielleicht hat der eine oder die andere mal Lust auf eine Ausfahrt.

Ich möcht ja unbedingt die 5er-Gondel-Partie fahren (hab ich aber schon mal gepostet), diesen Dienstag oder Mittwoch wär's von meiner Seite sehr passend - Motivation ohne Ende quasi!

 

Schönen Sonntag noch,

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi!

 

Ja die gemeine Stelle kenne ich, bin selber dort schon in den Jungfichten gelegen!

Ist hier auf dem Foto fast zu sehen (hinter meinem Freund rechts kommt die Abkürzung wieder auf den Ziehweg).

 

5-Gondeltour wollte ich auch schon immer fahren!! :jump:

Habe sogar diese (ab Mittwoch) und die nächste Woche Urlaub!! :klatsch:

Nur die Kondition ist bei mir sehr schlecht. :mad:

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Stelle ist es!

 

Kondition brauchst bei der 5er Partie eh nur wenig, sind ja nur ~850Hm bergauf zu fahren - der Rest mitm "Lift"!

 

Interesse?

Unbedingt! :bounce:

Die Frage ist nur, ob es nicht noch sehr naß/gatschig ist. Wenn ich schon 35€ für den Lift zahle, dann sollten die Bedingungen schon sehr gut sein!

Sonst wird am End mein Rad noch dreckig - unvostellbar => no go!! ;)

FYI: Landkarten usw. hätt ich alles beisammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt! :bounce:

Die Frage ist nur, ob es nicht noch sehr naß/gatschig ist. Wenn ich schon 35€ für den Lift zahle, dann sollten die Bedingungen schon sehr gut sein!

Sonst wird am End mein Rad noch dreckig - unvostellbar => no go!! ;)

FYI: Landkarten usw. hätt ich alles beisammen!

 

Ach ja, ich vergaß - das sauberste Rad Salzburgs gehört ja dir!

Ich glaub, die bodentechnischen Bedingungen müssten bis Mittwoch passen.

 

Handynummer für etwaige Terminvereinbarungen folgt per pm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

kann man auch mit vier Gondeln eine Runde mit Startpunkt Leogang komplett fahren und wie leicht oder schwer sind die Strecken zu finden (Beschilderung/Markierung? oder zumindest gutes Kartenmaterial/Skizzen bei den Bergbahnen oder bei der Bikeworld)

Danke für die Infos

LG

Hallo specilatzke!

Unser Startpunkt war Leogang.

Eine Runde mit 4 Gondel ist durchaus möglich, wobei es natürlich darauf ankommt welche Gondel nicht fährt!!

Momentan geht wie geasgt die Reiterkogelbahn nicht (würde einen von Saalbach auf den Reiterkogel bringen und die "Adidas Freeride" Abfahrt führt wieder hinunter nach Saalbach); es gibt aber einen Kostenpflichtigen Busshuttle.

 

Nicht empfehlen kann ich die Fahrt auf den Zwölferkogel mit anschließender Forststraßenabfahrt bis ins Tal, das war mir zu fad.

 

Brauchbare 5 Gondel Tour Infos gibt es z.B. in form eines PDF vom Hotel Conrad in Saalbach (incl. GPS.trk).

Aber auch hier gilt wieder mal: Google ist dein Freund!! ;)

 

Spezielle 5 Gondel Tour (!!! 2.2MB Link !!!) Schilder habe ich nicht gesehen; daher entweder mit dem erwähnten PDF od. mit einer Landkarte navigieren! Ohne jegliche Hilfsmittel würde ich nicht fahren wollen!!!

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wieder mal!

 

spät aber doch möcht ich mich noch für die genesungswünsche bedanken! leider darf ich nicht all zu oft ins board schaun, weil da frisst mich sonst der neid, wenn ich von euren tollen touren lese und die traumhaften pics sehe. :bawling:

 

ich würd ja gerne sagen, mit meinem knie gehts langsam aber doch "bergauf", aber gerade bergauf gehts noch gar nicht. die muskeln sind komplett weg (umfang rechtes bein = umfang linkes bein -3cm!) und alles was auf kraft geht tut noch ziemlich weh. aber zumindest sitzt ich schon wieder am radl und gas ein bischen im flachland herum. und das macht schon wieder spass, vor allem weil es mit jeden tag merklich besser geht.

im november werd ich dann hoffentlich die drähte und stifte aus dem knie rausbekommen und dann läufts hoffentlich wieder etwas "reibungsfreier". und dann heissts im winter gscheit kraft trainieren :bump:

 

wie läufts bei euch so? seid ihr eigentlich das 24h-rennen gefahren, oder ward ihr sonst wo am start?

 

lg,

christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie läufts bei euch so? seid ihr eigentlich das 24h-rennen gefahren, oder ward ihr sonst wo am start?

 

lg,

christa

 

hi christa,

 

schön zu lesen, daß du zumindest schon wieder im flachen dein bike (oder dich?) quälen kannst :toll:

und wie ich dich und deinen ehrgeiz kenne, wirst du den winter super auftrainieren und im frühjahr wieder top sein, da bin ich mir ganz sicher.

hoffe also ganz fest mit dir, daß der heurige winter dem vom letzten jahr um nichts nachsteht, das wäre dann fürs trainieren wieder optimal.

was du aber inzwischen eh sicher machst, ist viel mit der MFT-platte trainieren - bringt am schnellsten die kniemuskulatur wieder auf vordermann und belastet dabei das knie nicht sehr.

 

was ich so gemacht habe?

- gardasee weißt eh (technisches ko)

 

challenge:

- großpertholz (7.)

- gumpoldskirchen (10.)

- grimming (11.)

- sauris (3. mein allererster stockerlplatz)

- goisern (57. mit 3 patschen)

- wechselkaiser (10.)

- graz (dieses wochenende)

- krumbach (27.08.)

 

rennrad:

- 24h-rennen oö-rundschau (4er-mixed-team, 8. und bestes mixed-team)

 

wünsch dir auf jeden fall alles gute und kopf hoch!

 

ciao,

gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poohh, des bin jo i!!!!!!!! :jump:

und dann sooo oft!!!

aber hat das 3. Bild mit Wampe :eek: und Pfeiferl :D sein müssen???

 

wir müssen einen Bilderaustausch machen!!!! (=>PM)

 

Markus

 

welche Wampe?

Du meinst doch nicht etwa dein durchtrainiertes Sixpack? :confused:

 

zum Thema Pfeiferl:

die bikeboard-Welt soll ruhig Anteil haben an deiner besonderen Art der "Stressbewältigung"! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema:

falsche Bremstechnik (siehe Bild!)

1. Du sollst doch keine Arbeit mit nach Hause nehmen! ;)

2. wer bremst verliert! :D

 

Markus

 

PS: Ich hab die 5 Gondel Tour jetzt auch offiziell mit einer Reinigungsorgie und neuen Reifen (mit 30€/paar vertretbarer Preis und mit 630g/Reifen auch noch rel. leicht für 2,35") abgeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du sollst doch keine Arbeit mit nach Hause nehmen! ;)

2. wer bremst verliert! :D

 

Markus

 

PS: Ich hab die 5 Gondel Tour jetzt auch offiziell mit einer Reinigungsorgie und neuen Reifen (mit 30€/paar vertretbarer Preis und mit 630g/Reifen auch noch rel. leicht für 2,35") abgeschlossen!

 

ad 1. hast eh recht, bin halt Krankenschwester durch und durch

ad 2. 100% Zustimmung

 

@2wheels:

hab noch ein 2. RR, drum muss eines weg

wie wär's mal mit einer Ausfahrt?

 

Grüße,

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2wheels:

hab noch ein 2. RR, drum muss eines weg

wie wär's mal mit einer Ausfahrt?

 

Grüße,

 

Michi

 

@ michi:

 

jep, das wollte ich hören :jump:

 

schicke dir morgen eine pm, welche tage bei mir in frage kommen....du weißt ja, bei unserem dienst ;) ist das nicht so einfach!

 

grüße max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...