Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Gottfried/all!

Wenn es in meinem Terminkalender passt, dann bin ich gerne wieder dabei! :wink:

Varadero

hi vara,

supi, freu mich schon wieder auf eine gemeinsame tour!

das haus jetzt soweit fertig? wieder etwas mehr zeit für das hobby? ;)

ciao,

gottfried

Geschrieben
hi vara,

supi, freu mich schon wieder auf eine gemeinsame tour!

das haus jetzt soweit fertig? wieder etwas mehr zeit für das hobby? ;)

ciao,

gottfried

Na ja, du weist sicher wie das ist mit einem Haus - es ist nie Fertig!!!

Und meine Gschroppen fordern halt auch ihre Zeit, momentan ganz besonders mein großer (3 1/2 Jahre alt), der gerade voll auf's Biken abfährt!!! :D

Aber ein paar Freiminuten müssen für den Papa schon auch übrig bleiben (so wie gestern, wo ich die traumhaft trockenen Heubergwegerl genossen habe! :jump: )

Varadero

Geschrieben

Grais eich mitnand!

werd morgen mittag den Salinenweg in Angriff nehmen (bin dann nämlich eine Woche in Irland, folglich keine Zeit zum Biken);

Start wird - wie schon erwähnt - so gegen 12:00 sein; los gehts wie immer am Parkplatz beim Thumsee;

wenn wer Zeit (kann auch etwas später sein) und Lust hat, bitte unter 0664/1000674 Bescheid sagen.

Schönen Nachmittag noch (hurra, die Sonne scheint),

Michi :U:

Geschrieben

hallo michi,

ewig schade, aber morgen nachmittag hab ich akkupunktur-sitzung mit meinem junior (w/heuschnupfen)

und kann daher nicht :(

werde aber vielleicht später (gegen 16:00) noch mit dem bike unterwegs sein, muß das wetter ja nutzen.

wünsch dir viel spaß auf den trails :toll:

ciao,

gottfried

Geschrieben

Na super!

Ihr motiviert's einen rechtschaffenden Mitarbeiter wie mich wieder total! :mad:

Als wenn ich nicht schon genug Motivationsprobleme hätte bei dem tollen Wetter!! :f:

Viel Spaß draußen!! :wink::bike::toll:

Varadero

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, bin wieder im Land.

Irland war äußerst :jump: , aber leider viel zu kurz.

Und den Regen hab ich auch mitgebracht :D .

Salinenweg letzte Woche war wieder mal genial, lediglich die Auffahrt zur Höllenbachalm war ein bisserl "tief", weil einige Herren von den dt. Bundesforsten mal eben den Forstweg neu planiert haben -> Schotter bis knapp zum Knöchel, fast unfahrbar.

Der Rest der Tour :toll:, einige kleine Felsbrocken liegen noch am Weg herum, aber das macht die Sache nur interessanter...

Ach ja - Abflug musste ich auch fast einen verzeichnen:

Bei der Hühnerleiter (sprich die Treppen zum Parkplatz hinunter) hab ich ein Auto (war grad beim einparken) übersehen, was dazu führte, dass ich beinahe links in die Büsche abflog.

Man soll halt lieber da hinschauen, wo man letztendlich auch hin will.

:du:

Geschrieben

hallo miteinander,

also ich hätte lust morgen samstag und/oder am montag eine kürzere oder längere tour zu unternehmen. vielleicht gibts ja jemanden mit ähnlichem bedürfnis. lg. :wink:

Geschrieben
hallo miteinander,

also ich hätte lust morgen samstag und/oder am montag eine kürzere oder längere tour zu unternehmen. vielleicht gibts ja jemanden mit ähnlichem bedürfnis. lg. :wink:

hallo xfred,

ich führ heute für den alpenverein die salinenweg-tour.

falls du es noch rechtzeitig liest, dann wär der treffpunkt um 11 uhr am parkplatz thumsee.

gilt natürlich auch für alle anderen - wer dabeisein will, ist herzlich willkommen.

cu,

gottfried

Geschrieben

servus gottfried, danke für die salinenweg-einladung. also ich muss spätestens bis 17 uhr wieder zu hause sein. geht sich das aus? bzw. weiss jemand anderer, ob sich das ausgeht, falls du hier nicht mehr reinschaust?

manfred.

Gast Gerry the cat
Geschrieben

Lt. Moser sinds knapp 28km , 980hm und Fahrzeit etwa 3,5h. Das sollte sich also ausgehen, je nachdem welche Pausen gemacht werden.

Ich würde selber gerne mitfahren kann aber heute nicht. Aber ich habe kommende Woche frei und da bin ich dann sicher unterwegs.

lg

Gerald

Geschrieben
Lt. Moser sinds knapp 28km , 980hm und Fahrzeit etwa 3,5h. Das sollte sich also ausgehen, je nachdem welche Pausen gemacht werden.

Ich würde selber gerne mitfahren kann aber heute nicht. Aber ich habe kommende Woche frei und da bin ich dann sicher unterwegs.

lg

Gerald

danke dir, vielleicht ergibt sich was am montag. ich schau morgen einfach mal rein. hde. manfred.

Geschrieben
servus gottfried, danke für die salinenweg-einladung. also ich muss spätestens bis 17 uhr wieder zu hause sein. geht sich das aus? bzw. weiss jemand anderer, ob sich das ausgeht, falls du hier nicht mehr reinschaust?

manfred.

schade, daß es sich nicht ausgegangen ist - war eine feine tour.

bin um 10 von salzburg weg, haben uns um 11 am parkplatz thumsee getroffen und sind dann die SBT-runde ;) gefahren - inklusive einer schönen mittagspause auf der bereits geöffneten höllenbachalm - waren um 15:30 wieder am parkplatz.

hätte also gepasst mit der zeit!

na dann bis zum nächstenmal!

cu,

gottfried

Gast Gerry the cat
Geschrieben

Ist die Alm nur am Wochenende geöffnet?

Ich würde die Runde gerne am Montag fahren, und eine Einkehr wäre schon was feines.

Gast Gerry the cat
Geschrieben

Danke für die Info!

Ist der Salinenweg auch bei Nässe einigermaßen fahrbar? Heute hat es entgegen den Vorhersagen ja ordentlich geschüttet...

Geschrieben

hallo liebe leute!

zunächst an den gottfried: wie du ja bemerkt hast, bin ich gestern da nicht mehr dabei gewesen. erstens war mir das a bissi zu stressig mit dem starttermin und zweitens hab ich mich um eine dringend notwendige bremsbackenfeinjustierung kümmern können. aber nochmals danke für die infos diesbezüglich. wie ich sehe würde der gerald morgen etwas fahren und könnte man sich ja zusammentun. freu mich auf entsprechende antworten. lg. manfred.

Gast Gerry the cat
Geschrieben

Ich würde gerne morgen die selbe Runde fahren, auch gegen 11.00 Uhr vom Thumsee weg. Eine gemütliche Runde, bin die letzten 2 Jahre fast nicht gefahren...

Wenn jemand Interesse hat mitzufahren, gerne. Ich kenne die Tour selbst noch nicht, habe aber den Moser dabei, sollte also alles zu finden sein. Und die Wettervorhersagen sind auch gut.

Geschrieben
Ich würde gerne morgen die selbe Runde fahren, auch gegen 11.00 Uhr vom Thumsee weg. Eine gemütliche Runde, bin die letzten 2 Jahre fast nicht gefahren...

Wenn jemand Interesse hat mitzufahren, gerne. Ich kenne die Tour selbst noch nicht, habe aber den Moser dabei, sollte also alles zu finden sein. Und die Wettervorhersagen sind auch gut.

servus gerry, also ich wär da morgen gern dabei, falls das für dich passt. und mit einer gemütlichen runde könnte ich auch was anfangen. ich plane dann morgen 11 uhr am parkplatz thumsee (dort wirds wohl nicht so viele geben, oder?). lg. manfred.

Gast Gerry the cat
Geschrieben

Hab dir alles schon per PN gesandt. Falls noch jemand mitfahren möchte:

Also, ich schau gerade auf den Moser, der Parkplatz ist gleich am Ende des Thumsees (von Salzburg her kommend) auf der rechten Seite der Hauptstraße (der Thumsee liegt auch rechts). Es gibt lt. meinem Plan auch noch einen Parkplatz vor dem Thumsee, aber links, den nehmen wir nicht.

11.00 Treffpunkt Parkplatz.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hi leute und -innen,

na? was geht so mit dem biken?

wie wär es wiedermal mit einer kleinen aber feinen runde am abend after work?

jetzt sind die tage noch ziemlich lang und wenn das wetter noch ein paar tage so bleibt, dann sind die abende auch halbwegs warm.

wenn also jemand lust hat, dann hier posten - hab mein bike so gut wie jeden tag mit :D

werd mir heute die steiner-stoisser-högl-tour geben oder vielleicht auch die bergalm mal wieder besuchen....

wünsch euch einen schönen abend - liebe grüße,

whoknowsme

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

War vor einiger Zeit auf dem Salinenweg unterwegs, aber leider war das meiste gesperrt. :(

Wer kann mir sagen, wenn dieser wieder vollständig befahrbar ist?

Lg

Klein

Geschrieben

hallo auch wieder mal!

wenn ich nur so probleme wie fahrverbote hätte.....

hab mir am 1. mai bei der ausrollrunde nach dem riva-marathon die kniescheibe gebrochen und verbringe nun so ziemlich jede freie minute in der folterkammer (=physiotherapie). recht viel weiter wie 90° kann ich das bein immer noch nicht abbiegen--->ans biken ist unmöglich zu denken. darf mich gar nicht aufs bike auf der walze setzten, weil das nur frustrierend ist, wenn die kurbel nicht und nicht rumgehen will. die saison ist wohl gelaufen, lt. therapeutin wird das noch monate dauern, bis das wieder wird.

tja, dann bis nächstes jahr.... :mad:

Gast Gerry the cat
Geschrieben

dsa klingt ja wenig erbaulich.

Auf alle Fälle gute Besserung. Vielleicht hilfts ja bei dem Wetter das man zumindest schwimmen gehen kann...

Geschrieben

Hallo!

Da ich im September mein Studium in Salzburg beginne und begeisterter Rennradfahrer bin wollte ich mir einige Tipps bezüglich trainingsrunden einholen!

wenn es geht werde ich am donnerstag an der bikepalast-ausfahrt teilnehmen (hoffe, dass ich da mal einen eindruck bekomme)

bis jetzt bin ich nur auf dem wm kurs (jedoch ziemlich viel verkehr dort) und den gaisberg gefahren (a bissl kurz für an pongauer)

nehme jegliche art von hilfe gerne an!

mfg

hias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...