Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:f: Wahnsinn!! :f:

Dem Zeitgenossen möcht ich nicht in einer Neumond-Nacht in einer dunklen Gasse begegnen...

...könnt unter Umständen schlecht für mich ausgehen.

Ein dreifaches :spinnst?::spinnst?::spinnst?: für den Typen.

Heisst wohl, dass jedermann ab sofort nur mehr mit kugelsicherer Wester, oder besser gleich im Panzer, auf die Erentrudis fahren sollte.

Sonst passiert das: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a010.gif

Geschrieben

@ whoknowsme (wenn er wieder im Land ist):

kann man sich beim Iko die Testbikes unverbindlich ausleihen?

(ich halts halt nimma aus ohne Bike)

bitte um ausführlichen Lago di Garda-Bericht!!! :klatsch:

grüß euch - bin wieder da und es war einfach :toll:

also zu den bikes beim iko: leider mußt du € 30,- dafür hinlegen (1 wochenende), die bekommst aber zurück, wenn du dir innerhalb 14 tage ein bike kaufst (was bei dir ja nicht der fall sein wird, also ist es eher nix für dich :( )

jetzt kurz zum wochenende:

hab am gardasee den monte tremalzo gemacht und mein bike dabei eingeweiht - leider hatte ich die digicam liegen lassen (ich depp :rolleyes: )

und hab dann am sonntag noch eine kleine tour im marocche-gebiet gemacht.

bin dann am abend zu freunden nach bozen/unterinn gefahren und hab da am montag eine absolute traumtour absolviert: 60km, 1500hm uphill und knapp 3000hm downhill - die route: unterinn - bozen - mit der seilbahn nach oberbozen - 1150hm am stück rauftreten auf's rittner horn (2270m) - danach 2000hm runtertrailen bis nach bozen (260m), davon ca. 1600hm feinste trails - dann wieder rauf mit der seilbahn nach oberbozen - runter nach signat und dann rüber nach unterinn zu meiner unterkunft.

diesesmal hatte ich die kamera dabei - also gibts morgen (02.11.) fotos zu sehen, muß sie aber erst raufladen.

ride on,

gottfried

p.s.: mein neues bike hat die probe perfekt bestanden und ich hab die downhills genossen!!!!!!!

Geschrieben

Hallo!

Freud mich, dass so :klatsch: war.

Und Gratulation zum neuen Bike.

Rittner Horn war ich letzten Sommer auch - im Zuge eines Alpencross;

die Trails dort sind echt geil, mitm knapp 8kg Rucksack war's nur eine Spur "anstrengender" zu kontrollieren.

Durchs Marocche-Gebiet war der Abschlusstag beim "Crossen", hat mir auch ganz gut gefallen;

da hat ich's schon ziemlich eilig - der See hat schon ziemlich laut nach mir geschriehen.

Tremalzo, muss ich jetzt gestehen, bin ich bisher nur Downhill gefahren -> Shuttle-Service sei dank;

Abfahrt dann über Passo Rocchetta und Sentiero 422 (glaub ich zumindest) nach Pregasina und über die alte Strasse nach Riva (da kann man zumindest noch a bisl Anlieger-Surfen).

In der Arbeit is grad auch nix los, geh ma halt wieder fernsehen.

Geschrieben

@mi.müller - zur Frage:

a) was fährst denn für ein Bike - weilst gar so schwärmst?

b) wo kurvst denn herum?

a) ich fahr ein ktm "race-fully" (KTM TEAM XCA 1.0) mit nur 11 Kilos...deshalb schwärme ich so :love:

b) so weit bin ich noch nicht herumgekommen - ich fahr ja noch nicht so lange...aber wenn ich fahr, dann kurv ich am Fuße des Unterbergs (in der Gegend vom Latschenwirt) herum und fahr bis nach Großgmain. Und den Salinenweg/Thumsee bin ich auch schon 3 x gefahren - und die Trails dort sind einfach :toll: !!

@mi.müller:

wo bist du immer unterwegs?

Geschrieben

@mi.müller:

wo bist du immer unterwegs?

Salinenweg, da geb ich dir recht, ist wirklich :toll:.

Mitm Gottlieb hamma ja einen Spezialisten an Bord.

Ansonsten eigentlich alles in der nahen und weiteren Umgebung:

Heuberg

Erentrudis- und Fageralm

Stoisseralm

Gaisberg

Torrener Joch

beim Untersberg herum

Leogang

....

zur Zeit hab ich halt "Schöpfungspause".

mit deinem Race-Fully wirst wohl einige von den hier vertretenen Herrn (mich eingeschlossen) beim Uphill abhängen. :D.

-> das Gewicht knackt höchstens der Franz mitm Merida; @Gottfried: was wiegt dein neues?

mein "Eigenbau" wird im Endeffekt sicher auch auf 12-13kg (vielleicht auch a bisl mehr) kommen...

Geschrieben

Hallo!

So ein Abstecher in den Süden ist schon beneidenswert!

Gratuliere, Gottfried.

Werde mir kein neues Bike zulegen, die Parkmöglichkeiten werden schön langsam knapp, und wenn ich alle meine Bikes zusammenzähle bekomme ich Erklärungsbedarf. :confused:

Habe aber mein Canyon Fully mit 2,40 Big Betty aufgerüstet. Machen sich recht gut. :D

Werde morgen bei gutem Wetter evt. noch mal den Salinenweg fahren.

Lg

Franz

Geschrieben
so, wie versprochen, ein paar impressionen von bozen:

zuerst das (fast) wichtigste: die "hütte" am rittner horn und der ausblick zum rosengarten:

ein paar Eindrücke vom Alpencross:

Bild 1 - Rittner Horn, Rast unterhalb des Gipfels, Ri. Bozen :du:

Bild 2 - Molveno am gleichnamigen See, eine Nacht noch bis zum Ziel :bounce:

Bild 3 - die Sonne verschwindet hinter den Gardasee-Bergen

Bild 4 - Tremalzo "Hinterseite"; im roten Bereich der "Gipfeltunnel"

hat sich trotz eines ziemlich besch....... ersten Tages - Großglockner-Hochalpenstrasse als Ausweichroute, Schneeregen :f: beim Hochtor - 100%ig ausgezahlt, die Alpenüberquerung.

PS: Bilderreihenfolge stimmt ned!!! Der Upload macht was er will

2005_0828Bild0001a.JPG

2005_0828Bild0012a.JPG

2005_0831Bild0022a.JPG

2005_0831Bild0026b.JPG

Geschrieben

:wink::wink: @ Franz:

sag mal, wieviele Bikes hast du eigentlich, wenn die Parkmöglichkeiten schon eng werden :) ? Du könntest es ja so machen: du verkaufst ein paar deiner Bikes und kaufst dir dafür ein Neues! Gottfried´s Bike hat dir ja eigentlich sehr gut gefallen bei der Testfahrt am Salinenweg.... :D

Den würd ich heut auch gern fahren - aber die Arbeit lässt mich nicht weg! LEIDER :(

@ Michi:

theoretisch könnte ich euch mit dem Gewicht vom Bike beim Uphill schon abhängen - nur fehlt mir dazu noch die nötige Kondition (ich komm den Berg schon hoch ;) , aber halt noch nicht so schnell). Für den Winter hab ich mir aber eisern vorgenommen meine Kondi auszubauen!

Wünsch euch allen einen schönen Tag! :wink:

Geschrieben
So ein Abstecher in den Süden ist schon beneidenswert!

Gratuliere, Gottfried.

danke, ja, war echt toll - speziell der "bozner" teil :D

Habe aber mein Canyon Fully mit 2,40 Big Betty aufgerüstet. Machen sich recht gut. :D

ja und vor allem kannst dann mit weniger bar fahren - also ich steh auf die breiten schlapfen. mir wurde als nächster mantel der neue schwalbe "nobby nic" empfohlen - der soll sowas wie der racing ralph für freerider sein.

Werde morgen bei gutem Wetter evt. noch mal den Salinenweg fahren.

schade, hat nicht so richtig sein sollen heute :(

vielleicht sieht es am wochenende besser aus - mal sehen!

@all: hat vorab schon wer lust bzw. einen vorschlag? :wink:

Geschrieben
ein paar Eindrücke vom Alpencross:...hat sich trotz eines ziemlich besch....... ersten Tages - Großglockner-Hochalpenstrasse als Ausweichroute, Schneeregen :f: beim Hochtor - 100%ig ausgezahlt, die Alpenüberquerung.

hast den alpencross zusammen mit deiner frau gemacht?

alleine oder in einer gruppe?

wenn zweiteres: wer hat organisiert bzw. wie hoch waren die kosten?

möchte nämlich 2006 auch so etwas in der art machen, weiß aber noch nicht genau welche route ich nehmen soll :rolleyes:

danke für die infos,

gottfried

Geschrieben
hast den alpencross zusammen mit deiner frau gemacht?

alleine oder in einer gruppe?

wenn zweiteres: wer hat organisiert bzw. wie hoch waren die kosten?

möchte nämlich 2006 auch so etwas in der art machen, weiß aber noch nicht genau welche route ich nehmen soll :rolleyes:

danke für die infos,

gottfried

Hier die Infos:

Beim Alpencross warn wir nur zu zweit, mei Frauchen und ich;

organisiert hab ich das ganze alleine, angefangen bei der Routenwahl, Etappenlänge, ...., Hotel ham ma uns immer im Etappenziel gesucht, hat super funktioniert;

Kosten waren mit Rückfahrt im Zug (schweineteuer) ca. 550-600.- (dafür aber tw. ****Hotels für den notwendigen Wellness-Ausgleich nach 2500Hm :D)

Was am schwierigsten war (da geb ich dir recht): die Wahl der Route, ohne Weg- und Ortskenntnisse; fürs Ausarbeiten mit Roadbook hab ich alles in allem zwei Jahre gebraucht - allerdings hab ich die Route auch immer wieder verfeinert :).

Wennst Literatur oder Karten brauchst, pm oder mail oder tel.

Lg,

Michi

Geschrieben

Hallo!

Hat heute wer Lust, bzw. Zeit eine Tour zu fahren?

Das Wetter sollte besser werden.

Alpencross:

Habe das Transapbuch von Uli Stanciu mit CD Rom und ein Roadbook von der

Transalp.

Lg

Klein

Geschrieben
Hallo!

Hat heute wer Lust, bzw. Zeit eine Tour zu fahren?

Das Wetter sollte besser werden.

Hätte schon Lust, mit dir eine Tour zu fahren - Salinenweg wäre toll!

Nur leider hab ich keine Zeit bzw. möchte ich heute eine Freundin treffen, die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen hab...

Werde mal den Sonntag ins Auge fassen - da sollte das Wetter ja angeblich auch wieder schöner sein.

Also dann - wünsch dir, falls du eine Tour fährst viel Spaß!!!

Geschrieben

also zu den bikes beim iko: leider mußt du € 30,- dafür hinlegen (1 wochenende), die bekommst aber zurück, wenn du dir innerhalb 14 tage ein bike kaufst (was bei dir ja nicht der fall sein wird, also ist es eher nix für dich :( )

'n Tag miteinander!!!

Möcht am Mi oder Do (oder Mi und DO) wieder Salinenweg fahren (weils einfach so :jump: war).

Wer hat Zeit/Lust/Energie?

@whoknowsme:

angenommen, ich geh am Di nachmittag zum Iko, und möcht mir einen Freerider ala dein Bike ausborgen - wie schnell hab ich den dann unterm Hintern? :confused:

So schnell, dass i am Mi fahren kann? :p

Danke für die Infos!!!

der Neuaufbau ist übrigens komplett - zumindest bestellt.

Kurbel (RaceFace Evolve DH) und Umwerfer (Sram X-Gen) liegen als Neuteile schon daheim, Sram Trigger/Schaltwerk/Kassette) sind unterwegs.

***freu***

Schöne Grüsse und :U:,

Michi

Geschrieben
Möcht am Mi oder Do (oder Mi und DO) wieder Salinenweg fahren (weils einfach so :jump: war).

Wer hat Zeit/Lust/Energie?

mal schauen, wie es zeitlich und gesundheitlich ausschaut, bin momentan etwas angeschlagen :(

angenommen, ich geh am Di nachmittag zum Iko, und möcht mir einen Freerider ala dein Bike ausborgen - wie schnell hab ich den dann unterm Hintern? :confused:

So schnell, dass i am Mi fahren kann? :p

Danke für die Infos!!!

normalerweise haben sie 2 oder 3 bikes als testräder herumstehen - würd sagen: so lang du halt für's "hintern-auf-den-sattel-heben" brauchst :D

also sofort!

würd aber vorsichtig mit dem ausleihen sein - bedeutet a bissi a suchtgefahr so viel federweg :cool:

ciao,

gottfried

Geschrieben
mal schauen, wie es zeitlich und gesundheitlich ausschaut, bin momentan etwas angeschlagen :(

normalerweise haben sie 2 oder 3 bikes als testräder herumstehen - würd sagen: so lang du halt für's "hintern-auf-den-sattel-heben" brauchst :D

also sofort!

würd aber vorsichtig mit dem ausleihen sein - bedeutet a bissi a suchtgefahr so viel federweg :cool:

ciao,

gottfried

170mm sinds vorn, hab ich das richtig im Kopf?

Naja, werd ab Mitte des Monats dann 150mm zur Verfügung haben; schau ma mal!

Auf jeden Fall danke für die Info!

Ci vediamo!

Geschrieben

juten tach leute!

hab gerade in meinem mail ordner geguckt und hab das mail gelesen... jetzt schau ich schon immer ob es da evtl. so einen thread gibt und überseh ihn einfach, man bin ich fertig *ggg*

das freut mich das auch die salzburger die initiative getroffen haben ;) bin zwar momentan auf ausgleichssportart, also ich laufe in letzter zeit vorwiegend... aber in den kälteren tagen könnte man das ja dann auch gemeinsam machen? oder gemeinsame fitnessstudio sessions ;) wobei ich erst das beste studio finden muss ;)

mit dem herrn chococobana (oder so ähnlich ;)) hatte ich ja schon die schwitzende ehre ;) würd mich freuen wenn sich mal was ergibt ;)

schöne grüße aus oberndorf ;)

Geschrieben

hi leute,

hab das im "trainings-fred" gefunden - hat noch wer lust ein "team salzburg" zu gründen? sonst meld ich mich alleine an - haben noch ein paar tage zeit, also bitte um info - hier die ausschreibung (nähere details sind im link angeführt):

Team Bikeboard beim Winterpokal? Start ist heute!

--------------------------------------------------------------------------------

Radfahren und Winter - passt das zusammen? Und wie!

Der Winterpokal!

Ziel ist es möglichst viele Radler fit durch den Winter zu bekommen -

das Hauptproblem ist hier schlicht und einfach die fehlende Motivation

sich bei Wind und Wetter im Freien zu bewegen. Der Winterpokal ist die

Lösung dafür und motiviert jeden Teilnehmer genau das zu tun -

rausgehen und Sport zu treiben!

Nach dem Sport trägt man online Dauer und Art des Sports ein und führt

so eine Art Logbuch. Pro Zeiteinheit gibt es Punkte und man kann in

einer Tabelle sehen, wo man aktuell steht und wie man sich im

Vergleich zur Vorwoche verändert hat.

Kein Sport bedeutet keine Punkte.

Es wird virtuell um die Plätze gekämpft - der Sieger des Vorjahres

hatte in der Zeit von Anfang November bis Ende März (so lange läuft der

Winterpokal) 2146 Punkte in 541 Stunden auf dem Rad ergattert.

Um die Motivation noch weiter zu verstärken kann man mit Freunden,

Kollegen oder online-Bekannten zusätzlich virtuelle Teams bilden (z.B. Team Bikeboard.at ), die in einer extra Teamwertung geführt werden. Und wer möchte schon im eigenen Team derjenige mit den wenigsten Punkten sein...?

Den Winterpokal gibt es für Mountainbiker und Rennradler - Details

dazu finden sich unter http://www.mtb-news.de/winterpokal und

http://www.rennrad-news.de/winterpokal

Viele der Teilnehmer am Winterpokal werden auch dieses Jahr wieder fit durch den Winter kommen - auf dem Rad!

Du auch?

Details:

Start: 7.11.2005 0:00

Teamanmeldungen: 7.11.2005 - 20.11.2005

Ende: 26.03.2006 (letzte volle Märzwoche)

Maximal 5 Fahrer pro Team, keine Grenze nach unten.

Jeder kann ein Team gruenden. Jeder, der noch keinem Team angehoert, kann die Mitgliedschaft in einem Team beantragen. Der Teamgruender bestaetigt diesen Antrag oder lehnt ihn ab.

Geschrieben

also das klingt doch schwer interessant ;)

jetzt gilt es nur einen wirklich ober amtlichen team namen zu finden ;)

abgedroschen aber ein erster schwacher versuch:

SALT-KASTLE-BULL-WASHERS

???

naja ich weiß der Bringer is das nicht *gg*

Geschrieben

ich würd auch gern beim winterpokal mitmachen! ich bin zwar (noch) nicht so fit wie ihr, aber genau deshalb muss ich mich besonders ins zeug legen und ein paar punkte sammeln :zwinker:

zum heutigen wetter: es wird ein wunderbarer tag und ich beneide heute all jene, die sich heut auf´s bike schwingen können und nette trails fahren!

wünsch euch allen einen schönen tag!

:wink:

Geschrieben

hallo interessenten und interessentIn :D

hab jetzt ein team gegründet hab kurzerhand den namen des von michi gegründeten threads genommen und das team

Team SBT

genannt - steht für Team SalzburgerBikeTreff

wer also mitmachen will, muß einen account im deutschen forum anlegen und sich dann im team registrieren lassen.

einträge sind rückwirkend per 07.11. erlaubt - wer also gestern schon fleissig war (gell evelin ;) ), der darf seine werte ruhig schon eintragen.

hoffe, wir bringen 5 personen zusammen - franz? bist auch dabei?

viel spaß beim eintragen - ciao,

gottfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...