Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, good news!! Alles abgeklärt, von Fam. frei bekommen und Bike + Equipment bereits ins Auto gelegt!!! :jump::toll::jump::toll:

13:00 muß sich auch nach Arbeit, heim radeln, kurz essen und rüber fahren ausgehen.

Mit Parkplatz am Thumsee meint ihr jenen, der wenn man von Reichenhall/Karlstein kommt und über den ersten Berg hinauf ist, am beginn des Thumsee's links ist (nach kleinem See mit Seerosen)?

siehe angehängte Karte

Ich freu mich! :klatsch:

Varadero

thumsee.jpg

Geschrieben
Werde heute meinem Fully heute auch den Salinenweg zeigen.

13Uhr OK?

Gruß

Franz

hallo franz,

super, daß du diesesmal mit deinem fully dabei bist. hab mir das schon gedacht, weil umsonst wirst die betty ja nicht aufgezogen haben :D

ahja, uns fehlt noch der 5.mann im wintercup-team.

machst mit?

ciao bis 13:00,

gottfried

Geschrieben

Wintercup:

Gerne, mußt mir nur noch sagen, was ich tun muß!

War gestern laufen, 50 Minuten, nach Fürstenbrunn und zurück.

Da ich im Frühjahr wieder nach Mallorca fahren werde, muß ich gut über den Winter kommen. :bump:

@ Gottfried, fahrst du mit dem Rad zum Thumsee?

Sonst komm ich mit dem Bike nach Fürstenbrunn. Ruf mich an, wenn du fährst.

Lg

Franz

Geschrieben

Hallo Franz, Gottfried, Michi!

Wo seiz denn? Noch unterwegs? In der Weißbierbrauerei???

Hoffentlich habt's auch ein Laternderl mit, so wie ich!!!

Super Tour heute!! :toll:

Alle die daheim geblieben sind, haben wirklich was verpasst!! :jump::klatsch:

A bissl dreckig vielleicht, aber wie man gesehen hat, bemühen sich die Bayern eh die Wege sauber zu halten. :D

Schönes Wochenende!

Varadero

PS: ein GPS hat nicht zufällig einer von euch im Rucksack mitlaufen lassen, um eine genaue Tourenaufzeichnung zu erhalten??

Geschrieben

(...)

A bissl dreckig vielleicht, aber wie man gesehen hat, bemühen sich die Bayern eh die Wege sauber zu halten. :D

Schönes Wochenende!

Varadero

Dreckig?

Schmutz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie(Weitergeleitet von Dreck)

Als Schmutz bezeichnet man die Verunreinigung eines Gegenstandes, einer Fläche, Person, oder anderen Dingen. Umgangssprachlich wird Schmutz auch als Dreck oder Siff (seit ca. 1900, abgek. v. Syphilis) bezeichnet. Schmutz kennzeichnet sowohl den Zustand der Verunreinigung, als auch das Material, das diese Verunreinigung bildet, wie Staubpartikel, Schlamm, Erde, Sand oder Essensreste. Ob eine Materieansammlung eine Verschmutzung bildet ist orts- und zeitabhängig und unterliegt teilweise auch subjektiven Einschätzungen. Schmutz ist in diesem Sinne das "falsche Ding zur falschen Zeit am falschen Ort".

Geschrieben

so, hab die weihnachtsfeier auch überstanden und bin jetzt zuhause.

ziemlich müde und abgespannt, aber es war wieder eine tolle tour.

wünsch euch ein schönes wochenende und dir varadero, viel spaß beim radputzen :D

werd mir das anschauen wie du deins putzt und wenn ich mit dem ergebnis zufrieden bin, dann bring ich dir meins, ok? ;)

@franz: wennst fragen bzgl. wintercup hast, dann pm - ich hab 3:30 eingetragen.

ciao,

gottfried

Geschrieben

Burschen, schauts dem Gottfried beim Biken zu !!!

a Mannschaftsbüdl gibts auch noch :zwinker:.

wo die Technikstudien von Franz und Markus geblieben sind?

Naja, da hat mich die Digicam-Technik quasi :ueroll:.

-> werden aber natürlich nachgeholt!

Schönes Wochenende noch!

Michi

2005_1111Bild0001a.JPG

2005_1111Bild0002a.JPG

2005_1111Bild0003a.JPG

2005_1111Bild0004a.JPG

2005_1111Bild0006a.JPG

Geschrieben
Burschen, schauts dem Gottfried beim Biken zu !!!

a Mannschaftsbüdl gibts auch noch :zwinker:.

wo die Technikstudien von Franz und Markus geblieben sind?

Naja, da hat mich die Digicam-Technik quasi :ueroll:.

-> werden aber natürlich nachgeholt!

Schönes Wochenende noch!

Michi

michi wie is es denn mit dem leihrad gelaufen? war das das corratec bike das ich da auf den fotos sehe?

infos über infos ;)

Geschrieben
michi wie is es denn mit dem leihrad gelaufen? war das das corratec bike das ich da auf den fotos sehe?

infos über infos ;)

Da siehst du fast richtig. :D

-> Gottfried sein Bump Force hat a bisl a bessere Ausstattung als das Leihbike (Steckachsen, Saint-Schaltwerk, ...), aber ansonsten darf ich berichten: ein nettes Gerät ;); massig Federweg, nicht zuviel :f: Gewicht, gute Bremsen, Schaltung top; lediglich der Reifen (Corratec Fat Man) ist nicht gerade ein Freund von nassen Bedingungen (rutschte sowohl dem Gottfried als auch mir auf einer feuchten Brücke weg :aerger:

Geschrieben

@ Varadero: Hast dein Bike schon geputzt, hätte auch noch ein paar ausständig? ;)

War wieder eine tolle Runde!

Ab Mittwoch solls dann Winter werden. Schade ums Biken, aber auch die Tourenschier warten schon.

Lg

Franz

Geschrieben
@ Varadero: Hast dein Bike schon geputzt, hätte auch noch ein paar ausständig? ;)

War wieder eine tolle Runde!

Ab Mittwoch solls dann Winter werden. Schade ums Biken, aber auch die Tourenschier warten schon.

Lg

Franz

Hallo Franz!

Radl noch immer dreckig! :eek:

Tourenschi noch nicht gewaxt! jetzt aber flott!!

Aber egal, denn sollte die Schitourensaison 2005/06 ähnlich erfolgreich sein wie meine Bikesaison 2005, dann kann ich mich sportlich gesehen sowieso auf den Friedhof legen!! :f:

Varadero

Geschrieben

hallo!

ich komme aus mattsee und würde mich sehr über gemeinsames training und ausfahrten freuen. ich bin weiters auf der suche nach potenziellen TRANSALP CHALLENGE partnern. bin heuer mitgefahren, war einfach unglaublich!!!

mfg rocky racoon

Geschrieben

eure Salinenweg-Tour muss ja super gewesen sein! :toll:

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Darum beneid ich euch schon! Zumal ja nicht mal absehbar ist, ob dieser Weg heuer noch mal befahrbar ist - eher nicht.

Beim Winterpokal seit ihr mir ja auch alle weit voraus - am Montag bin ich nicht dazu gekommen, weil ich Kekse gebacken hab und gestern Abend war mal eine kurze Shoppingtour notwendig :D

Wünsch euch einen schönen Tag und viel Spaß bei der Arbeit! :D

Geschrieben
Heute hats schon geschneit.

Werden die Tourenschie wohl bald ausfassen können!

Lg

Klein

he es geht nichts über einen ride im frischen powder mit dem bike ;) da sind sogar stürze cool und tuen nicht so sehr weg ;)

nass wird man halt doch ein wenig

Geschrieben
Heute hats schon geschneit.

Werden die Tourenschie wohl bald ausfassen können!

Lg

Klein

hallo franz!

hab schon gesehen, daß du eingetragen hast :toll:

und ja, hab die tourenschi (die alten ;) ) schon hergerichtet.

bin am überlegen, ob ich morgen einen sprung nach obertauern (gnadenalm - südwienerhütte) machen soll!

schnee müßte schon genug sein und "aussen rum" sollte es auch nicht gefährlich sein.

ciao,

gottfried

p.s.: soll ich dich informieren wenn ich mich entschieden habe?

Geschrieben

Hallo Gottfried!

Wie wars auf der Südwiener?

Schon genug Schnee?

Habe am Samstag eine mörderischen 13Std Arbeitstag absolviert. :k:

Zählt das auch als Training? ;)

Heute 2 Std. Ergo, dann zum Punsch und Kartoffeltest am Christkindlmarkt. :U:

Wie schauts am Untersberg aus? Oben wird die Schneelage noch nicht reichen?!

Lg

Franz

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo miteinander!

Letzte Woche hatten wir Weihnachtsfeier, und wie das bei solchen lustigen Zusammenkünften (sprich nach einigen Weissbieren, ...) schon mal vorkommt, werden die genialsten Ideen geboren.

So wie diese hier: Super-Idee

Bin also dabei, eine 4er oder 8er Mannschaft - oder zwei 4er Teams, zusammenzustellen.

Ich persönlich wär ja für die 4er-Varianten, hat der einzelne doch mehr zu fahren - ist ja ein sportlicher Wettkampf.

bisher hätt ich drei Teilnehmer beinad - inkl. meiner Wenigkeit.

die anderen zwei sind weiblicher Natur, man muss ja die Frauenquote bei derartigen Mannschaften beachten.

Bis Juni ist zwar noch Zeit, allerdings kann man sich bereits ab Jänner anmelden - und die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wer Lust und Zeit hat, sich über 24h lang zu quälen, darf und soll sich halt mal hier melden - zwecks Interessensvorerhebung ( :D ).

Genial wärn ja eigene Trikots, a la "Team SBT"

Schöne Grüsse,

Michi

Geschrieben

hi!

also, wenn du, bzw. ihr nicht unbedingt um den sieg mitfahren wollt, bei euch der spaß an der freude mountainbike zu fahren im vordergrund steht und auf das chillen nicht vergessen wird, dann wäre ich für dieses vorhaben sehr zu begeistern :bounce:

vor allem, da ich schon seit zwei jahren versuche ein 4er-team auf die beine zu stellen aber immer nur absagen bekomme!!

grüße max.

p.s.: leider hatte ich im herbst keine zeit mehr, mich euch bei einer "singletrailtour" anzuschließen......aber der nächste frühling kommt bestimmt!

Geschrieben

hallo franz,

wennst nächstesmal auf den u-berg gehst, dann sag bitte bescheid, vielleicht geht es sich bei mir auch gerade aus ;)

am samstag war ich auf dem peitingköpfl und dem sonntagshorn,

gestern war ich am u-berg oben und hatte einen traumhaften schnee bis runter ins tal - ist schon lange nicht mehr so gut gegangen der berg :toll:

und freut mich, daß wir uns gegenseitig ganz schön pushen - macht jedesmal spaß die daten vom sbt-team zu checken.

hab heute meinen offiziellen trainingsplan vom ulsz bekommen, jetzt gehts los! :f:

na? wo steht denn heute ein :devil: -lauf an?

gibts irgendwo was sehenswertes in der näheren umgebung?

ciao,

gottfried

Geschrieben
hi!

also, wenn du, bzw. ihr nicht unbedingt um den sieg mitfahren wollt, bei euch der spaß an der freude mountainbike zu fahren im vordergrund steht und auf das chillen nicht vergessen wird, dann wäre ich für dieses vorhaben sehr zu begeistern :bounce:

Ich glaub wir halten uns da streng an den guten alten olympischen Gedanken: "Dabeisein ist alles"

Das Rundherum ist doch das Wichtigste bei so einem 24h-Rennen.

Wir könnten ja beispielsweise eine Team-eigene Pasta-Party veranstalten, und die benachbarten Teams gleich mitversorgen - im Austausch mit anderen Naturalien versteht sich.

Der Siegesgedanke steht - ich schwöre - ganz im Hintergrund; Spass an der Freude => dafür fahren wir!

(Außer es gibt eine Slowest-Team-Wertung - da möcht ich schon gewinnen! :D )

Geschrieben
Außer es gibt eine Slowest-Team-Wertung - da möcht ich schon gewinnen! :D

hi michi,

selbst das ist nicht so einfach soweit ich weiß - da gibt es richtige profis :D

sollte ich nix zu tun haben bzw. nicht selber fahren, dann kann es durchaus sein, daß ich betreuer spiele, kommt auf meine wettkampfplanung an.

gehst du eigentlich auch skitouren oder nur langlaufen?

ciao,

gottfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...