Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo!

ich komme aus mattsee und würde mich sehr über gemeinsames training und ausfahrten freuen. ich bin weiters auf der suche nach potenziellen TRANSALP CHALLENGE partnern. bin heuer mitgefahren, war einfach unglaublich!!!

mfg rocky racoon

hallo leute, hallo rocky racoon,

du suchst leut für die transalp-challenge? das rennen wär mein absoluter traum! :bounce: :bounce: :bounce:

fahr selber jedes jahr mal eine woche lang runter richtung lago (heuer die dynamite-trials vom strancui, von steinach auf den alten militärpfaden nach riva). es war wie immer phantastisch. sag, wie schafft man es, das man da mitfahren kann? sind ja immer unendlich viele bewerber! tja, und partner braucht man auch... als frau hat mans ja da doppelt-schwer: mädls gibts kaum, die sowas machen wollen und euch burschen komm ich nicht nach bzw. bin ich dann sicher nach der 1. etappe tot :k:

mich würds freuen, wenn ich bei euren biketreff-ausfahrten oder jetzt im winter bei einer skitour mal mitfahren darf! :jump:

das mit dem wintercup ist auch eine super idee! gerade jetzt ist das training ja meistens eine ziemlich überwindung und so kann man sich gegenseitig motivieren! würd da auch gerne mitmachen!

Geschrieben

he michi,

ich seh schon, wir haben genau die gleiche einstellung für das rennen! back to the roots, ein rennen nicht als verbissenen wettkampf sehen, sondern mit einem lächeln und genügend durst für ein weißbier :U: ins ziel fahren.....

max

Geschrieben

Hallo miteinander!

Weissbier find ich :klatsch:.

@Gottfried:

geh hauptsächlich Langlaufen, aber ab und zu auf Ski-Touren (allerdings nur technisch leichtere, insbesondere die Abfahrten).

Vielleicht gehts sich ja mal eine Rossfeld-Partie oder ähnliches aus.

Schöne Grüsse und viel Spass beim Trainieren-nach-Plan,

Michi

PS:

Kraftstoff-Rahmen dürfte heute angekommen sein - freu mich aufs Heimkommen - Projekt Light-Enduro startet morgen!

Geschrieben

michi, wo hast du den kraftstoffrahmen bestellt? direkt über die kraftstoff-bikes homepage, oder über einen händler?

versuche schon seit längerer zeit an eine preisliste (2006) zu kommen, jedoch ohne erfolg :mad: auch eine e-mail nach vorarlberg brachte bis dato kein ergebnis........

max.

Geschrieben

Hallo Gottfried!

U-Berg war immer super. Am Abend mit den vielen Lichtern!

Leider einmal zu viel. Habe mir bedauerlicherweise eine kräftige Verkühlung eingehandelt. Bin schon seit Samstag ausser Gefecht. Hoffe ich gesunde bald wieder, dann freue ich mich schon auf eine Tour.

Zeitlich ist heuer der U- Berg von Beginn an schon recht gut gegangen.

Am dritten Trainingstag, sprich das 4. mal, gut unter 1Std30, habe es eher als locker empfunden. Dann noch aufs Rossfeld, seither liege ich. :k:

Jetzt wirst du mich wierder reichlich abhängen! :s:

24hour Rennen

Bin heuer in München mit einem 4er Team gestartet. Hat viel Spaß gemacht.

Möchte mal solo oder im 2er Team starten, ob sich Goisern ausgeht werde ich noch sehen. Zum Anfeuern möchte ich schon kommen.

Lg

Klein

Geschrieben
Hallo Gottfried!

U-Berg war immer super. Am Abend mit den vielen Lichtern!

Leider einmal zu viel. Habe mir bedauerlicherweise eine kräftige Verkühlung eingehandelt. Bin schon seit Samstag ausser Gefecht. Hoffe ich gesunde bald wieder, dann freue ich mich schon auf eine Tour.

Zeitlich ist heuer der U- Berg von Beginn an schon recht gut gegangen.

Am dritten Trainingstag, sprich das 4. mal, gut unter 1Std30, habe es eher als locker empfunden. Dann noch aufs Rossfeld, seither liege ich. :k:

Jetzt wirst du mich wierder reichlich abhängen! :s:

24hour Rennen

Bin heuer in München mit einem 4er Team gestartet. Hat viel Spaß gemacht.

Möchte mal solo oder im 2er Team starten, ob sich Goisern ausgeht werde ich noch sehen. Zum Anfeuern möchte ich schon kommen.

Lg

Klein

hallo franz,

1:30 als locker empfunden?

ok, ich glaub, ich geh lieber doch nicht mit dir - hab am sonntag knapp 2:00 gebraucht und die nicht sooo locker :D

schade wegen deiner verkühlung, aber diese woche komm ich eh auch nicht zum trainieren. montag langes arbeiten, dienstag und heute weihnachtsfeier, donnerstag ausschlafen ;)

aber am wochenende werd ich wieder was machen - bin in wr. neustadt am schneeberg.

na dann wünsch ich dir gute besserung und freu mich auch auf die erste tour!

w/2er-team sollten wir uns mal unterhalten....

ciao an alle,

gottfried

Geschrieben

mit DIR moch i sicher nix mehr!!!!!!!!!!!!

wenn i in 2 Stunden auffi kum, dann bin i so was von happy!!! und jetzt des!!!

Hallo Jungs!

Mann soll einfach keine genauen Werte bzw. Zeiten durchgeben! :p

Irgenwie geht mir das leichter von der Hand als Biken.

Eine SBT od. Bikeboard Skitour währe ja auch mal toll, muß ja nicht der U-Ber sein. :du:

@ Gottfried

Ein 2er Team mit dir, da steh ich gehörig unter Druck!

Man wird sehen.

Lg

Franz

Geschrieben
michi, wo hast du den kraftstoffrahmen bestellt? direkt über die kraftstoff-bikes homepage, oder über einen händler?

versuche schon seit längerer zeit an eine preisliste (2006) zu kommen, jedoch ohne erfolg :mad: auch eine e-mail nach vorarlberg brachte bis dato kein ergebnis........

max.

...mein neuer Rahmen inkl. Kurbel, Umwerfer, Sattelstütze/Sattel ...

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/2005_1208Bild0011a.JPG

Hoffentlich kommt die Gabel bald, schaut so aus:

http://www.marzocchi.com/System/28129/AllMountain1_2.jpg

:jump: :bounce: :jump: :bounce: :jump:

PS: der neuartige Vollholzdämpfer mit Anti-Wipp-Technik ist ab sofort bei mir bestellbar!!!

2005_1208Bild0006a.JPG

2005_1208Bild0003a.JPG

2005_1208Bild0005a.JPG

Geschrieben

@mi.müller:

sieht aber ziemlich geil aus dein rahmen :toll:

die gabel ist auch sehr stylish - bin schon sehr auf das endergebnis gespannt!

viel spaß beim basteln michi!

@klein:

hi franz, das mit den 1:30 geht schon ok :D

ich bin jetzt a bissi optimistisch und nehm mal an, daß du nicht von ganz unten und auch nicht die umfahrung raufgegangen bist - oder?

habs heute auch mal ab oberen parkplatz und steilhang probiert und komm dabei auf halbwegs entspannte 1:45 - brauchst also am gipfelkreuz nicht gar so lang auf mich warten :D

@all:

also einer kleinen u-berg-tour steht nix im wege.

könnten aber auch mal eine nachttour machen, in ca. 1 woche ist vollmond ;) wie wäre es mit dem spielberg?

cu,

gottfried

Geschrieben
...mein neuer Rahmen inkl. Kurbel, Umwerfer, Sattelstütze/Sattel ...

Hallo Michi!!

Wirklich sehr fein (die Farbe find ich auch super!! :toll: ) dein neuer Rahmen!! :love: Der Canyon Sattel passt halt nicht so ganz! :p

Da kann so ein Internetstangenradl wie meines natürlcih nicht mithalten.

Ich hoffe du hältst uns weiter auf dem Laufenden (mit Fotos versteht sich)!

Hast du vielleicht eine Ausstattungsliste?

Varadero

Geschrieben

(...)

Hast du vielleicht eine Ausstattungsliste?

Ich bin Fassaden mässig übrigens auch ein kleines Stück weiter:

(...)

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mir die Farbe jetzt gefällt, oder ob ich weinen soll! :(

Varadero

so, hier die die geforderte Ausstattungsliste.

PS: Mir gefällt dein Häuschen!!!

Ausstattung e1.xls

Geschrieben
Hallo Franz und andere!

Bei einer Schitour bin ich auch gerne dabei!

Ich hab auch nichts gegen den U-Berg, nur halt in menschlicher Zeit!! ;)

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/6308/thumbs/150-5021_IMG.JPG

Varadero

hi varadero,

habe ein fast identes u-berg-bild vom vorigen sonntag - allerdings mit einem tick weniger schnee!

und die farbe deines hauses gefällt mir nicht schlecht - wirkt aber wahrscheinlich im sommer dann noch um einiges besser!

ist auf jeden fall viel schöner, als der weiße, graue, pastellfarbene einheitsbrei, der sonst bei den häusern zu sehen ist.

ciao,

gottfried

uberg4.jpg

Geschrieben

na toll, jetzt hab ich gerade im radio gehört, dass in salzburg ab sofort ein generelles nacht-skiverbot/ tourenverbot gelten soll :mad:

was dürfen wir eigentlich überhaupt noch? biken ist verboten, tourengehen ist verboten - ich komm mir schon vor wie ein schwerverbrecher!

wenns so weitergeht, muss ich echt noch mit nordic-walking anfangen... :spinnst?:

Geschrieben
eine berühmte persönlichkeit hat einmal gesagt: "auch wenn ich 100%ig wüsste, dass nordic-walking meine lebenserwartung um einige jahre verlängert, ich würde es trotzdem nicht tun!"
Geschrieben
eine berühmte persönlichkeit hat einmal gesagt: "auch wenn ich 100%ig wüsste, dass nordic-walking meine lebenserwartung um einige jahre verlängert, ich würde es trotzdem nicht tun!"

dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!

ad Verbote:

vielleicht is es ja nur so eine Panikmache wie bei den Trialsperrungen am Gardasee;

ein Sprichworte sagt ja auch "es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht".

Mal abwarten, wo im Frühjahr überall "Radfahren Verboten"-Taferl die Landschaft verschönern (viel Platz lassen die bereits aufgestellten eh nicht :D).

@2wheels:

Gosau gibts näxtes Jahr nimma, dafür als 1:1-Ersatz ein 24h in Regau;

bist weiterhin an einer 4er-Beteiligung interessiert?

Michi :wink:

Geschrieben

na selbstverständlich bin ich noch immer ganz feuer und falmme :jump:

das mit gosau, bzw. regau habe ich auch schon beim herumsurfen im www festgestellt........ist aber glaube ich kein nachteil!

max.

Geschrieben

nach langer zeit hatte ich heute endlich wieder mal gelegenheit, eure beiträge zu lesen und ich muss sagen - was ich da lese...von wegen nordic-walking.... - find ich nicht ok!

nordic-walking ist nicht nur "stöcke spazieren tragen" :zwinker: - nordic walking ist richtiges ganzkörper workout, wenn man´s natürlich richtig und effektiv macht!

aber ich denke einfach das liegt daran, dass ihr noch nie mit mir unterwegs wart :D !

Soviel zu diesem Thema :) !

Und sonst gehts euch eh allen gut, wie ich gelesen habe...

Muss jetzt wieder öfters reinschauen, damit ich auf dem laufenden bin und so unklarheiten gleich bereinigen kann :rofl: .

schönen tag noch, bis bald :wink:

Geschrieben

liebe evelin!

bitte sei mir jetzt nicht böse, aber ich muss da jetzt doch meinen kompletten senf zum thema nordic-walking abgeben:

es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen diesen "sport" habe, schon gar nicht wenn er von einem älteren oder übergewichtigen personenkreis betrieben wird, die ja bekanntlich rücksicht auf ihre gelenke, bänder oder gar auf das herz nehmen müssen.

wenn ich jedoch junge oder junggebliebene, vitale menschen mit diesen (entschuldigung) "spazierstöcken" umherwandern sehe, dann kann ich mir einfach ein bemitleidendes lächeln nicht verkneifen.....schon alleine deswegen, weil ich mir die frage stelle: "wo bleibt da der spaßfaktor :confused: ?"

ich sehe das so:

wenn ich im sommer in meinen keller gehe und die wahl zwischen einem mountainbike und spazierstöcken hätte...na, was würde ich wohl nehmen :toll:

wenn ich im winter in meinen keller gehe und die wahl zwischen tourenskier und spazierstöcken hätte...na, was würde ich wohl nehmen :toll:

grüße max.

Geschrieben

Die Frage des fehlenden Spassfaktors sei mal dahin gestellt.

(Wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Sportarten hätte, wäre Nordic Walking auch bei mir nur eine Notlösung)

Aber ich sehs bei meiner Schwester + Mom

=> die gehen 3x die Woche für knapp 80min walken (und das in einem gscheiten Tempo, bin mal "normal" nebenbei gegangen) und seitdem haben beide einiges an kg abgenommen.

Und Spass dabei ham die zwei allemal - Frauengespräche sag ich nur als Schlagwort!

@2wheels:

ab 1. Jänner könn ma uns als Team anmelden - werd mal die zwei weiblichen Mitfahrerinnen kontaktieren und dir dann Bescheid sagen bzg. Treffen oder "Mannschaftssitzung".

:devil:

Geschrieben

entschuldigung, das wollt ich wirklich nicht, dass das nun ein "nordic-walking"-forum wird. mir hat das mein bruderherz nur mal spaßhalber nahegelegt, als ich wieder mal ziemlich frustriert war, weils keine mädls gibt, die mit mir biken gehen. :( aber das wird sich jetzt ja ändern! gell, evelin?

seit daher denk ich mir immer, wenns mal schlecht läuft, ich ein rennen versau oder stürze: so, jetzt wirds zeit fürs nordic-walking....

und in der nächsten sekunde denk ich mir dann: naaaaa, so schlecht ist das biken auch wieder nicht.... :bike:

so, und jetzt endlich schluss mit dem thema!

was geht mit snow-biken? skitouren?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...