Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich fahr meisten nur auf den radwegen rauf und runter (ischlerbahntrasse, salzach). da gibts immer schnee und eis, geräumt ist auch (meistens), keine salzstreuung und verkehr ist auch keiner. ich mach das aber hauptsächlich als grundlagenausdauer- und koordinationstrainig. ich find das im schnee lustig (da kann sich man so schön spielen) und die stürze tun da auch nicht so weh.

was ich mir auch jeden winter mal gebe ist die skipiste in eugendorf runter. da kann man, wenn wenig schnee ist, über den heuberg rüber fahren oder sonst halt die strasse über schwaighofen rauf.

einmal bin ich auch mal von der wimbachklamm richtung watzmannkar/kühroith die foststrasse rauf gefahren und dann über die rodelbahn runter. ist eigentlich eine skitour und bergauf wars eine furchtbare qual, aber diese abfahrt!!! :jump:

wär euch für weitere vorschläge sehr dankbar!

Geschrieben

@mi.müller:

ja, wie gesagt ich bin dabei :jump:

und gegen eine mannschaftsbesprechung habe ich sowieso überhaupt gar nichts einzulegen :U:

ich würde sagen, nach den feiertagen legen wir sofort einen termin fest!

@wildtoe:

der "högl" eignet sich auch ideal zum schneebiken. die anstiege sind nicht zu extrem und die abfahrten sind genial......und derzeit ist der schnee auf den forststraßen mördergriffig......da braucht man nichteinmal spikes montieren!

max

Geschrieben

Wünsche allen Thread-Benutzern FROHE WEIHNACHTEN UND SCHÖNE FEIERTAGE!!!

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=583

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/weihnachten/weihnachten06.gif ... was das Christkind wohl für neue Teile bringen wird?

Geschrieben

Hallo!

Eigentlich wollte ich hier gestern Abend eine Einladung zu einer gemütlichen, abendlichen Schlittenpartie mit Einkehr am GH Daxlueg posten, doch nach der ebenfalls gestrigen Inspektionsfahrt wird daraus momentan leider nichts! :(

So ist dieser Post hier nur als "Tourenbericht" zu sehen:

Gestern Mittag bin ich, nach ca. 7 wöchiger Bikeabstinenz (jawohl, die Salinenwegrunde war meine letzte ernsthafte Biketour!! :eek: ), mit letzten Kräften (24-28er Übersetztung am uralt MTB - meinem Winterbike - statt 22-34) zum Daxlueg hinaufgeradelt.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/IMG_5908.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/IMG_5909.JPG

Mit Verwunderung musste ich aber feststellen, daß trotz Warntafel (kein Winterdienst, keine Salzstreuung, ...bla bla bla) die Straße fast zur Gänze schneefrei war, und wo nicht, da lag nur Schneematsch.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/IMG_5921.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/IMG_5924.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/IMG_5931.JPG

Voller Enttäuschung entschloß ich mich dann oben, auch diesmal den Wanderweg, wie ich ihn im Sommer hinunterfahre, zu benützen.

Das war anfänglich nicht die beste Entscheidung, da die schmale Wanderspur festgefroren und die Fußstapfen sehr tief waren.

Das führte dazu, dass ich mit meinem Starrbike, mit eher dürftiger Bremsleistung und schlechten Reifen (MTB Abfallreifen) nach nicht einmal 20 Metern bereits das erste mal stürzte! (in den relativ weichen Pulverschnee neben der Spur)

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/IMG_5933.JPG

Und so lehrte mich die weitere Abfahrt noch mind. vier mal, daß scheibengebremstes Fullyfahren zwar lustig, der Fahrtechnik aber im größten Maße abträglich ist!!! :(

Geschwitzt habe ich nämlich hinunter mind. genau so viel wie rauf.

Trotzdem war die ganze Runde ein Riesenspaß!

Die restlichen Fotos (natürlich habe ich auch diesmal alles genauestens dokumentiert :)) finden Interessierte hier.

Varadero

Gast Gerry the cat
Geschrieben

Das mit der Salzstreuung nimmt wohl zu. Seit diesem Jahr wird auch in Vigaun Salz gestreut und zwar bis auf den Rengerberg rauf. Ich hoffe auf den Seewaldsee rauf gibts noch keine Salzstreuung, sonst sind meine Spikesreifen bald umsonst. Ärgerlich sowas. :mad:

Gerald

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo leute,

schlaft ihr mir eh nicht ein? :stichl:

diese angst hab ich nicht wirklich, wenn ich mir eure ambitionen hinsichtlich 24h-rennen anschau! wahrscheinlich kommt ihr ja vor lauter trainieren nicht mehr zum bikeboard-schreiben... :bounce:

falls ihr noch etwas überschüssige kraft habt bzw. ein paar kleinere vorbereitungs-rennen fahren wollt, wie wäre es da mit dem salzburg-cup?

http://www.salzburgcup.at/

die rennen sind immer recht lustig und teilweise gibts da auch team-wertungen! würd mich freuen, wenn ich dorten die oder den anderen von euch treffen würde!

dann wünsch ich euch weiterhin noch viel spass und motivation beim training! :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi leute!

ich störe euch ja nur ungern bei eurem winterschlaf ;) , aber nachdem ich mitbekommen habe, dass unter den salzburger bikern viele, viele lago-fans dabei sind und ich den schnee nur mehr mit dem gedanken an meinem bevorstehenden, alljährlichen frühjahrstrip ins trailparadies gardasee ertragen kann, bin ich heute auf diese mitteilung gestoßen:

01.02.06/mjh) Nach einem Bericht der Tageszeitung "L'Adige" vom 29. Januar werden die Trails um Riva bis auf zwei Ausnahmen für Biker gesperrt.

Laut einer Übersetzung im Internetforum "www.mtb-news.de" heißt es in diesem Bericht:

"Es werden alle Trails geschlossen, außer der zu Grassi und Bocca di Trat und der, der von Pregasina zu Passo Rocchetta führt. So können die zwei am meistens befahrbarten Trails benützt werden.“

Der Beschluss wurde auf der jährlichen Mitgliederversammlung der S.A.T. (“Società Alpina del Trentino”) Riva gefasst.

:mad: na dann gute nacht :mad:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Bin heuer leider noch keinen Meter mit dem RR gefahren und starte kommendes WE nach Mallorca.

Eine böse Erkältung ist mir auch noch dazwischengekommen, hoffe ich werde wieder fit! :bump:

Lg

Geschrieben

Na da wünsch ich mal Gute Besserung und viel Spaß und Trainingseifer auf Malle.

Mitm RR bin ich schon 2x (!!!) gscheid ausgefahren, morgen (bzw. heute, also Montags) wirds wieder so weit sein :jump: .

Mitte April gehts dann ab nach Cesenatico - Trainingslager !!!

Wird sicher lustig mit den Junioren und U23-Leuten vom RC ARBÖ Hallein herumzuheizen - da bin ja sogar ich schon ein "alter Hase" !!!

Schöne Grüße an alle Salzburg-MTBler (und natürlich auch RRler),

Michi (wieder einmal im Nachtdienst)

Geschrieben

hallo franz: gute besserung und viel spaß beim trainingslager!

hallo michi: ebenfalls viel spaß beim trainingslager - fährst da mit dem RR oder deiner neuen waffe?

hallo herbo: und dir auch viel spaß beim trainingslager - fährt bei dir der humer hans auch mit?

tja und allen anderen (also auch mir :-) ein so schönes wetter wie heute.

hatte heute meine erste ausfahrt mit dem mtb heuer und es war irgendwie genial.

zwar kaum höhenmeter, aber ein paar kilometer in der länge warens doch.

hab zwar ziemlich dreckig ausgeschaut nachher, aber was soll's :D

hat schon was, so im schnee "rumzueiern".

caio und bis bald irgendwo auf einem trail,

gottfried aka whoknowsme

Geschrieben

na, hat uns der frühling also doch nicht ganz vergessen?

war am wochenende auch schon wieder auf den "frühjahrsklassikern" (dax lueg, gaisberg) unterwegs. ein bischen eisig wars zwar schon noch, aber es wird schon!

gestern und vorgestern hab ich ja einen "riesen-fehler" gemacht und hab mein neues bike (siehe fotos) ausprobiert.... bist du moped, so ein gschoss :love: :toll: ! kann mich nicht erinnern, dass das biken jemals so viel spass gemach hat! :jump:

jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis die 2.5 wochen bis zum urlaub vergehen. ab in den süden - auf zum gardasee! :bike:

fährt wer zum bike-festival runter? bin von 28.04. - 01.05. unten!

na dann: happy trials,

christa :wink:

IMG_0322B.JPG

IMG_0323B.JPG

IMG_0326B.JPG

IMG_0329B.JPG

IMG_0330B.JPG

Geschrieben
hallo michi: ebenfalls viel spaß beim trainingslager - fährst da mit dem RR oder deiner neuen waffe?

Hallo!

Mitm RR - erstes Trainingslager, und das nach gerade einmal 400km auf der Strasse. Wird bestimmt lustig werden :p .

Die neue Waffe wird noch geschont bis die Trails wieder halbwegs trocken sind - aber dann gehts dafür gscheid los, bis zum Belohnungs- :U:

Schöne Grüße an alle wieder Auferstandenen!

Geschrieben

kinder, kinder, ich sag euch was: bin gestern die 1. trials am heuberg gefahren :aetsch:

vom dax lueg zur "schönen aussicht" runter gehts schon super und der weg von dort in die stadt runter ist auch schon apper! stellenweise wars staubtrocken, nur in der 1. kurve unterm dax lueg ist noch ein kleiner schneehaufen gelegen. aber sonst einfach genial :jump:

auf den forststrassen zum heuberg rauf liegt leider noch zu viel schnee, da musste ich noch umdrehen :mad:

aber lang wirds da auch nicht mehr dauern!

dann wünsch ich euch auch noch viel spass im gatsch! :wink:

Geschrieben
hallo leute,

schlaft ihr mir eh nicht ein? :stichl:

diese angst hab ich nicht wirklich, wenn ich mir eure ambitionen hinsichtlich 24h-rennen anschau! wahrscheinlich kommt ihr ja vor lauter trainieren nicht mehr zum bikeboard-schreiben... :bounce:

falls ihr noch etwas überschüssige kraft habt bzw. ein paar kleinere vorbereitungs-rennen fahren wollt, wie wäre es da mit dem salzburg-cup?

http://www.salzburgcup.at/

die rennen sind immer recht lustig und teilweise gibts da auch team-wertungen! würd mich freuen, wenn ich dorten die oder den anderen von euch treffen würde!

dann wünsch ich euch weiterhin noch viel spass und motivation beim training! :wink:

Hallo,

der Link funktioniert leider net. :(

Welche Rennen sind beim Salzburg-Cup dabei?

LG Nina

Geschrieben

hallo nina,

ja leider, leider wird nun aus dem salzburgcup vermutlich doch nichts. :mad:

darum wurde auch die homepage auf eis gelegt. anscheinend ist da irgendeine sitzung mit dem lrv nicht zustande gekommen. genaueres werde ich vermutlich am freitag erfahren.

die ainringer rennen am 22. und 23.04.06 wurden ja ebenfalls schon abgesagt. weiss auch nicht, was da genau los ist :confused:

was steht bei dir heuer so am programm? challenge wieder?

werd vermutlich wieder die top six fahren. hallein bin ich heuer auch nicht dabei, weil ich in riva beim bike-festival starten will.

man sieht sich hoffentlich bald wieder mal wo!

lg,

christa :wink:

Geschrieben

Ja, schad - alles Rennen in unserer Gegend... :mad:

In Ainring weiss ich auch nicht warums net is - Schnee is ja da keiner mehr

Wenn Hallein am 01.05 is, werd ich schon fahren (hoffentlich wird das auch nicht noch abgesagt). Gardasee hört sich super an, da is das Wetter sicher besser.

Was ich sonst so fahr weiss ich noch gar nicht. Bei der Challenge aber sicher nur mehr ein paar Rennen, nicht mehr die ganze Serie, weil da so viele Rennen in NÖ sind. Das ist uns fast zu weit zum fahren.

Vielleicht sehen wir uns ja bei den Rennen der Top Six. In Mieders werd ich wahrscheinlich fahren - da gefällts mir irgendwie.

LG Nina

Geschrieben

recht viel schlauer bin ich immer noch nicht. irgendwie weiss keiner, wieso das nichts wird. der högl wär auf jeden fall schon schneefrei. bin die strecke gestern abgefahren. ist zwar sehr dreckig und ausgeschwemmt, aber das war es ja voriges jahr nach den heftigen regenfällen auch.

die anderen rennen kommen aber trotzdem zustande (koppl, zwölferhorn, unken, lungötz), nur gibts halt heuer wahrscheinlich keine cupwertung.

wenns weiterhin so warm bleibt glaub ich schon, dass hallein am 1. mai geht. werd mich aber trotzdem in den hoffentlich sonnigen süden verziehen und mir mal die strecke am gardasee anschauen. :bounce:

Geschrieben
werd mich aber trotzdem in den hoffentlich sonnigen süden verziehen und mir mal die strecke am gardasee anschauen. :bounce:

hi c.,

hab mich gestern auch für riva angemeldet und werde am freitag, den 28. runterfahren.

bei mir geht sich aber vermutlich vorher kein besuch bei carlo aus :(

schreib dir mehr in einem mail, auch weitere infos bzgl. deines trainings :D

ahja, den högl bin ich am freitag auch schon probegefahren und einen teil des salinenweges auch - boah, war das g**l wiedermal richtige singletrails zu fahren :toll:

am samstag hab ich eine 4h-ga-runde mit dem rr im flachgau gemacht und gestern technik-training - schönes wochenende gewesen ;)

ciao,

g.

Geschrieben

Welche Strecke nimmst du am Gardasee in Angriff?

@nina: tja, das wenn ich wüsst! hab nächste woche urlaub und da werd ich mal schauen, wie ich heuer so drauf bin. zur not kann man das ja auch noch während dem rennen entscheiden.

bist du mir gestern (04.04.06) abend in seekirchen entgegen :bike: gekommen???

@gottfried: super! :toll: wird sicher ein lässiges wochenende da drunten! freu mich schon! :bounce:

Geschrieben

bist du mir gestern (04.04.06) abend in seekirchen entgegen :bike: gekommen???

Nein, das war ich nicht. Da ich ja ausm Bezirk Braunau komm, sind wir meistens dort unterwegs bzw. im nörlichsten Flachgau.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...