2wheels Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 hi leute! war letzte woche am gardasee. ich kann nur sagen: "bist du deppert, war das wieder geil!" den bike-festival marathon werde ich heuer auslassen. ich trau michs ja gar nicht sagen, aber genau an diesem wochenende hat mich ein kumpel zum freeriden nach südtirol eingeladen naja, ein wenig shutteln oder besser gesagt gondeln, so quasi als regenerationswochenende hat sicher noch keinem geschadet ok, dann wünsche ich euch viel spaß am lago und lasst euch das delicato sandwich und das weißbier beim "mecki´s" schmecken.... max. Zitieren
SuperMario71 Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Grias Eich Soizbuaga, wie schauts aus, ist das Thema Bikertreff in und um Salzburg noch ein Thema? Ich wäre zu mancher Schandtat bereit ... und natürlich auch zum Biken Wie wäre es mal mit einer Afterwork Tour? LG Mario Zitieren
mi.mueller Geschrieben 18. April 2006 Autor Geschrieben 18. April 2006 @2wheels: na da bin ich aber schon neidig! Bin bis jetzt nicht zum Biken gekommen, aber wird schon werden. Thema "Gondeln": Hab mir für Ende Mai/Anfang Juni die Grande Xtrema im Pinzgau (die 5-Gondeln-Freeride-Partie, eh schon wissen) vorgenommen; vielleicht haben ja einige Biketreffler Zeit und Lust, mitzufahren; werd den genaueren Termin aber noch posten. @SuperMario71: erst mal Willkommen! Ich hoff, dass die gemeinsamen Touren schön langsam wieder starten werden; wär ja an der Zeit... Zitieren
wildtoe Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 war letzte woche am gardasee. ich kann nur sagen: "bist du deppert, war das wieder geil!" joooo, scheee woa des wieda amoi! :love: bin letzte woche auch am lago gewesen. schnee ist halt leider schon noch ziemlich weit runter, aber immer noch besser als bei uns hier... werd den marathon beim bikefestival schon fahren. hoffentlich gehen die letzten schnee-passagen bis dahin auch noch weg. freu mich auch schon auf eine hoffentlich baldige ausfahrt mit euch! Zitieren
2wheels Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 @ mi.mueller: 5-gondel-tour, also da bin ich auf alle fälle dabei Zitieren
salzburger_35 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 über mtb-news.de hab ich zu diesem forum gefunden - ist mir natürlich viel lieber, weil "näher". salzburg-thread ist klass, weil man viel neues kennenlernt, zumindest mal in der theorie. zu mir: bin stadt-salzburger, 35, und mtb-einsteiger (seit herbst 05). war früher nur mit dem RR unterwegs, aber das wurde mir als alleinradler auf die dauer zu fad. im moment fahre ich gerade die touren aus köberl/stumtner 2004 ab und hab da schon einige nette sachen in der näheren umgebung entdeckt (högl, heuberg, wiestal-runde, mühlstein-runde etc.). bin also nicht der extrem-biker (und ehrlich gesagt konditionell nicht wirklich top - aber das kann sich ja ändern ). würd mich sehr freuen, hier mitradler/-innen kennen zu lernen. bis bald! wolfgang Zitieren
mi.mueller Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 Na dann herzlich willkommen in unserer Mitte! Mit Högl, Heuberg, ... hast dir ja eh schon ein paar nette Gebiete in der näheren Stadt-Umgebung angeschaut. Etwaige Ausfahrten werden eh meist hier kundgegeben, grad jetzt, wo's wieder wärmer und damit bike-freundlicher wird, sollt der Thread zu neuem Leben erwachen -> das sprichwörtliche Frühlingserwachen eben! Viel Spass beim Biken und RR fahren, lg, Michi Zitieren
whoknowsme Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 grüß euch miteinander, tja, jetzt ist es wieder soweit - die bikesaison kann wirklich beginnen. war das wochenende in graz bei den bikeboardern, hat zwar organisatorisch nicht so geklappt, aber dafür hab ich viele g***e trails kennengelernt kommendes wochenende ist dann der garda-marathon angesagt (wildtoe, da müssen wir uns noch was ausmachen) und dann schau ich von rennen zu rennen weiter. die 5-gondel-tour würd mich auch reizen - bitte also auf jeden fall posten michi! und der salinenweg sollte auch schön langsam mal gehen - sollten wir uns die runde mal anschauen? liebe grüße, whoknowsme Zitieren
mi.mueller Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 die 5-gondel-tour würd mich auch reizen - bitte also auf jeden fall posten michi! und der salinenweg sollte auch schön langsam mal gehen - sollten wir uns die runde mal anschauen? Wird auf jeden Fall gepostet!! Salinenweg - bin ich auf jeden Fall dabei. Das Wetter sollt in den nächsten Tagen ja passen. Werd mich morgen abend in die Kraftkammer nach Rif begeben, mach da bei einer Studie mit -> gezieltes Krafttraining bei Radfahrern. 2x pro Woche für insgesamt fünf Wochen gezieltes Bein-Krafttraining; zwei, ev. drei Leistungsdiagnostik-Untersuchungen gratis dazu. Sag Bescheid wegen einer Salinen-Ausfahrt Zitieren
salzburger_35 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Etwaige Ausfahrten werden eh meist hier kundgegeben, grad jetzt, wo's wieder wärmer und damit bike-freundlicher wird, sollt der Thread zu neuem Leben erwachen -> das sprichwörtliche Frühlingserwachen eben! danke - bin sehr gespannt und freu mich drauf!!!! übrigens, dein motto ("Trailsperrung nein danke!") find ich sehr gscheit! die einfache wegefreiheit würd mir (wenn ich jetzt nur an meine persönlichen MTB-skills denke) im moment auch reichen - aber schon da schauts oft düster aus. ich denk da an das gebiet rund ums eglseer moor z.b., die absperrung dort ist echt a witz. ma sollt bei dem thema eigentlich was tun ... lg wolfgang Zitieren
mi.mueller Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 Eglseer Moor? Is des zwischen Fuschl und St.Gilgen links hinauf? Dort hat mich schon mal ein werter ÖBF-Mitarbeiter vom Radl gefischt, wollt dann einen Ausweis sehen bzw. mein Bike als Kaution für den nicht vorhandenen Führerschein; letztendlich hat er sich mit meinem LKH-Dienstausweis begnügt und mich mit einem "lebenslänglichen" Betretungsverbot (auch Wandertechnisch) verhängt -> "wenn i di da nu amoi siag, dann zag i di o!" Jaja, nett sans ja, die ÖBFler. Zitieren
salzburger_35 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Eglseer Moor? Is des zwischen Fuschl und St.Gilgen links hinauf? nein, in der gegend kenn ich mich (außer was das baden betrifft) nicht aus. ich mein die strecke von der glasenbachklamm rechts weg richtung st. jakob (man kann von da glaub ich auch auf die erentrudis fahren, hab ich noch nicht gemacht). also eine einfache forststraße, die durch verbotsschilder "gesichert" ist. ich frag mich nur, warum .... Zitieren
mi.mueller Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 nein, in der gegend kenn ich mich (außer was das baden betrifft) nicht aus. ich mein die strecke von der glasenbachklamm rechts weg richtung st. jakob (man kann von da glaub ich auch auf die erentrudis fahren, hab ich noch nicht gemacht). also eine einfache forststraße, die durch verbotsschilder "gesichert" ist. ich frag mich nur, warum .... Richtig, mein Fehler. Ich glaub, dass das Gebiet irgendeinem leicht biker-feindlichen Adeligen gehört. Und da müssen dann halt die schönen runden Verbotstaferl sein - man gönnt sich ja sonst nix. Mich haben die Dinger aber nicht davon abgehalten, die Tour lt. Roadbook fertigzufahren - und die meisten anderen werdens wohl auc so machen! :devil: Zitieren
salzburger_35 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Mich haben die Dinger aber nicht davon abgehalten, die Tour lt. Roadbook fertigzufahren - und die meisten anderen werdens wohl auc so machen! :devil: genau so isses! bin auch - inkl. obligatorischer hundeattacke beim bauernhof nach dem wald - durchgefahren. meine feuertaufe = diskussion mit wald-ordnungshüter steht mir zwar noch bevor, aber darauf freu ich mich eigentlich schon. weil ich seh das ausgesperrt-werden (bzw. den versuch dazu) net ein! Zitieren
wildtoe Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 also, im eglseer moor hab ich noch nie geschimpft bekommen - da fährt sowieso jeder. aber wenn schon sonst nicht, so hat man zumindest beim biken als frau gewisse vorteile, weil da die leute eher schauen, dass da ein "madl mitn radl" daherkommt. was mich aber vorgestern total schockiert hat, waren die fahrverbotsschilder auf der erentrudis!!! die abfahrt hab ich dann aber doch gelassen, weils über privat-grundstücke geht, und das würd ich auch nicht wollen, wenn alle durch meinen garten fahren. irgendwie ist das wie mit den schwammerln im herbst: kaum wird das wetter schöner und die wiesen grüner, fangen die fahrverbotsschilder wieder zum sprießen an.... aber hauptsache es geht schon wieder ein bischen abseits der strassen. die u-berg-runde ist übrigens auch schon wieder schneefrei! dann happy trials und bis bald einmal wo Zitieren
varadero Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 Hallo miteinander! Die Verbotsschilder am Wanderweg von der Erentrudis runter sind leider schon länger installiert - ich hatte letzten Herbst schon eine Unterhaltung mit einem Bauern die aber freundlich zu Ende ging! Fahren werde ich dort wohl eher nicht mehr! (das hier ist aber auch nicht von schlechten Eltern! ) Aus dem Eglseengebiet hinaus wurde ein Freund schon mal eskortiert - er durfte erst ab dem Schranken wieder biken!!! Dummerweise führen solche Beschränkungen aber in weiterer Folge in den anderen Revieren wiederum zu einem Anstieg der Bikerfrequenz. Die Stadtnähe, wo einfach sehr viele Menschen Erholung/Spaß suchen, ist hier leider ein Fluch. Varadero Zitieren
2wheels Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 @ mi.mueller: auf keinen fall einen ausweis herzeigen!!! soweit mir bekannt ist, besitzen nur einige wenige forstaufsichtsorgane (müssen sich ausweisen können!) das anhalterecht, bzw. in weiterer folge das recht die identität von personen festzustellen und bei der polizei eine anzeige zu erstatten. insbesondere hobbyjäger, "mitarbeiter" der öbf und sonstige (groß)grundbesitzer missbrauchen oft dieses mittel um personen in furcht und unruhe zu versetzen. dieses mittel setzt besonders gerne und oft, unser aller freund, großrundbesitzer und selbsternannter fahrradhasser M. Mayr-Melnhof ein. jetzt gibt es da eben jene, die eingeschüchtert ihre daten bekannt geben und bis zu € 500,-- für die eingereichte beitzstörungsklage zahlen und jene, die schön brav und artig gar nichts sagen, bestenfalls einen auf englischen radtourist machen (nix verstehen!), und gar nichts zahlen. ich will mich aber von solchen dingen distanzieren und genieße den umstand, dass wir direkt an der grenze zu bayern, dem land der unbegrenzten bikemöglichkeiten leben! max. Zitieren
wildtoe Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 ich will mich aber von solchen dingen distanzieren und genieße den umstand, dass wir direkt an der grenze zu bayern, dem land der unbegrenzten bikemöglichkeiten leben! max. leider sind auch in bayern die möglichkeiten schon nicht mehr ganz so unbegrenzt. von adlgass zum frillensee rauf steht auch schon so ein komisches taferl und rund um den untersberg sollen auch schon viele gestraft worden sein. aber zum glück kenn ich mich ja NIRGENDS aus und muss mich da immer irgendwie verfahren haben.... darf ich euch noch zum heurigen koppler mtb-rennen einladen? nähere infos dazu unter http://www.mountainbikers.at Zitieren
whoknowsme Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 hallo freunde, bin am mittwoch nachmittag den salinenweg gefahren (biketreff-version ) und muß euch sagen, daß es einfach GE(N)I(A)L war! :bounce: :bounce: :bounce: perfekte verhältnisse, kein schnee mehr auf der route und soweit ich gesehen habe, wird die höllenbachalm auch schon aufsperren einer gruppentechnischen befahrung würd also nichts mehr im wege stehen - vielleicht schon mal dieses wochenende? möchte noch den einen oder anderen abzweig mal ausprobieren, vielleicht läßt sich die runde ja um ein oder zwei highlights erweitern... lg, gottfried Zitieren
mi.mueller Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Geschrieben 8. Mai 2006 Ich stell mal folgende Frage in den Raum: wer hat morgen, Dienstag, nachmittag, Zeit, eine kleine feine Tour anzureißen? Hätte Zeit und natürlich die notwendige Motivation, durchs Gelände zu rasen. Mitfahrer bitte posten oder anrufen (wer die Nummer hat ). Schöne Grüße, Michi Zitieren
Gast Gerry the cat Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 hallo freunde, bin am mittwoch nachmittag den salinenweg gefahren (biketreff-version ) und muß euch sagen, daß es einfach GE(N)I(A)L war! :bounce: :bounce: :bounce: Ich bin zwar den Salinenweg überhaupt noch nie gefahren, aber wie ist den die biketreff-version? Wo finde ich die Tour beschrieben, die würde mich nämlich interessieren... Gerald Zitieren
2wheels Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 wegen morgen, dienstag nachmittag! wetteraussichten sind Zitieren
Gast xfred Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 Ich hab vor kurzem euren "salzburger biketreff" gefunden und da ich selber auch ab und zu mit dem bergradl unterwegs bin, könnte es durchaus sein, dass ich in zukunft öfter mal hier reinschau. vielleicht ergibt sich ja mal was. also dann, habedieehre. manfred. Zitieren
varadero Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 bin am mittwoch nachmittag den salinenweg gefahren (biketreff-version ) und muß euch sagen, daß es einfach GE(N)I(A)L war! einer gruppentechnischen befahrung würd also nichts mehr im wege stehen möchte noch den einen oder anderen abzweig mal ausprobieren, vielleicht läßt sich die runde ja um ein oder zwei highlights erweitern... Hallo Gottfried/all! Wenn es in meinem Terminkalender passt und ihr nocheinmal jede Schnecke mitnehmen wollt, dann bin ich gerne wieder dabei! Varadero Zitieren
whoknowsme Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 Ich bin zwar den Salinenweg überhaupt noch nie gefahren, aber wie ist den die biketreff-version? Wo finde ich die Tour beschrieben, die würde mich nämlich interessieren... Gerald hallo gerald, die tour gibt es u.a. im moser-guide, aber wir fahren eine etwas abgeänderte version. hat ein bissi mehr trails und in bissi weniger schotter/asphalt. am besten ist, du schließt dich uns mal an wenn wir wieder on tour sind. ciao, gottfried Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.