Zum Inhalt springen

salzburger_35

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5020
  • Ort
    Salzburg-Stadt
  • Hobbies
    Rad, Ski, Lesen, Gastgarten ... u.a.
  • Beruf
    PR
  • Bike(s)
    MTB KTM Ultra Motion (Einsteiger eben); RR Carrera (alt, aber rollt noch); Stadt Sparta (stiehlt keiner)
  • Land
    Austria
  1. hab wohl den etappensieg beim giro übersehen. wann/wie?
  2. Bürgerinitiative der Stadt Salzburg gegen Freileitung über Gaisberg Stadt Salzburg sammelt Unterschriften für Parteistellung im UVP Verfahren Mo, 8. März 2010 Auf Initiative von Bürgermeister Heinz Schaden wurde am Montag im Stadtsenat von allen dort vertretenen Fraktionen die überparteiliche Bürgerinitiative „Erholungsraum Gaisberg“ ins Leben gerufen. Ziel: durch Parteistellung der Stadt im UVP Verfahren den geplanten Bau der 380kV-Leitung des Verbundes über Nockstein und Gaisberg zu verhindern. „Diese Leitung durchschneidet eines der stärkst frequentierten und damit wohl auch beliebtesten Ausflugsziele des Bundeslandes Salzburg, das in jahrhunderte alter Tradition jährlich von zehntausenden Einheimischen und Gästen besucht wird“, erklärte Winfried Herbst, der Gaisberg Beauftragte der Stadt. „Die Linienführung der Leitung über Heuberg, Nockstein und Gaisberg mit exponierten Maststandorten wird weithin sichtbar sein und die landschaftliche Geschlossenheit massiv beeinträchtigen“. Die Stadt will mindestens 200 Stimmen in der Stadt wahlberechtigter Personen sammeln, damit ihre Bürgerinitiative bei der Umweltverträglichkeitsprüfung berücksichtigt werden muss. Die Unterschriftenliste liegt ab morgen Dienstag im Bürgerservice auf. Außerdem besteht für SalzburgerInnen, die in der Stadt wahlberechtigt sind, die Möglichkeit, bei einem Stand auf der donnerstäglichen Schranne gegen die 380kV-Freileiting zu unterschreiben. Bekanntlich hat der Stadtsenat bereits in seiner Sitzung am 1. Februar geschlossen an die Verbund-APG appelliert, den Trassenentwurf zurückzuziehen und „pfleglicher mit der Natur und Landschaft am Rand der Stadt Salzburg umzugehen“. Quelle: http://www.stadt-salzburg.at/internet/extras/presse/aussendungen/2010/p2_307948.htm
  3. hallo traveller, wie sind inzwischen deine erfahrungen mit dem silento II? ich überlege, sie für eine längere tour auf asphalt aufzuziehen (MTB). danke und lg w.
  4. ok, danke - hab ich fast befürchtet. wann soll man sinnvollerweise am start sein, um dem ärgsten verkehr zu entgehen?
  5. ok, danke - hab ich fast befürchtet. wann soll man sinnvollerweise am start sein, um dem ärgsten verkehr zu entgehen?
  6. hab den glockner kommende woche vor, gemeinsam mit ein paar freunden. noch eine frage dazu, weil mir der verkehr am meisten sorgen macht: ist die straße bis zu einer gewissen tageszeit für autos gesperrt oder durchgehend offen? es wird grundsätzlich gescheit sein, möglichst früh wegzufahren, nehme ich an. danke + lg w.
  7. hab den glockner kommende woche vor, gemeinsam mit ein paar freunden. noch eine frage dazu, weil mir der verkehr am meisten sorgen macht: ist die straße bis zu einer gewissen tageszeit für autos gesperrt oder durchgehend offen? es wird grundsätzlich gescheit sein, möglichst früh wegzufahren, nehme ich an. danke + lg w.
  8. ich hab seit einiger zeit das garmin vista hcx und kann es für den einsatz am mtb sehr empfehlen. alle wichtigen funktionen vereint (auch höhenmesser, den zu haben zahlt sich aus), dazu halbwegs erträglicher preis. ins geld gehen dann aber die garmin-karten, falls du dich nicht mit freier kartensoftware zufrieden gibst. lg w.
  9. ich hab seit einiger zeit das garmin vista hcx und kann es für den einsatz am mtb sehr empfehlen. alle wichtigen funktionen vereint (auch höhenmesser, den zu haben zahlt sich aus), dazu halbwegs erträglicher preis. ins geld gehen dann aber die garmin-karten, falls du dich nicht mit freier kartensoftware zufrieden gibst. lg w.
  10. ... übrigens mit gps-daten - siehe "20 Top MTB Runden". lg w.
  11. hallo Leute, ist die glasenbach-klamm dzt. befahrbar oder wieder mal wg. bauarbeiten gesperrt? danke und lg w.
  12. ja, man kann - laut beschreibung/beiheft ist die speicherkarte nicht schreibgeschützt. lg w.
  13. klingt nach einer harten partie, aber rein geographisch passt das schon zusammen. ;-) lg w.
×
×
  • Neu erstellen...