Gerhard Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo! Hat von Euch einer Erfahrungen mit der DTSwiss Ceramic? Laut meinem Händler gab es mit dieser Felge massive Problme mit lästiger Geräuschentwicklung. Ein Fahrradhersteller habe sogar die Felge deshalb aus dem Programm genommen. Kann einer diese Probleme bestätigen oder ist einem bekannt, ob diese Probleme mitlerweile beseitigt sind. Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Mit Mavic Felgen habe ich nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht. Öfters sind die Ösen der Speichen ausgerissen oder die Felge ist im "Felgenbett on zwischen den Speichenlöchern gebrochen. Zitieren
Birki Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 hi! bin jetzt ca. 5000 geländekm mit den felgen gefahren und kann nix negatives sagen. die ceramicbeschichtung ist meines erachtens bei mavic besser - aber problem hatte ich noch keins. zu mavic lässt sich sagen, dass ich die alten 517 für nicht so gut halte, die neueren 717 aber o.k sind. die geräuschentwicklung ist ein problem der ersten 500 m. wenn die ceramicbeläge weg sind, nehme ich normale schwarze koolstop ... lg birki Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Was Mavic mit den gerissenen Felgenböden betrifft: Längst vorbei, das Problem ist seit Jahren abgestellt. Ausgerissene Ösen: Das Problem betrifft jede geöste Felge, wenn sie mit zu hoher Speichenspannung überlastet wird. Was DT Swiss Ceramic betrifft: Da ist einiges dran. Fallweise Probleme mit der Beschichtung, davon konnte ich mich auch schon ergiebig überzeugen. Allerdings sollten diese Fertigungsprobleme mittlerweile schon abgestellt sein. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Oktober 2005 Geschrieben 22. Oktober 2005 Ich fahre zwei Garnituren auf 2 Rädern von der Ceramic, ohne Probleme. Am Anfang quietschen. Bin mit 300er Nassschleifpapier drüber gegangen seitdem optimale Teile!! Zitieren
7maniac Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 mim 300er bis das alu da war ? :s: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 das mit dem 300er Nasschleifpapier war ein Tipp von Pancho! Immerhin der DT Vertrieb in Österreich! Hat bestens funktioniert! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.