Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @all

Ich hab ne 10monatige roaccutan-kur hinter mir und meine Haut leidet ziemlich darunter: sehr sehr leicht verletzbar, dünn, trocken. hauptproblem sind ziemlich herbe fleischwunden im dammbereich, was natürlich nicht grad angenehm is beim fahren. sind so ziemlich die bösesten sitzbeschwerden die ich jemals hatte.

nun zur frage: gibts/kennt jemand ne salbe/ein medikament, das die haut stärkt, sprich dicker und widerstandsfähiger macht?

wäre ziemlich hilfreich

danke schonmal! gruss, felix

Geschrieben

nun zur frage: gibts/kennt jemand ne salbe/ein medikament, das die haut stärkt, sprich dicker und widerstandsfähiger macht?

Nachdem sich meine Operationswunde ( Steißbein ) geschlossen hatte wurde mir damals (vor 1 Jahr ) folgendes empfohlen: Sitzbäder mit Eichenrindenextrakt. Bekommst in der Apotheke ( 200ml ) ca. 7€.

Durch das Extrakt der Lindenblüte wird die Haut gestärkt und zäher.

Mir hats geholfen :):toll:

EICHENRINDENEXTRAKT

Eichenrindenbäder haben eine adstringierende, entzündungswidrige und desodorierende Wirkung. Die Haut und Schleimhautoberfläche wird durch den hohen Gerbstoffgehalt zusammengezogen und gefestigt. So finden Eichenrindenbäder Anwendung bei gereizter, entzündeter und empfindlicher Haut, sowohl bei Säuglingen und Kleinkindern wie bei Erwachsenen, besonders bei chronisch Kranken zur Vorbeugung gegen Wundliegen.

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

hast das schon ausprobiert ??

Es würde mich interessiere ob das auch wirklich geholfen hat.. habe auch eine längere Trainingspause hinter mit - beginne jetzt wieder zu trainieren und mein popscherl schmerzt so schrecklich ... :(

lg

Geschrieben

Es würde mich interessiere ob das auch wirklich geholfen hat.. habe auch eine längere Trainingspause hinter mit - beginne jetzt wieder zu trainieren und mein popscherl schmerzt so schrecklich ... :(

lg

Sitzbäder mit Eichenrindenextrakt. Bekommst in der Apotheke ( 200ml ) ca. 7€.

lg, GO EXECUTE

Scheint so.....

Geschrieben

lg

In deinem Fall muß sich dein Allerwertester erst wieder an die Belastung gewöhnen. Nach einigen Ausfahrten sollte es besser werden. Wenn nicht, Satteleinstellung überprüfen.

Sitzbäder kannst auch machen, schaden auch sicher nicht, denn im "verlängerten Rückenbereich" ist die Haut nicht so dick wie üblich und durch Schweiß und Schmutz ist dort ein eindringen von Keimen leichter möglich.

Den schmerzenden Popsch verhindern die Sitzbäder aber nicht.

Also, rauf aufs Radl und Kilometer fressen. Wird scho werden. ;)

lg, GO EXECUTE

Geschrieben
Nachdem sich meine Operationswunde ( Steißbein ) geschlossen hatte wurde mir damals (vor 1 Jahr ) folgendes empfohlen: Sitzbäder mit Eichenrindenextrakt. Bekommst in der Apotheke ( 200ml ) ca. 7€.

EICHENRINDENEXTRAKT

Eichenrindenbäder haben eine adstringierende, entzündungswidrige und desodorierende Wirkung. Die Haut und Schleimhautoberfläche wird durch den hohen Gerbstoffgehalt zusammengezogen und gefestigt. So finden Eichenrindenbäder Anwendung bei gereizter, entzündeter und empfindlicher Haut, sowohl bei Säuglingen und Kleinkindern wie bei Erwachsenen, besonders bei chronisch Kranken zur Vorbeugung gegen Wundliegen.

lg, GO EXECUTE

Danke GO EXECUTE,

ich werd mich gleich mal dran machen und bissl googlen :) evtl. schau ich noch in der apotheke vorbei

Geschrieben

jeden tag vor dem training mit hirschtalg oder vaseline schmieren, danach gscheit duschen, vor allem des popscherl gscheit sauber machen - und dann mit bepanthen schmieren!

.

Geschrieben
Danke GO EXECUTE,

ich werd mich gleich mal dran machen und bissl googlen :) evtl. schau ich noch in der apotheke vorbei

Bitte gerne.

Kannst HIER

gleich lossurfen. Das ist jene Firma von der mein Extrakt stammt.

Gute Besserung felixor :)

lg, GO EXECUTE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...