Zum Inhalt springen

Camelbak Schlauchisolierung - Alternative?

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab´ jetzt einen isolierten Schlauch. Bringt praktisch nix. Nach ein paar Minuten ist der Schlauch-Inhalt kalt, Eis bei ordentlichem Minus.

Schlauch belüften muss sein. Trotzdem möglichst wenig spucken!

LG, Phil

Geschrieben
Ich hab Gestern bei +2°C das mit dem Schlauch hochhalten und Mundstück drücken, damits Wasser zurück fließt, probiert. Und das geht tadellos und der erste Schluck danach ist nicht eiskalt.
Geschrieben
Hab´ jetzt einen isolierten Schlauch. Bringt praktisch nix. Nach ein paar Minuten ist der Schlauch-Inhalt kalt, Eis bei ordentlichem Minus.

ok, wenn's wirklich so schnell geht, dann bringt die isolierung tatsächlich nyx. ich wollte nämlich schon vorschlagen, öfter (kleinere mengen) zu trinken ...

aber man kann ja nicht immer nur nuckeln.

Geschrieben

komm gerade von einem lobaurunderl und hab das mit "hochhalten-Mundstück zusammendrücken- flüssigkeit zurücklaufen lassen" probiert.

funktioniert tadellos, ok heute hatten wir keine minusgrade aber wenn man darauf achtet das wirklich die ganze flüssigkeit aus dem schlauch zurück rinnt gibts keine probs :toll:

einmal war ich bißchen schlampig sodaß der erste sauger eiskalt war, habs einfach ausgespuckt und der nächste war wieder ok.

gluckern hab ich keines gehört, pixies und mp3 player sei dank :sm:

selbst wenn da was gluckert ists mir auch egal.

falls ich wirklich einmal auf die idee kommen sollte bei minus graden biken zu gehen werde ich zuvor noch einen baumarkt aufsuchen, vielleicht gibts ja in der sanitär abteilung so schaumstoffisolationen für heizungs und wasser leitungen die klein genug sind um den schlauch der trinkblase zu umhüllen.

Geschrieben
alternative zum reinblasen, ist den Schlauch in die Höhe halten und das Mundstück mit den Fingern zusammendrücken so dass Luft reinkommt. Damit vermeidet man die viele Luft in der Trinkblase.

So mach ichs auch! Dann wird auch ned gespuckt....

Geschrieben

hallo,

ich habe mir zwar jetzt nicht alle antworten durchgelesen aber ich hab es früher so gemacht: einen heißén tee gemischt mit etwas powerbar in den camelback und unter dem gewand umgeschnallt. die erste stunde ist es zwar fast zu heiß zu trinken aber so hatte ich selbst für 5-6 stunden immer etwas warmes zu trinken. natürlich nicht das blasen vergessen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...