Zum Inhalt springen

Mehr Federwegr hinten als vorne.. Warum eigentlich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha.

Also ich hab das noch nie verstanden warum bei 80% aller bikes der hintere federwegr länger ist als der vordere.

Das meiste federt man ja eh mit den Oberschenkeln ab (soweit man nicht wie ich oft geschockt ist bei einem drop und vor lauter angst die arme komplett versteift :)).

Lange rede kurzer Sinn:

Ist das absichtlich so, geht sich das besser aus, ist die einbaulänge beim hinteren dämpfer gleich der federweg, und warum verdammt nochmal hab ich immer so hunger?

Vielen dank für die Info.:D

Desperado a.k.a Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von Desperado

Ist das absichtlich so, geht sich das besser aus, ist die einbaulänge beim hinteren dämpfer gleich der federweg, und warum verdammt nochmal hab ich immer so hunger?

Ja, ist Absicht.

Nein, ist nicht sinnvoll.

Nein, Einbaulänge ist nur rein zufällig ident mit Federweg (so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto)

Nein, auch der Hub ist nicht ident mit dem Federweg (nur bei 1 oder 2 Modellen mit Übersetzungsverhältnis 1:1)

Ich hab auch Hunger :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...