lizard Geschrieben 20. August 2010 Geschrieben 20. August 2010 hat sich der aufseher/taxifahrer ausgewiesen? Zitieren
gauglpet Geschrieben 20. August 2010 Geschrieben 20. August 2010 Ich versuche halt immer, den Suzuki vorher zu hören bevor mich dessen Fahrer sieht. Und absteigen. Wenn ich dann gefragt werde, warum ich hier fahren würde, sage ich zu dem Typen, dass ich eigentlich nur EINEN sehe, der hier fährt, nämlich ihn. Und bei Forsthäusern muss man halt vorbeischieben oder schnell vorbeifahren (wenns bergab geht). Aber eigentlich habt ihr schon komische Sitten bei euch in der Steiermark. Alles noch fest in feudaler Hand. Von Radfahrern muss eine schreckliche Gefahr, vor der sich die Landjunker fürchten, ausgehen.... Gauglpet Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. August 2010 Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) Ich versuche halt immer, den Suzuki vorher zu hören bevor mich dessen Fahrer sieht. Und absteigen. Wenn ich dann gefragt werde, warum ich hier fahren würde, sage ich zu dem Typen, dass ich eigentlich nur EINEN sehe, der hier fährt, nämlich ihn. Und bei Forsthäusern muss man halt vorbeischieben oder schnell vorbeifahren (wenns bergab geht). Aber eigentlich habt ihr schon komische Sitten bei euch in der Steiermark. Alles noch fest in feudaler Hand. Von Radfahrern muss eine schreckliche Gefahr, vor der sich die Landjunker fürchten, ausgehen.... Gauglpet genau so wird es gemacht. jaja, bei uns wird eben das land noch nach gutsherrenart beherrscht. da reicht als argument gegen radfahrer: i wü das einfach nicht. das ist völlig legitim. dafür dürfen die gesetzgeber einmal im jahr einen bock schiessen, wobei jeder weiss, dass sie das eigentlich ständig tun... @lizard: selbst, wenn er sich als aufseher ausweisen kann, kann niemanden zum mitfahren zwingen. wir haben in einem anderen forum schon einmal diskutiert, ob er einen so lange festhalten darf bis die exekutive eintrifft. aus den diskussionsbeiträgen damals ging hervor, dass das völlig unklar ist, eher aber nicht verhältnismässig im vergleich zum delikt. mein schluss damals: ich lasse mich keinesfalls festhalten und wenn nur unter höllischen schmerzen. zu fremden leuten ins auto steige ich keinesfalls - das wurde mir schon in kindertagen klar gemacht. last but not least stelle man sich noch vor, der pick-up-heini mit den bikern an board hat auf seinem revierexport einen unfall... Bearbeitet 21. August 2010 von bikeopi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.