karl s. Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 besitze 8008 mit ser.nr 133592. habe von problemloser software ver. 2.16 auf ver. 2.39 upgedatet. der km stand änderte sich nach update von 5500 auf 8900 km.(warum nur ?) bei meiner lieblingsstrecke "matterhorn" zeigte die neue software folgendes an. zeit 30 min.- gefahrene km 20,32 km - durchschnittsgeschwindigkeit 34 km/h. da ich in physik aufgepasst habe, weiß ich dass das nicht stimmt.vor dem update waren die werte aber richtig, bin meistens 18,5km weit gekommen und die durchschnittsgeschwindigkeit war bei exakt 30 min. klarerweise 37 km/h. kann ich wieder downgraden ? es bewahrheitet sich auch hier - never change a winning team !! Zitieren
Bernd Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Warum downgraden ??? 2.16 ist drei Jahre alt !!! -Update weiter auf die aktuelle Version 3.4 !!! Eventuell wird dein Problem gar nicht mehr da sein! Downgraden geht erst bei >2.39 ! Zitieren
Grufty Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 ....da ich in physik aufgepasst habe,... Und Du bist sicher, das es Physik war? Zitieren
Lippi Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 also wir haben geschwindigkeit blabla auch in physik zum ersten mal gerechnet glaub ich :> Zitieren
karl s. Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 danke für die prompten antworten. .. es war tatsächlich physik.. weiters habe ich wie vorgeschlagen auf ver. 3.3.1 upgedatet. 3.4 ging wegen "com port nicht gefunden " nicht . erinnert mich frappant an die unselige windows 3.0 zeit. jedenfalls der erfolg war folgender : km stand wurde auf 0 zurückgesetzt auch heute wieder matterhorn - gefahrene km 20,56 - zeit vorgegeben 30 min und das gute gerät errechnete einen schnitt von 35 km/h !. da ich "matterhorn" bestimmt schon 100mal gefahren bin, weiß ich genau die anzeige der km stimmt nicht. ich meine das gerät zeigt um ca. 15% zuviel an. dies deckt sich auch mit der kJ anzeige die früher immer 228 jetzt aber 252 ist. ich bin von der sonst von mir sehr geschätzten dt. ingenieurskunst der fa. daum doch enttäuscht. das handbuch ist ja das musterbeispiel wie eine bedienungsanleitung auf gar keinen fall auszusehen hat und jetzt auch noch diese softwarefehler. hat wer vielleicht eine sinnvolle emailadresse von der fa. daum mit namen - die üblichen postkasten daum@daum.de sind meistens nur für die vistenkarten. lg. karl Zitieren
MrWGT Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi... ... auch heute wieder matterhorn - gefahrene km 20,56 - zeit vorgegeben 30 min und das gute gerät errechnete einen schnitt von 35 km/h !. da ich "matterhorn" bestimmt schon 100mal gefahren bin, weiß ich genau die anzeige der km stimmt nicht. ich meine das gerät zeigt um ca. 15% zuviel an. dies deckt sich auch mit der kJ anzeige die früher immer 228 jetzt aber 252 ist. Da kann ich leider nichts dazu sagen. Welches Model von Daum + Seriennummer hast du denn genau? Denn ob das ein Softwarefehler ist, wage ich zu bezweifeln. Höchstens das die neue Software mit alten Geräten doch nicht so kompatibel ist. Du schriebst ja, das du eine "Uralt"-Software drauf hattest. Tipp: Nehme mal eine Stopuhr und zähle genau 1 Min. deine Umdrehungen (wenn du eine konstante Drehzahl erreicht hast). Stimmt die gezählte Drehzahl mit der angezeigten überein? Wenn nein, dann ist eventuell das Cockpit falsch abgeglichen für die neueren Softwarestände => Support melden und neu abgleichen lassen. ich bin von der sonst von mir sehr geschätzten dt. ingenieurskunst der fa. daum doch enttäuscht. das handbuch ist ja das musterbeispiel wie eine bedienungsanleitung auf gar keinen fall auszusehen hat und jetzt auch noch diese softwarefehler. Ich bin mir sicher, wenn ich mir das Handbuch so anschaue, das dies kein Ing. geschrieben hat sondern ein Designer... Ein Ing. malt nicht so viele Bilder und schreibt "nichtssagenden" Text... hat wer vielleicht eine sinnvolle emailadresse von der fa. daum mit namen - die üblichen postkasten daum@daum.de sind meistens nur für die vistenkarten.Schreib einfach an den Support. Das ist die Ansprechadresse. Gruß, Gerd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.