Zum Inhalt springen

ergometer in deutschland bestellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
tomasini, will dich nicht enttäuschen, aber mir scheint, das ist das alte (2005er) Modell :rolleyes:

vollkommen richtig. Sorry.

auf jeden Fall ist die Quelle (wenn auch nur fuer dieses Produkt) trusted.

Geschrieben
Und als das Laufband Probleme machte, hat er sich um die ganze Thematik gekümmert und hat es persönlich repariert.
Naja, reparieren wär ja nicht das Problem. Aber sehr oft muss man das Gerät zum Hersteller oder zur Generalvertretung schicken - und das bedeutet erheblichen Aufwand.

Und nicht zuletzt ist mein Händler so freundlich und hat mir angeboten, falls eine eventuelle Reparatur länger dauern sollte, bekomm ich seinen - und bin dann eben nicht 2 Wochen radlos :cool:

Geschrieben

wofür gibts dann "Zertifizierte daum-premium-Händler" ?

Dachte die dürfen Reparaturen selber durchführen etc.

Oder heisst dies nur, dass sie auch die Premium-Modelle handeln ;)

Aber es steckt doch etwas von einem Bastler in jedem von uns :D

Geschrieben
wofür gibts dann "Zertifizierte daum-premium-Händler" ?

Dachte die dürfen Reparaturen selber durchführen etc.

Keine Ahnung, ich glaub aber nicht, dass der Händler deinen im Ausland günstig erworbenen Ergo reparieren wird. Er is Daum-Händler und net Daum-Werkstatt...
Geschrieben

Zum Thema Geld sparen kann ich aus eigener Erfahrung noch folgendes anmerken:

Meiner Meinung nach sind die Unterschiede beim TRS 8008 zwischen "Pro" und "Nicht Pro" nicht so groß wie die Preisspanne. Wenn man mit dem Ergometer viel fahren will kommt man an der Ergo_Win Software nicht vorbei. Und wenn man mit der Ergo_Win Software fährt spielt das Cockpit nahezu keine Rolle mehr.

Daher mein Spar-Tipp: Kauf ein günstiges TRS 8008 (ohne Pro) und für das gesparte Geld die Ergo_Win Software :toll:

Grüße Tilo

Geschrieben

Hi...

Zum Thema Geld sparen kann ich aus eigener Erfahrung noch folgendes anmerken:

Meiner Meinung nach sind die Unterschiede beim TRS 8008 zwischen "Pro" und "Nicht Pro" nicht so groß wie die Preisspanne. Wenn man mit dem Ergometer viel fahren will kommt man an der Ergo_Win Software nicht vorbei. Und wenn man mit der Ergo_Win Software fährt spielt das Cockpit nahezu keine Rolle mehr.

Daher mein Spar-Tipp: Kauf ein günstiges TRS 8008 (ohne Pro) und für das gesparte Geld die Ergo_Win Software :toll:

Grüße Tilo

Ob der von Händlern verlangte Mehrpreis gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass es deutliche Verbesserungen in der Cockpitsoftware (gut, mit ergo_win nicht so wichtig) und Verbesserungen am Bremssystem gab.

Gruß,

Gerd

PS: Verbessert bedeutet nicht, dass was schlecht war sondern eben verbessert wurde!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...