Zum Inhalt springen

Der Sonne entgegen in Graz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heute um 11:45 düsen wir ab der Kalvarienbergbrücke der Sonne entgegen. Wohin? Schöckl, no na! Aber vielleicht lässt sich der Glutmugl ja schon vorher blicken. Bei Wandererminderheit könnten wir den 21er runter nehmen und dann den 730er. :)
Geschrieben
Sonne gab es zwar nicht, dafür war die Susi sehr sorglos beim Bergabspeed. :toll: Seeehr downhilllastige Ausfahrt mit vollkommen neuer Routenwahl hatten wir heute. Und der Topfenstrudel beim neuen Schöcklwirtn, mmhhh, lecker! :)
Geschrieben

wieder eine privatrunde und wieder mit einem verdammt gut aussehenden, dynamischen und jungen biker. und ein verdammt flowiger downhill. perfekter wochenendbeginn.

lgs

Geschrieben

Wir waren heute aber sowas von flowig, flowiger gehts nicht mehr!

Und gut ausgesehen haben wir! Bist du deppat!

Und gestaubt hat es! Wahnsinn!

Und der neue Downhill! Ein verborgener Schatz! :D

Geschrieben

schätze wollen entdeckt werden. sie schreien nahezu nach entdeckung. entdecker wären auch nichts ohne sie. wird zeit, sie endlich zu entdecken ...... :cool:

aber ich werd mich jetzt bald zudecken. ab in die heia mit dem tommy. in dem alter sollt ich schon fürn weltspartag a bissi vorheidln ...... :p

Geschrieben

@ Tommy

Steigst Du heute auch todesmutig in den Kampf um einen Kuli aus echten Plastik ein! :D

Übrigens: Wir reiten heute um 11:45 gen Schöckl. Tempo wird aber sehr moderat, da ein Mitfahrender nicht unbedingt eine Rakete ist.

Geschrieben

ich hab ja noch gar nicht zugesagt! :confused::confused:

na im ernst, ich könnte erst ab 14:00 uhr, weis aber nicht ob mein zarter körper mir eine derartige belastung gestattet. ich würd aber sooo gerne mein neues 200er scheiberl ausprobieren ....... :rolleyes:

wie komm ich also den berg hoch ohne raufzukurbeln? *grübel*

Geschrieben

Schade! Wir hätten Dich schon raufgebracht aufs Bergl! :klatsch:;)

Aber weißt eh was die Bremse betrifft sag ich immer: It´s better to burn out, than to fade away!

Zum Testlauf würd ich wieder die geschmeidige Abfahrt Richtung Judvillage-Streetangel vorschlagen. Wenns dort nicht stinkt und fadet, dann nie mehr! :D

Geschrieben

Welche "Abfahrt Richtung Judvillage-Streetangel" meinst denn?

Als Einheimischer kenn ich dort eigentlich alles - meine Bremsen haben dabei allerdings noch nie aufgegeben.

Mein Tip zum Bremsen testen im Norden von Graz: das sog. "Ausghackte" im Bereich Plesch - dort versagen mit 160'er-Minis jedesmal.

lg, mex

Geschrieben

geh mike - so schlimm is das ausgehackte dann doch nicht - auch ständiges bremsen kann "flowig" sein!!!

also bring beim nächsten mal deine bremsen und nicht dich an die grenzen!

lg, mex

Geschrieben

Die Abfahrt nach Judendorf ist eigentlich nicht so steil. Nur der Tommy ist so gerast! :D

Welche Abfahrt? Irgendwie schwer zu beschreiben. Aber ich glaub der Start war bei der Goldhahnwarte. Dann Trail bis zu einem Forstweg, danach Trail bis zu einem Querweg. Hier nach links, nach zwei- dreihundert Metern steil runter zum Kreuzweg, der Richtung Kirche geht.

Geschrieben

Bin mir SISU heute auch der Sonne entgegen.

Nach nahezu Laufschritt-Tempo Richtung Gipfel Genuss von Wärme und Sonne auf fast 2500 Meter Höhe.

greetings Gernot

// Faily

Kann es sein das im TOPTIMES Seite 63 ein kleines Fotoproblem gibt :devil: :devil: , oder ist das die neue 2006er Carbon -"V"-Brake :devil:

IMG_1333.JPG

Geschrieben

Geil die neue Bremse, oder!?! :D Aber das passiert wenn der Photograf bereits gemachte Bilder verwurschtelt :confused: und dann eine Stunde vor Redaktionsschluß die Bremse seines Stadtradls photographieren muß.

Aber gehalten haben die, ich glaub Exage, Trümmer gar nicht mal so schlecht, war schließlich vor gar nicht langer Zeit state of the art. :D

Geschrieben
war schließlich vor gar nicht langer Zeit state of the art. :D

Faily, Du wirst nicht alt, Du bist es schon :D;)

Bergerl war der Größe Bösenstein mit anschließender Zugabe über den Großen Hengst ( heisst wirklich so )

greetings Gernot

// edit, haben übrigens die angegebene Gehzeit von Edelrautehütte bis Gipfel Großer Bösenstein von 2 1/4 Std. um

satte 1 1/4 Stunde unterboten,

Strecke Größer Bösenstein - Großer Hengst ebenfalls statt der angegebenen 2std. in 45 min, und vom Rest will ich gar nicht reden.

Aber am Berg ist die SISU eine echte Andrückerin. :D:D

Geschrieben

das war ein wochenende: sonnenschein pur, begleitservice vom feinsten, und: wir sind die hochschwab-südwand hinaufgeklettert!! ich kanns selbst noch nicht glauben...

lgs

Geschrieben

So sind wir rauf

Immer in der Sonne und dieser entgegen

2 mal verstiegen, 2 mal an Standplätzen vorbeigeklettert ( Seil war zum Glück lange genug ) , daher zum Genuss auch etwas mentales Training :D

Aber was soll schon passieren wenn man mit so netter Begleitung klettert.

hochschwab.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...