steve4u Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 sind fast so laut wie ein startendes Flugzeug (ca 130dB) das ist also schon ein bissl lauter als eine normale Autohupe.... Die Überlandhorner der LKW´s sind natürlich etwas anderes Die Schmerzgrenze wird meistens mit 134 dB angegeben, da geht also schon noch was! Und nicht vergessen, dB sind logarithmische Grössen, dH, jeweils +6 dB entspricht einer Verdoppelung des Schalldruckes/Lautstärke, +20 dB schon einer Verzehnfachung! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 und dass ein gscheiter Scheinwerfer wie die Lupine auch nicht erlaubt wär, les ich auch nirgends. Es ist lediglich die Rede von einer Lichtstärke von mindestens 100cd. Fahrradverordnung im PDF-Format dann stehen solche Sachen wohl wo anders - weil es is ja eine - gewissermaßen auch logische - Tatsache, dass man mit einer Lupine Edison nicht in der Stadt herumfahren darf - is halt so wie dass man nicht mit Fernlicht fahren darf! @Brauni: na, erst einmal schauma trotzdem, ob der Zacki noch eine hat - ihn da irgendwie umgehen will ich nicht. Zudem hat er ja noch meine 2! Zitieren
Elmar Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 dann stehen solche Sachen wohl wo anders Folgende Gesetzesstellen betreffen die Radfahrer / Fahrräder: §§ 65, 66 und 68 StVO 1960 sowie die Fahrradverordnung. Da steht aber nyx drin Zitieren
motocrossandi Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Auf meinem Radl hab ich eine Motorradlhupe vom Louis : http://www.louis.de/_201323b8309a39e35e20de656e8ef4a8bb/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=490&wgr=418&total=10&anzeige=0&page=0&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_context%25253Dsearchlist%252526grwgr%25253D490%252526wgr%25253D418%252526page%25253D0&artnr_gr=10034928 110 dB is schon ziemlich laut,ich finds super wennst neben einem Fußgänger vorbeifahrst und hupst. Andi Zitieren
Zacki Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Geschrieben 2. Dezember 2005 @Brauni: na, erst einmal schauma trotzdem, ob der Zacki noch eine hat - ihn da irgendwie umgehen will ich nicht. Zudem hat er ja noch meine 2! Mal sehen, erst werden mal die abgegeben, die bestellt und bezahlt haben Umgehen oder so ist nicht, weil ich ja kein Händler bin, ich habs bestellt, bezahlt und gebs weiter um meinen "Einkaufspreis", ich will ja nyx verdienen. @FSA: wo warst denn heut, Schurke? Ich hab glaubt, du meldest dich :s: deine 2 Tröten liegen in meinem Spind in Michelhausen Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Mein Sack - Handyakku ist um ca. 11h eingegangen - der Matthias kann ein Lied davon singen... Naja, jedenfalls war der Sack-Dispo auch nicht fähig mir irgendwo in der Gegend einen Auftrag zu geben! :s: (wobei ich glaub, dass ers einfach vergessen hat) Sag, beginnst du eigentlich nächste Woche wieder so früh zu arbeiten? Dann würd ich nämlich am ehesten gleich in der Früh so um 8.30-9h vorbeischaun, da ich eh erst um 9h einsatzbereit sein muss. Was braucht man eigentlich für die Montage? Inbus? Schraubenzieher? Weil dann schmeiß ich mir das Ding am besten gleich drauf! Jedenfalls sorry! Zitieren
JIMMY Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Was braucht man eigentlich für die Montage? Inbus? Schraubenzieher? Weil dann schmeiß ich mir das Ding am besten gleich drauf! klitzekleinen kreuz-schraufinger Zitieren
Zacki Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Geschrieben 3. Dezember 2005 @ Fullspeedahead: für Montage brauchst einen Kreuzschraubendreher Philipsdrive Größe 0, zur Not hätt ich einen in der Arbeit, näxte Woche von 14.00 bis 22.00 Ansonsten: schlagt mir einen Treffpunkt vor und einen Tag, dann wird geliefert @alle anderen: kann´s sein, daß einer noch nicht gelöhnt hat, oder kann ich nicht zählen, oder hab ich vergessen, daß einer bei Lieferung zahlen wollt? Zitieren
M0rph Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 zacki, wennst drauf sitzen bleibst nehm ich es dir gerne ab! Bitte sag mir bescheid sonst bestell ich mein kleines TTÖÖÖRRÖÖÖ im Shop! Zitieren
Zacki Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Geschrieben 3. Dezember 2005 zacki, wennst drauf sitzen bleibst nehm ich es dir gerne ab! Bitte sag mir bescheid sonst bestell ich mein kleines TTÖÖÖRRÖÖÖ im Shop! Wird wohl ned passieren, dass ich drauf sitzenbleib, schaut eher nach einer weiteren Bestellung aus Zitieren
M0rph Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Wie gesagt sag bescheid! :s: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Sagts mal ihr Drucklufttrötingers. Kann vielleicht wer von Euch den Mörder MÖÖÖP Sound als File hier reinstellen, oder muß i bis in Sommer warten. lg, GO EXECUTE Zitieren
Elmar Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Naja, das "MÖÖÖP" wird dir net viel bringen, ausser, deine Hifi-anlage schafft 115 DB Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Naja, das "MÖÖÖP" wird dir net viel bringen, ausser, deine Hifi-anlage schafft 115 DB Mei Anlag vielleicht, aber ned meine Ohren . Na I bin gspannt, oder I hör mal zufällig den JIMMY wenn er in der Früh losrauscht. lg, GO EXECUTE Zitieren
steve4u Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 @alle anderen: kann´s sein, daß einer noch nicht gelöhnt hat, oder kann ich nicht zählen, oder hab ich vergessen, daß einer bei Lieferung zahlen wollt? Also ich hab die Kohle e-gebankt, mit Bestätigung, weiss aber nie, wie lang das wirklich dauert... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 @ Fullspeedahead: für Montage brauchst einen Kreuzschraubendreher Philipsdrive Größe 0, zur Not hätt ich einen in der Arbeit, näxte Woche von 14.00 bis 22.00hey, das ist gut! dann komm ich nach der Arbeit vorbei! Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Geschrieben 5. Dezember 2005 hey, das ist gut! dann komm ich nach der Arbeit vorbei! Ok, wann ungefähr wird das sein? Machst dir die geschichte mitn Brauni selber aus? Wär für mich einfacher Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Ok, wann ungefähr wird das sein? Machst dir die geschichte mitn Brauni selber aus? Wär für mich einfacher Passt, heißt das also, du hast keine Tröten mehr - weil sonst hätt ich noch immer wem, den ich sie schenken kann und ich will nicht, dass du dann auf einer sitzen bleibst. Ich komm so um 19.00-19.30 vorbei - ganz versprochen ehrlich! Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Geschrieben 5. Dezember 2005 Aha, ich hab glaubt, du brauchst nur eine, na, i glaub, eine hab ich noch, dann nimm dir deine 2 und ich schau, ob eine fürn Brauni überbleibt. Ruf halt an, wenn du da bist Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Geschrieben 5. Dezember 2005 Ich komm so um 19.00-19.30 vorbei - ganz versprochen ehrlich! samma froh, dass i ka 15 -jähriges Mädl bin, sonst wär ich, auf dich wartend, in Michelbeuern, Gleis 2, erfroren :s: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 samma froh, dass i ka 15 -jähriges Mädl bin, sonst wär ich, auf dich wartend, in Michelbeuern, Gleis 2, erfroren :s: jo, da hast wohl recht. War glaub ich der erste Tag überhaupt, der nicht in der Stadt geendet hat. Die haben mich zum ORF Zentrum geschickt - um ca. 17h war ich dort fertig und um 18.30 hab ich noch immer keinen neuen Auftrag gehabt - dann haben sie mich angefunkt, dass da wohl kein Auftrag mehr kommt und ich bin direkt nachhause. Und extra für die Tröte dann nocheinmal in die Stadt reinfahrn hab ich mir nicht angetan. Naja, und dann bin ich aus dem 13. heimgefahren - aber morgen komm ich ganz bestimmt...wirklich! ps: hab irgendwie deine Nummer gelöscht (aufgrund einer Verwechslung wegen einem zweiten Zacki) - daher konnt ich dich nicht anrufen. Könntest du mir die Nummer noch geben (entweder bis ca. 8h per pm (aber da bist du wohl no ned wach) oder einfach irgendwann am Vormittag einmal anläuten lassen! Danke! MfG, Mathias Zitieren
steve4u Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 @Zacki: Warst du dann der "erkrankte Fahrgast" von gestern in der U6?? Zitieren
Brauni Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 ist dir nun eine Töööröööteee übergeblieben ? Tät sie dir gerne abnehmen tun brauni Zitieren
Zacki Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Geschrieben 6. Dezember 2005 @Zacki: Warst du dann der "erkrankte Fahrgast" von gestern in der U6?? @Brauni: Waas i no ned Zitieren
steve4u Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Na, am Montag sind wir um ca. 17:30 zwischen Burggasse und Thaliastrasse endlos gestanden, wegen eines "erkrankten Fahrgastes" im Zug vor uns! Vielleicht eine Dönervergiftung??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.