Daniel Geschrieben 9. August 2001 Geschrieben 9. August 2001 Hallo! Ich trainiere relativ viel mit dem Rennrad, fahre aber vor allem MTB-Marathons. Bei einem Anstieg fühle ich mich auf dem Rennrad einfach besser als mit dem Mountainbike. Glaubt ihr hilft es etwas, wenn ich den Vorbau meines MTBs umdrehe? Oder was sind die Nachteile? MfG Daniel:( Zitieren
Beinhart Geschrieben 9. August 2001 Geschrieben 9. August 2001 Bergauf is es sicherlich besser wenn der Lenker etwas weiter unten ist. Wenn er allerdings zu weit unten ist bekommst du bei manchen Situationen bergab das Gefühl, daß du kurz vor dem drüberstürzen bist. Probier es halt mal so und mal so wie es dir besser paßt. cu Beinhart:cool: Zitieren
criz Geschrieben 9. August 2001 Geschrieben 9. August 2001 also ich hab den vorbei bei meinem mtb hobel einfach umgedreht, mir war die sitzposition einfach zu aufrecht und einen neuen wollt ich mir nicht leisten . kommt halt drauf an welchen winkel und länge dein vorbei hat - kann sein dass die sitzposition etwas extrem ausfallen wird (dein rücken wirds dir sagen! ). also einfach mal ausprobieren, ist ja schnell wieda rückgängig gemacht.... lg, criz Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. August 2001 Geschrieben 9. August 2001 Hallo! Hab bei meinem Rocky Element nach viel probieren nun auch den Vorbau auf -6° umgedreht. Bergauf deutlich besser!! Bergab sehr gewöhnungsbedürftig! Werde mal nach einem 0° Vorbau ausschau halten, ich denke der wird ein guter kompromiss sein. HILFTS??:s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.